R93 Professional mit Holzschäftung

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.369
So eine Kombi würde mir auch sehr gut gefallen.

Den:
Sommer-Schaft1.jpg


Sommer-Schaft2.jpg


hat Sommer auf seiner Homepage. Gefällt mir extrem gut. Leider kostet so ein Schaft allein bei ihm mehr als 2000 Euro...
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
So eine habe ich mir bei Herrn Sommer vor zwei Wochen bestellt. Vorderschaft etwas flacher auslaufend, keine herausnehmbare Abzugseinheit und etwas netteres Holz, wobei das Holz der obigen Waffe auch schon sehr schick ist :28: Neben den Schäften von J a n k a m.E. der schönste angebotene Professional-Schaft. Mit einem durchschnittlichen Holz (Stufe 4) preislich wie eine R8 Luxus, jedoch ohne diese häßlichen Pressseitenplatten. Blaser bietet diese Schäfte aus meiner Sicht nur nicht an, weil sie mit der wie auch immer gestalteten Basküle zusätzliches Geld vom Kunden verlangen können ...
 
Registriert
11 Jan 2010
Beiträge
28
Ich habe mir auch kürzlich einen Holzschaft für meine R93 Professional bestellt.

Bei mir wird es ein Lochschaft mit schöner Fischhaut, Ebenholzabschlüssen, Tropfnase, Bayerischer Backe mit Doppelfalz, Schweinsrücken, Pistolengriffkäppchen mit meinen Initialen und relativ hochwertigem Holz. Dazu habe ich mir einen kannelierten Lauf und ein Leica Magnus 2.5-16x56 gekauft. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

Der Schäfter hat mir zwischendrin mal ein Bild geschickt, als der Schaft grob ausgeschnitten war.



Uploaded with ImageShack.us

Er soll demnächst fertig sein - meine Spannung steigt täglich! :28:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Was genau heißt "Timber-Schaft"? Sind das die durchgängigen Halbschäfte von denen wir die ganze Zeit reden oder ist das wieder was anderes. Kenne den Begriff nicht.
 
8

8763

Guest
So eine Kombi würde mir auch sehr gut gefallen.

Den: Bild

Bild

hat Sommer auf seiner Homepage. Gefällt mir extrem gut. Leider kostet so ein Schaft allein bei ihm mehr als 2000 Euro...

Ich muß schon sagen die R93 in Vollschäftung sieht wirklich gut aus im Gegensatz zu den Alibi-Gravur-Pressplatten bei der Standard. Ist halt eine kostspielige Sache, sich so einen Schaft fertigen zu lassen.

@Stecher
Timber-Schaft ist ein Kunststoffschaft in Holzoptik. Wird/wurde von Blaser so angeboten.
 
M

marder14

Guest
Mir gefällt vorallem die Stutzenausführung von Burkhardt sehr gut. Gibt es noch andere Hersteller, die so einen R93 Stutzen mit dem System der Offroad bauen und gibt es dazu Erfahrungen?
 
A

anonym

Guest
Jetzt nur noch ein einfacher System- und Laufwechsel und es wird ein echt hübsches, brauchbares Gewehrchen daraus. :32:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ist das deine? Sieht gut aus. Ist eine R93, oder? Hast du vielleicht nicht noch ein paar Detailbilder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
476
Oben