R 93 in .30-06 oder 8x57 IS?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von franzjulius:
8x57!<HR></BLOCKQUOTE>

Könntest du das mal bitte näher erläutern??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bertram:
...

Mich interessieren einfach eure subjektiven und vielleicht auch objektiven (falls möglich) Erfahrungen und Meinungen zu den Kalibern mit diversen Geschossen in Kombination mit einem normalen Lauf oder der SemiWeight-Ausführung.

Danke vorab und nur weiter…
<HR></BLOCKQUOTE>

r93 pro, sw-lauf, 30-06, TM Geco: präzise, rückstoß u. hochschlagen kein problem -> d.h. spaß am schießen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Ich glaube, sie haben versucht, sie zu VERBESSERN!!!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1.) "Versuchen" impliziert scheitern.
icon_biggrin.gif

2.) Nimm die 8x57 - je mehr Leute die nachfragen desto eher kommen die von Tiro gesuchten Geschosse auch in diesem Kaliber raus.
icon_wink.gif

Viele Grüße,

Joe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von konzentratselektierer:

r93 pro, sw-lauf, 30-06, TM Geco: präzise, rückstoß u. hochschlagen kein problem -> d.h. spaß am schießen
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.
Danke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bertram:
Das ist doch wenigstens mal ne Aussage.
Danke
<HR></BLOCKQUOTE>und mit der Aussage ist dir geholfen?
icon_eek.gif

...nene, sachen gibts...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
und mit der Aussage ist dir geholfen?
icon_eek.gif

...nene, sachen gibts...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja was soll er denn machen?
Wissenschaftliche *VERSUCHE* vor dem Kauf?
icon_eek.gif

Wie seid Ihr denn zu Eurer Mittelpatrone gekommen? Überlegt mal!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

<HR></BLOCKQUOTE>

Erbschaft.

Andreas

icon_eek.gif

<HR></BLOCKQUOTE>Keine wissenschaftlichen Versuche. Persönliche Versuche mit Waffen von Kumpels, wers braucht.

Wenn hier jeder seine eigene Waffe beschreibt hilft ihm das jedenfalls keinen millimeter weiter.

icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, ne .30-06 nehmen.
icon_biggrin.gif

Wie seid Ihr denn zu Eurer Mittelpatrone gekommen? Überlegt mal!<HR></BLOCKQUOTE>

Intuitiv gekauft, sowohl damals im 98er als auch heute im R93 und in der BBF95 bin ich rundum zufrieden mit dem Kaliber, auch der Schmalspießer war sichtlich beeindruckt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

[...]auch der Schmalspießer war sichtlich beeindruckt.

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mein Korkenzieherbock ist auch ganz schön erschrocken.
icon_wink.gif

[ 03. Januar 2007: Beitrag editiert von: nur.30 ]

Na seht Ihr!
Man kommt zum Mittelkaliber wie die Jungfrau zum Kind- *irgendwie* halt.
icon_biggrin.gif

Bei mir war's der Büchsenmacher: 30.06.
Hab's nicht bereut.
In der Familie führt man noch 'ne .308 und demnächst vielleicht noch die 8x 57 IS- was soll's?
icon_biggrin.gif

Na seht Ihr!
Man kommt zum Mittelkaliber wie die Jungfrau zum Kind- *irgendwie* halt.
icon_biggrin.gif

Bei mir war's der Büchsenmacher: 30.06.
Hab's nicht bereut.
In der Familie führt man noch 'ne .308 und demnächst vielleicht noch die 8x 57 IS- was soll's?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Das zeigt doch nur, daß es so ziemlich schietegoal is was man von .308/7x64/.30-06/8x57 nimmt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Das zeigt doch nur, daß es so ziemlich schietegoal is...........<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Alles ziemlich Datselbe.
Die Vielfalt resultiert sowohl unter historischen als auch bei uns unter innerfamiliären Aspekten NUR aus der Motivation, bischen was Anderes und vielleicht(?)auch Besseres als der/die NachbarIN/Bruder/Vater/Onkel/Tante/Schwester haben zu wollen.

Insofern hätte man gleich bei der 8x 57 IS bleiben können.-Für alle Zeiten.
icon_biggrin.gif

Kauf Dir keine R93, egal in welchem Kaliber!

---
Tom

[ 04. Januar 2007: Beitrag editiert von: Tom Hunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:
Wenn ich mit meiner Alltagsladung (derzeit noch Winchester Silvertip 11,7g) auf welches Reh auch immer hinters Blatt schieß, gibt es nichts Waidgerechteres als meine .30-06 bis 220m (weiter liegen noch keine Erkenntnise vor!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und die Erde ist eine Scheibe;
Arbeitsamt ein Amt für Arbeit;
das Kirchenschiff Sturmerprobt;
ein Abteilungsleiter leitet eine Abteilung;
der 1.Mai ein Tag der Arbeit;
Steuern mach dich nicht ärmer weil du dir das Geld ja selber zahlst;
ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Andreas

Neueste Beiträge

Online-Statistiken