Rabenkrähen 2015/2016

Nein, da hab ich halt einfach einen vergleich zwischen Original und Nordic Crow Call.
Der hört sich halt einfach nicht wie eine Rabenkrähe an. Zumindest nicht wie die bei uns Zuhause.....
Gruß

War am Freitag draußen und noch den Blind für Samstag aufgestellt.
Hab dabei einen Landwirt beim dreschen getroffen (baute am Rand eines Stoppelackers auf).
Dieser meinte dass einen Fuchs gesehen haben. Also am nächsten Tag noch die .223Rem einpacken.

Krähe kam am Samstag leider keine einzige in Anblick. Ned mal gehört hab ich eine. Einen Tag davor haben wir da ein paar gesehen. Liegt vielleicht auch daran dass grad überall gedroschen wurde und einige schon umgeackert haben. Das hats vielleicht zum umsiedeln bewegt.
Naja....
Kann man nichts machen. Dafür is a Fuchs mit nach hause gefahren :)
Anhang anzeigen 25393Anhang anzeigen 25394Anhang anzeigen 25395Anhang anzeigen 25396

Nein, da hab ich halt einfach einen vergleich zwischen Original und Nordic Crow Call.
Der hört sich halt einfach nicht wie eine Rabenkrähe an. Zumindest nicht wie die bei uns Zuhause.....
Gruß
Ich habe alle Lockinstrumente durch. Bringt nichts. Nur der Uhu o. ä. macht Sinn. Die Krähe hört den Unterschied sofort herraus. Die Tonlage stimmt einfach nicht.

Sorry, aber wenn bei dir kein einziger Locker funktioniert liegst wohl kaum am Locker [emoji6]

Bei allen mir bekannten und guten Krähenjägern klappt es...

Nimm da den Sam oder einen der beide von Lockschmiede.
Die gehen alle gut.
Bissl üben sollte man halt auch damit es klappt.

Kann damit krähen herlocken die nur als kleine Punkte am Horizont sind. Und das klappt dann auch ohne "Uhu o.ä." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gruß
Ich finde den Nordik im Gegensatz zum Sam einfacher zu spielen und auch von der Tonlage schön tief.
Du kannst durch unterschiedliches reinpusten, kippen des Lockers (nach oben Richtung Nase) und durch draufbeißen auf das Mundstück den Klang verändern. Einfach mal zu Hause im stillen Kämmerlein testen bis es für deine Ohren passt.

Ich bin bislang mit dem Sam ab besten klar gekommen.
Am Freitag kam allerdings der Neue von Lockschmiede für Altkrähen an.
Und der klang ohne Übung schon erstaunlich gut, heißt: Tiefer Ton

Warte leider immer noch drauf :(
Aber hoff dass er bald kommt damit es a bissl a Variation gibt!

Böse Zungen behaupten, die Krähen kommen TROTZ meines Lockens!

Die Erfolge sprechen für sich!

Der LS Locker war einfach zu handhaben, der neue ist noch besser! Diese Woche kommt er.

Bald geht es los!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
632
Oben