QuickLoad

Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Hallo in die Runde,
bei allen die hier wiederladen ist ja wohl Quickload in aller Munde.

Nun, da ich meine Murmeln auch selbst stopfe. würde ich QL gerne selbst mal ausprobieren und kucken, was es mir bringt.

Wo bekomme ich nun eine Demoversion von QL her?? Kann ich mir die irgendwo runterladen????

Gruß
WB
 
Registriert
7 Jul 2007
Beiträge
355
Hab noch nie ne Demo von QL gesehen.
Kaufen bei Frankonia!

Gruss Buckel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's eigentlich irgendwo Ankündigungen neuer Versionen / Funktionen oder treffen die einen "aus heiterem Himmel"?


WaiHei
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
JMB schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo Ankündigungen neuer Versionen / Funktionen oder treffen die einen "aus heiterem Himmel"?

Johannsen hat die Aktualisierungen bisher relativ schnell eingestellt. Ich schaue alle paar Monate mal auf diese Seite:

Link

WH Lodenmantel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@Lodenmantel
2x THX

Also Herr Brömel selbst äußert sich nicht zu kommenden Updates (jedenfalls nicht öffentlich)?
Weil Updaten und 2 Wochen später feststellen, dass es schon wieder eine neuere Version gibt wäre ja blöd gelaufen. :(


WaiHei
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Diejenigen, die mich anrufen, wissen dass es es jedes Jahr etwa 14 Tage nach der IWA Aktualisierungen für Quickload gibt. Ein Programmupdate ist nur möglich durch Rücksendung der alten CD und erstellen einer neuen Installations-CD. Ein Update, wie es früher einmal existierte, geht aus technischen Gründen nicht mehr, da bei der Hälfte aller Benutzer die ge-updatete Version vom Betriebssystem (XP und Vista) durch Bruchstücke der alten ersetzt wird, die aber dann nicht mehr richtig funktioniert.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Diejenigen, die mich anrufen, wissen dass es es jedes Jahr etwa 14 Tage nach der IWA Aktualisierungen für Quickload gibt. Ein Programmupdate ist nur möglich durch Rücksendung der alten CD und erstellen einer neuen Installations-CD. Ein Update, wie es früher einmal existierte, geht aus technischen Gründen nicht mehr, da bei der Hälfte aller Benutzer die ge-updatete Version vom Betriebssystem (XP und Vista) durch Bruchstücke der alten ersetzt wird, die aber dann nicht mehr richtig funktioniert.
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
@NullAhnung:

Jetzt verwirrst du mich...

Ich hatte ursprünglich V 3.0, die ich dann mit einer zusätzlichen Update-CD auf V 3.2 aktualisiert habe. Vor einigen Wochen habe ich die Original-CD eingeschickt und eine neue CD mit der aktuellen V 3.4 bekommen. Bei der Neuinstallation (unter XP nach vorheriger Deinstallation der alten Software) wurden mehrere Installationsfehler angezeigt, das Programm läuft aber einwandfrei.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen oder einfach beim nächsten Update wieder die CD einschicken und gegen die neue Version tauschen?

WH Lodenmantel
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Nein, du hast wahrscheinlich einen Virenscanner im Hintergrund laufen, der Lesen und Schreiben überwacht.
Das Betriebssystem meldet meinem Programm jede Datei die fertig geschrieben wurde - wenn ich dann zugreife und die Datei öffnen will (zum Kontrollieren der Checksumme) passiert ein Zugriffsfehler, der mir aber NICHT vom Betriebssystem gemeldet wird. Die gesamte Neuinstallation darf höchstens 2,5 min. dauern - anderenfalls schafft sich der Virenscanner mit den jpg Dateien ab (Virenscanner auf scan while read schalten oder kurzzeitig ganz abschalten).
 
Registriert
4 Jul 2006
Beiträge
1.575
Danke! Dann wird es am Virenscanner gelegen haben. Die Installation hat in der Tat nur wenige Minuten gedauert.

Bei dem Update war interessant zu sehen, wie die Abbranddaten einiger Pulver den aktuellen Pulverchargen angepasst wurden. So ist beispielsweise die Abbrandgeschwindigkeit des N140 gegenüber der V 3.2 (wieder) langsamer angegeben und entspricht fast dem R903.

WH Lodenmantel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
364
Oben