Rabenkraehen 2014/2015

Habe mich mal durch den Thread gelesen. Viele Dank für die Infos, werde einiges umsetzen können :thumbup:

Naja.in den threads der Vorjahre steht noch viel mehr!!!!

Im Kraehenwiki(googeln)ist das (fast) alles kurz zusammengefasst...

Waidmannsheil Euch allen.

Heute der erste jagdliche Erfolg auf Federwild für dieses Jagdjahr und noch dazu das erste Stück Wild mit der neuen Anschaffung.
Ziel war eigentlich die erste Reihe,der Rückseite eines Maisschlages, wo die schwarzen Gesellen derzeit für ordentlich Schaden sorgen.
Auf dem Weg dorthin flog eine Krähe über den Mais auf mich zu. Nachdem sie nicht mehr in den Mais fallen konnte,schoss ich und siehe da,es klappt nicht nur auf Tontauben.

uploadfromtaptalk1410794310230.jpg

A

anonym

Guest
Ach ich wollte nur Zigaretten holen

keine Ahnung warum ich durchs Feld gefahren bin und warum die 20er im Auto lag

5 sind geblieben

Klaus

wmh

wie genau jagst du?
Wmd

Setze mich in die dritte Reihe im Mais,in der Nähe eines Weidezauns und befestigte ein Lockkrähe auf dem Pohl und die beiden anderen sitzend ca. 15-20m vor den Mais.
Mehr habe derzeit nicht zur Verfügung.
Eine kompletter Tarnanzug ist vorhanden (Muster siehe Rucksack).

Edit: und alleine,hier interessiert sich keiner für diese Jagdart.

Das ist ja quasi das Paradies, keine Idioten, die es Dir versauen, wenn Du es richtig machen willst.
Kann man so sehen oder so sehen. Jagd zu zweit oder mehreren bringt mir persönlich mehr Freude als alleine Strecke zu machen.

Wieviele Lockkrähen sollte man ca haben?
Ich gehe jetzt mal davon aus,dass die beflockten bevorzugt werden,meine ich hier mal gelesen zu haben.

Kann man so sehen oder so sehen. Jagd zu zweit oder mehreren bringt mir persönlich mehr Freude als alleine Strecke zu machen.

Wieviele Lockkrähen sollte man ca haben?
Ich gehe jetzt mal davon aus,dass die beflockten bevorzugt werden,meine ich hier mal gelesen zu haben.
WMH zu deinen ersten Krähen. Also so 50 Stück sind ganz in Ordnung denke ich. Aber du solltest die Anzahl eh variieren da sich sonst immer das gleiche Bild abzeichnet. Wie du siehst klappt es im einen gewissen Maße auch mit dreien. Beobachte die Krähen in der Natur und schau wieviele es sind, das können drei oder auch mehrere Hundert sein. Das soll heißen es gibt keine vorgeschriebene Anzahl. Ich hab zur Zeit so ca. 25 also besteht auch noch etwas Bedarf bei mir[emoji12] . Ich werde es in den nächsten Tagen auch nochmal versuchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
545
Oben