Moin zusammen!
Ich wollte mal unsere Ausrüstung kurz vorstellen. Habe letztes Jahr zusammen mit fünf anderen hier aus dem Ort die Jägerprüfung abgelegt und wir entschieden uns, gemeinschaftlich eine Krähenjagdausrüstung anzuschaffen, die je nach Bedarf verliehen wird. Die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung mal außenvorgelassen ist das dabei herausgekommen:
Die "Karre" besteht aus Siebdruckplatten, hat vier Einlässe zum Tragen, zwei Griffe zum Schieben und ein altes Schubkarrenrad vorne. Sie beinhaltet 23 Flocklockies, 5 Taubenhalbschalen, 8 Zeltstangen für Wächterkrähen, Füße und Spieße zum Aufstellen der Lockvögel.
In der Tasche oben drauf befinden sich Tarnnetze, Tarngardine, zwei Anzüge in MAX4 (inkl. Kappen, Handschuhen und Masken), Gestell für den Schirm sowie Werkzeug, Heringe, Abspannbänder und Schaumstoffkissen.
Das Gestell besteht aus einem Faltpavillon, der Opfer eines Gewitters wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank an meinen Kumpel, der so freundlich war diesen umzubauen und auch den Rest der Ausrüstung zu entwickeln und zusammenzubasteln!
Um die jeweilige Höhe zu Fixieren wurden einfach Schellen montiert:
Auf der Karre werden die Schaumstoffkissen mit Klett befestigt und als Sitzunterlage verwendet. Man kann dort bequem mit zwei Mann sitzen:
Danach wird die "Sitzbank" mit einem alten MAX4-Netz verblendet und die Rückwand eingehängt:
Nun wird auf halber Höhe nochmal die Front und die Seiten verblendet:
Dann kommt rundherum die Tarngardine, die...
... mittels eingeschlagener Hülsen einfach aufgehängt wird:
Und fertig ist der Tarnstand:
Wenn man allein unterwegs ist, mag dieser Blind überproportioniert sein, aber ich hatte bisher nie Probleme mit Krähen, die mich zu früh entdeckt haben.
Hoffe die Illustrationen gefallen.
Gruß und Waidmannsheil
Oldenbart