Qualität Brenneke Hülsen

Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe (aber sicher bin, daß es hier schon mal diskutiert wurde):

Angenommen man könnte demnächst billig Brenneke Munition kaufen: wie gut sind die Hülsen im Vergleich zu RWS oder Norma, wenn man die Brenneke Murmel fürn Stand will und die Hülse wiederladen will?
Irgendwo meinte ich gehört zu haben, daß Brenneke seine Hülsen von S&B fertigen läßt, was mein Interesse schwinden lassen würde...

mho

Lüderitz schrieb:
Irgendwo meinte ich gehört zu haben, daß Brenneke seine Hülsen von S&B fertigen läßt, was mein Interesse schwinden lassen würde...

Wenigstens für die 8x64S Hülsen scheint dies der Fall zu sein.

- mike

A

anonym

Guest
Ich hab Brenneke Hülseb in 8x64 jetzt 12 mal eladen ohne Probleme

mho

Harras schrieb:
Ich hab Brenneke Hülseb in 8x64 jetzt 12 mal eladen ohne Probleme

Bei den S&B 8x64S Hülsen gibt es betreffend Lebensdauer auch keine Probleme. Aber die Zündglocken sind nicht tief genug und müssen tiefer geschnitten werden. Dies muss zwar nur ein Mal pro Hülse gemacht werden, ist aber trotz dem ärgerlich.

- mike

A

anonym

Guest
Dann hast du aber ein scheixx los erwischt!
Ich hab ehrlich noch nie Probleme gehabt!

mho schrieb:
Aber die Zündglocken sind nicht tief genug und müssen tiefer geschnitten werden. Dies muss zwar nur ein Mal pro Hülse gemacht werden, ist aber trotz dem ärgerlich.

Die Zündglocken sind zudem recht eng. Das Nachsetzen mit dem Zündglockenfräser hat mich wirklich Nerven gekostet. :?
Ansonsten hatte ich mit den S&B-Hülsen in 8x64S bislang keine Probleme.

WH Lodenmantel

4190843.jpg

Siehe selbst. Beide Patronen aus 04 oder 05.
Messingfarbe?
Wo Fase, Radius oder Kantenbruch identisch?

Mehr können Dir nur Brenneke oder S&B sagen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
408
Oben