Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
So ich fange dann mal den ersten Raubwild-Thread für dieses Jahr an.

Am 22.05 konnte ich die ersten Jungfüchse im Feld strecken.
Bis zum nächsten bekannten Bau sind es etwa 400m. Die erste Fähe kam um etwa 7:15 angeschnürt und blieb auf 15m in Knall liegen. Die 2te Fähe kam recht flott um etwa 8:30 auf ca. 30m übers Feld gezogen. Leider lag der Schuss etwas weit hinten, sodass die Fähe eine Flucht hinlegte, die ich mit dem 2ten Schuss auf etwa 60-65m verhindern konnte.
Entfernung: 15 und 30m/60m
Waffe: SLF Mercury Light
Kal: 12/76 Winchester mit 50g Vorlage

 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Waidmannsheil, ersteinmal!
Aber meinst du nicht, es wäre besser, wieder Threads auf die Monate verteilt zu beginnen, wie bei den meisten anderen auch?
...ich finde es einfach viel übersichtlicher und man weiß wo man beim lesen war.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Waidmannsheil !
Hattest du die Laufverlängerung auf der Mercury ?

Gruss
WMH
Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
Waidmannsheil, ersteinmal!
Aber meinst du nicht, es wäre besser, wieder Threads auf die Monate verteilt zu beginnen, wie bei den meisten anderen auch?
...ich finde es einfach viel übersichtlicher und man weiß wo man beim lesen war.

Keine Ahnung, ich find es eigentlich immer schöner wenn man einen Thread hat, in dem alles steht. Das wird ja bei z.b. den Sauen genauso gemacht.

@Christiann Laufverlängerung? :? Meinst du weil ich so weit geschossen hab?
Das hab ich getan, weil der Fuchs nicht direkt liegen geblieben ist. Ansonsten wäre der 3te Schuss auch noch auf weitere Entfernung rausgegangen.
 
A

anonym

Guest
Premiere in unserem Revier.
Die Freude hält sich allerdings in Grenzen.
Ich fang vorne an:
letztes Wochenende habe ich mich bei der ständigen Suche nach Raubwild...wie sie mich quasi das ganze Frühjahr begleitet, wärend andere auf Böcke jagen :roll: an einem riesigen Bau angesetzt, in den 70iger Jahren war der Bau mal ein Bau, irgendwann teilte er sich in zwei Baue.
Auf dem rechten Bau hatte ich ein Jungfuchsgeheck entdeckt

viewtopic.php?t=72955&postdays=0&postorder=asc&start=195

Seit einigen Tagen ist der Bau allerdings nicht mehr besucht, beim Ansitz am Freitag hatte ich keinen Anblick und so pirschte ich im Stockdunkeln zwischen den Bauten entlang zurück zum Wagen.

Ich hatte irdendwie den Verdacht das die Fähe links aus und rechts eingezogen ist. Also glaste ich im wirklich aller - allerletzten Licht nochmal den linken Bau ab.
Auf dem Bau sah ich tatsache 2 kleine Gestalten, ich beobachtete sie kurz und irgendwie kamen sie mir nicht vor wie jungfüchse, schon gar nicht wie die Jungfüchse die vorher rechts waren, weil sie deutlich kleiner waren.
Nach einem "Großwerdenden Jungfuchsgeheck" sah der Bau auch nicht aus, wenn eher nach Dachs.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin vorsichtig ausgewichen und am nächsten Morgen in aller Früh wieder hin.
Um 0610 stand aufeinmal ein "Mächtiger Fuchs" in der Röhreneinfahrt.
Der Blick durchs Glas zeigte keinen Fuchs sondern einen Marderhund.
Kleine ließen sich an dem Morgen nicht blicken und so rückte ich wieder ab.

Die nächsten Tage ließen keinen Ansitz zu, gestern Abend machte ich mich dann vorsichtig bewaffnet mit Flinte und 22-250 durch den knapp Brusthohen Adlerfarn auf den weg zum Bau.
20m vor der Leiter erspähte ich einen Marderhund auf dem Bau der durch das knacken der Äste abseits des Pirschweges ....Hund... auch schon hellhörig war.
Um ihn herum Spielten mehrere ( größte beobachtete Anzahl, 5 Welpen)
Daraufhin verweilte ich ca. 15min Still im Adlerfarn.
Nach 10 min spürte ich einen Windzug im Nacken, der Marderhund warf auf und machte sich mit seinem von links kommenden Kumpel auf in richtung Röhre, als sie verdenkt waren, legte ich den Hund ab und bewegte mich zielstrebig zur Leiter, 2 kleine waren gefolgt der Rest hinter einer kleinen Anhöhe, ich bereitete beide Waffen vor und dann ging es auch schon los, der erste saß am Röhreneingang und erhielt die Kugel, danach ging es im steten wechsel weiter...ich erspare details, nach 3 Minuten war alles vorbei.

7200906evw.jpg


Edit: es sind 5 nicht 4 Welpen....einer war leider auch für das Bild nicht mehr herzurichten.
3 gehen in die Hundeausbildung
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Trotzdem Waidmannsheil! Auch wenn ich den faden Beigeschmack nachvollziehen kann.

Bei uns gibts (noch) weder Waschbär noch Marderhund....von mir aus kann es so bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Jetzt liegt auch Fuchs Nr 3. Auch schon ein guter Brocken für Anfang Juni.
Der Rüde war größer als der Dachhase den ich auffem Rückweg aus dem Wald geholt hab.

 
A

anonym

Guest
@Jagdtraum, tolle Fotoidee, werde ich übernehmen. :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@sirvival

habs jetzt erst gelesen.WH.

Wieder eine Raubwildart mehr im Revier.....das würd ich auch mit mehr als gemischten Gefühlen sehen!!!!!!Waidmannsheil trotzdem,oder gerade deswegen, zu dem geglückten Eingriff in die Jugendklasse.
 
A

anonym

Guest
@ dna, waidmannsdank! ich bin auch nicht begeistert.....aber immerhin fehlt mir jetzt nur noch der waschbär zur "small five" trophy :wink:

@ jagdtraum, Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
132
Oben