R93 im Schrank

Seit 18 Jahren geschlossen im Schrank, alles funzt einwandfrei.

Radialbund und Nut werden immer peinlichst sauber gemacht/gehalten. Keine Frage. Hat mal jemand den Verschlusskopf vorsichtshalber erneuert?

vorsichtshalber nicht, aber, ich war beruflich mal in der Nähe von Isny und zum Einschießen bei der Firma Blaser.
Beim zweiten Besuch wurde der Verschlusskopf kostenlos gegen einen neuen Verschlusskopf ausgetauscht. Mit "verbesserter Steuerkurve" - keine Ahnung wozu.
Der neue hat jetzt eine Gravur mit Waffennummer.

R93 schießt nach wie vor sehr gut.

Fleischjäger

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Autos beim abstellen des Motors ?
Wenns nicht gerade ein Einzylinder ist (seeeeehr unwahrscheinlich) stehen doch in jeder Stellung ein paar Ventilfedern unter Spannung ?

Da musst du den Lehrling den Ventilfederentspanner holen schicken:biggrin:

Ich habe zwei Läufe für eine R8 - da wollte die Behörde auch jeweils die Seriennummer des Verschlusskopfes!
Steht auch jeweils in der WBK.

Ich wäre an der Stelle vorsichtig - nicht das man in Verdacht kommt wegen Besitz von EWB pflichtigen Teilen ohne Eintrag

Ich habe zwei Läufe für eine R8 - da wollte die Behörde auch jeweils die Seriennummer des Verschlusskopfes!
Steht auch jeweils in der WBK.

Ich wäre an der Stelle vorsichtig - nicht das man in Verdacht kommt wegen Besitz von EWB pflichtigen Teilen ohne Eintrag

vielen Dank für den Hinweis, aber ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, oder ich habe mich ungenau ausgedrückt.

Es ist so: Die Firma Blaser hat den alten Verschlusskopf entfernt und einen neuen eingesetzt.
Der neue wurde mit der Seriennummer der Waffe graviert - also hat alles die gleiche Nummer. Der alte Verschlusskopf hatte keine Nummer, der neue hat die Seriennummer der Waffe. Für mich ist das so in Ordnung.

Wenn der freundliche Büchsenmacher der Firma Blaser den Wechsel nicht erwähnt hätte so hätte ich nie etwas davon bemerkt.

Waidmannsheil Fleischjäger

Servus Fleischjäger, du hast dich eigentlich nicht undeutlich ausgedrückt und soweit ist auch (fast) alles in Ordnung.
ABER, weißt du ob der neue Verschlußkopf auch amtlich beschossen wurde?
Denn das ist hier eher der springende Punkt!

..soweit ist auch (fast) alles in Ordnung.
ABER, weißt du ob der neue Verschlußkopf auch amtlich beschossen wurde?
Denn das ist hier eher der springende Punkt!

Blaser hat das Teil eingebaut. Ich glaube, Du kannst davon ausgehen, dass (nicht nur fast) alles in Ordnung ist.

T

Thaleskreis

Guest
Natürlich ist der neue Verschlußkopf beschossen sonst dürfte Blaser den garnicht in Verkehr bringen. Die Köpfe werden separat ohne die jeweiligen Läufe beschossen.
Was ich allerdings fast nicht glauben kann ist daß er die Nummer der Waffe hat.
Seit einiger Zeit sind Verschlußköpfe auch wesentliche Waffenteile und haben deshalb eine fortlaufende Nummer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
795
Oben