An dem Hebel würde ich gerne ein wenig rumspielen....
Pass auf das die nicht doppelt
An dem Hebel würde ich gerne ein wenig rumspielen....
Ich hege auch den Wunsch, irgendwann einmal eine schöne Querflinte im Schrank zu haben.
Einfach als I-Tüpfelchen an waffentechnischer Eleganz.
Also sind englische Schäftung und Doppelabzug Pflicht.
Toll wäre dann noch ein etwas besseres Holz, Bunthärtung und Seitenschlosse.
Aber das hat noch Zeit und irgendwann wird sich eine passende Gelegenheit auftun.
Ich hab mein bestes Tauben Ergebnis mit meiner alten billigen Trust Eibar geschossen. Mit Olympus Patronen. Ist schon ne weile her. Da fragten einige was ich fuer ne Flinte schieße. Die liegt mir halt , das alte Erbstück.
Stell doch mal ein paar Bilder der Purdey ein.
Ich habe einen Freund,der bei Westley Richards gearbeitet hat.Der Einabzug hat 25 Einzelteile und ist eine amerikanische Erfindung von einem Mr.Lard,die über die Jahre verbessert wurde.Der Abzug arbeitet durch den Rückstoss.Das Sleeven sollte kein Hinedrungsgrund sein,die Waffe zu kaufen.Wenn diese Abeit in London mit samt Beschuss ausgeführt wurde,müsste neben dem Arm mit dem Scimitar noch ein Stempel LP über einem Strich und unter diesem die Jahreszahl z.B. 63 vorhanden sein.Sollte im Baskül ein Riss sein,und es sieht fast so aus,dann wäre das gravierend.Das blind kaufen auf Auktionen ist immer riskant.Der Rat ist schon unbedingt richtig,nicht unbesehen zu kaufen.Im übrigen sind gute engl.Flinten immer seltener im Angebot,der Markt ist leer gekauft.Mehrfach reparierte und gesleevte Exemplare sind somit immer häufiger anzutreffen.Vieles was in den 70igern und 80igern in den Schrott ging,wird heute aufgearbeitet.
Lurcher