Rasse unbekannt

Hallo liebe Forumsmitglieder und zunächst ein gesundes neues Jahr.

Seit kurzem haben wir eine Hündin aus dem Tierheim, welche aus Griechenland stammt. Leider ist über die Rasse außer Vermutungen nichts bekannt, in jedem Fall eine Bracke bzw. Brackenmischling.

Welche Vermutungen haben Die Jagdhundexperten anhand des Fotos? Stockmaß ca. 50cm (der Zollstock wahr sehr unheimlich), Alter 5 Jahre. Über das Vorleben ist nichts bekannt, Ausbildung etc.

http://lh4.ggpht.com/_nmguroqxYc8/TR7_b ... 010470.JPG

http://lh5.ggpht.com/_nmguroqxYc8/TR7_b ... 010473.JPG

http://lh6.ggpht.com/_nmguroqxYc8/TR7_b ... ella_1.jpg

http://lh6.ggpht.com/_nmguroqxYc8/TR7_b ... ella_2.jpg
Vielen Dank und Viele Grüße

[Edit] Speicherort der Bilder [/Edit]

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Von den Behängen her ein Jura-Laufhund

finde ich echt gut an die hunde aus südlichen ländern zu denken und diese nach deutschland zu retten.
dass damit unter anderem krankheiten eingeschleppt werden an denen dann unsere einheimischen hunde erkranken muß eben im sinne des tierschutzes hingenommen werden.

sagt jemand dessen hündin das auszubaden hat.
(ob sie es überlebt ist noch sehr fraglich)

Velo schrieb:
finde ich echt gut an die hunde aus südlichen ländern zu denken und diese nach deutschland zu retten.
dass damit unter anderem krankheiten eingeschleppt werden an denen dann unsere einheimischen hunde erkranken muß eben im sinne des tierschutzes hingenommen werden.

Ich würde auch auf Jura oder ein Derivat derselben tippen. was für eine Krankheit hat sie eingeschleppt?
Gute Besserung deiner Hündin.

hypsilon schrieb:

sicher kein reiner bruno de jura und auch kein reiner segugio italiano a pelo raso. irgendein mischling halt.

und velo, was hat deine hündin? ich stimme dir übrigens bezüglich den "tierrettungen" vollkommen zu.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
hypsilon schrieb:

sicher kein reiner bruno de jura und auch kein reiner segugio italiano a pelo raso. irgendein mischling halt.

auf den ersten beiden Bildern mehr als auf den letzten beiden :wink:

PS: PN mal Deine Adresse wegen dem Plott-Buch.

Es ist sicher keine Bracke aus dem Balkan, dafür sprechen die langen, gedrehten Behänge der westeurop. Brackenrassen!

Velo schrieb:

Na, vor Rinderwahn und Geflügelgrippe konnte man uns auch nicht schützen!
Aber die werden jagdlich ja nicht gebraucht? :roll:
Im übrigen passt dein erster Satz in deiner Signatur dann nicht mehr!
Mit deiner Hündin tut mir leid! :cry:
Sagt einer der 2 Hunde aus Spanien von einer Tötungsstation hat und diese jagdlich einsetzt! :lol:
5994656.jpg
:wink:

wenn ich mit meinem hund nach england oder schweden will, muß ich einiges an gesundheitsnachweisen erbringen.
macht das derjenige der im urlaub einen straßenköter in das auto packt und rettet auch ?

@Velo
Ich kann Deine Bedenken verstehen. Aus meiner Sicht war das Tier bereits importiert. Da ein deutscher Tierschutzverein (TSV) es bereits nach Deutschland gebracht hatte, bevor ich es jemals sah. Der TSV hat vor Import Leishmaniose- und Ehrlichiosetiter bestimmen lassen, mit negativem Ergebnis. Andernfalls wäre kein Import erfolgt. IMHO sollten so alle seriösen Organisationen arbeiten.

@ Kurköln ist dafür das Stockmaß von 50cm nicht zu klein?

[Edit] wegen LRS [/Edit]

Griechische Mischung.
Die sehen manchmal aus wie reinrassige Bracken.
Bei uns ist mir mal eine vermeintliche Tiroler Bracke (schwarz-roter Schlag) über den Weg gelaufen.
Auf Nachfrage hiess es, "die haben wir aus Griechenland mitgebracht".

Velo schrieb:
wenn ich mit meinem hund nach england oder schweden will, muß ich einiges an gesundheitsnachweisen erbringen.
macht das derjenige der im urlaub einen straßenköter in das auto packt und rettet auch ?

Meine zwei sind von einer seriösen Hunde-Organisation aus Spanien!
Beide Hunde sahen erbärmlich aus! 21 Tage bleiben die Tiere im Th. Wenn sich dann keiner meldet,bekommen sie die Spritze!
Beide sind kastriert,entwurmt und mit Internationalen Impfpässen an mich ausgehändigt worden! Einen Hund auf der Strasse in südlichen Ländern würde ich auch nicht einpacken und mit nach Hause nehmen!
Man sollte immer differenzieren wo und wie diese Hunde nach D gekommen sind und nicht gleich alles über einen Kamm scheren! :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
710
Oben