räudiger Fuchs?

Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Guten Tag zusammen,

mein Bruder (Nichtjäger) hat gestern diesen Fuchs abgelichtet.

6502988bpg.jpg


Könnte das Räude sein? Hat es bisher in unserer Gegend noch nicht gegeben und ich habe bisher auch nur davon gehört.

Was meint Ihr dazu?

MfG u WH Kornweihe
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Schließe mich dem Brackenjäger an. Das ist eindeutig die Räude. Seh zu das du die arme Kreatur möglichst schnell in die ewigen Jagdgründe beförderst, bevor es zu spät ist(Setz- und Aufzuchtzeit). Ich weiß das dass schon eng werden könnte aber ich denke das kannst du vor Ort am besten beurteilen und entscheiden.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.408
blutiger Anfänger schrieb:
Schließe mich dem Brackenjäger an. Das ist eindeutig die Räude. Seh zu das du die arme Kreatur möglichst schnell in die ewigen Jagdgründe beförderst, bevor es zu spät ist(Setz- und Aufzuchtzeit). Ich weiß das dass schon eng werden könnte aber ich denke das kannst du vor Ort am besten beurteilen und entscheiden.

ich weiss nicht zum wievielten male.....

ich jage rehe, also bin ich rehjäger, ich jage rotwild, also bin ich rotwildjäger, ich jage auch gams, also bin ich von mir aus auch noch gamsjäger, hasenjäger darfst auch noch zu mir sagen, aber was ich noch nie gemacht habe, nicht mache und nie machen werde ist bracken zu jagen. also sag nie, nie und nochmals nie brackenjäger zu mir sonst kann ich ungemütlich werden :evil:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
also sag nie, nie und nochmals nie brackenjäger zu mir sonst kann ich ungemütlich werden :evil:

Sorry, ist aber ne bestechende logik die du hast. So habe ich das aber sicherlich nicht gemeint, der mit der Bracke jagt. Kannst du mir nch mal verzeihen. :oops: :oops:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
blutiger Anfänger schrieb:
Das ist eindeutig die Räude. Seh zu das du die arme Kreatur möglichst schnell in die ewigen Jagdgründe beförderst, bevor es zu spät ist(Setz- und Aufzuchtzeit). Ich weiß das dass schon eng werden könnte aber ich denke das kannst du vor Ort am besten beurteilen und entscheiden.
Wenn's um Leiden verkürzen geht, ist mir die Setz-und Aufzuchtzeit ziemlich schnurz! Oder meinst du, dass dieser Fuchs noch in der Lage ist, Junge großzuziehen? Der hat zu tun, sich selber durchzubringen.

Grüße
Oichkatzl, das gestern auch nen Fuchs erlöst hat, obwohl Ende Februar Schluß ist auf Fuchs. Das Eiter lief ihm aus dem rechten Vorderlauf und er kam kaum noch vom Fleck.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.408
blutiger Anfänger schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":26tuyel8] also sag nie, nie und nochmals nie brackenjäger zu mir sonst kann ich ungemütlich werden :evil:

Sorry, ist aber ne bestechende logik die du hast. So habe ich das aber sicherlich nicht gemeint, der mit der Bracke jagt. Kannst du mir nch mal verzeihen. :oops: :oops:[/quote:26tuyel8]

ist mir schon klar dass du es nicht so gemeint hast, deshalb auch mein "hinweis" ;-) übrigens... dmdbj tuts auch :wink:
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ist Räude.

Wo kommt denn die Kornweihe her?

Bei uns im Weserbergland war vor 2-3 Jahren ein ordentlicher "Räudefeldzug", hat sich jetzt aber wieder gefangen. Dafür sind jetzt einen Berg weiter im Deister die ersten Füchse mit Staupe tot gefunden worden.....
Das kommt davon wenn die ganzen Kirrungsjäger alle Füchse laufen lassen :-((
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
194
Oben