Puma - Messer

hallo foristi.
habe ein puma - messer ip pro - skinner stag
geschenkt bekommen. das messer sieht gut aus, liegt auch gut in der hand. die schärfe lässt meiner meinung nach, sehr zu wünschen übrig.ein anruf bei puma in solingen erbrachte, messer einschicken oder vorbei- bringen. hat jemand die gleichen erfahrungen mit diesem messer gemacht?
das messer ist "neu",somit nicht benutzt.
im voraus vielen dank!!
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> habe ein puma - messer ip pro - skinner stag
geschenkt bekommen. das messer sieht gut aus, liegt auch gut in der hand. die schärfe lässt meiner meinung nach, sehr zu wünschen übrig.ein anruf bei puma in solingen erbrachte, messer einschicken oder vorbei- bringen. hat jemand die gleichen erfahrungen mit diesem messer gemacht?
das messer ist "neu",somit nicht benutzt.
im voraus vielen dank!!
--------------------

<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Hajo,
zunächst eine Frage, wieso ist das Teil stumpf, wenn es neu, also un gebraucht ist?

Trotzdem, ich würde das messer an Puma schicken. Habe mein altes "Game Warden" einige Male dort nachschleifen lassen.

Aber ich glaube inzwischen ist Puma von Herbertz übernommen.
Schau mal ins Inet.
Jedenfalls können die Jungs da Schleifen, da der Winkel genau stimmen muß.
manch ein Schleiferling vesaut Dir das Messer sonst total.

Am Besten ist selber machen, ist aber eine Schweinearbeit.

Mit Weihei
Eugen (Nina)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:

Am Besten ist selber machen, ist aber eine Schweinearbeit.

<HR></BLOCKQUOTE>

Geht eigentlich problemlos mit LANSKY oder GATCO Schleifsets.

Gruss
Tiro

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Geht eigentlich problemlos mit LANSKY oder GATCO Schleifsets.

Gruss
Tiro

<HR></BLOCKQUOTE>

ich mach´s mit Lanski, aber gerade sehr schnitthaltigen Messer sind arbeitsintensiv.

Du hast Recht, o.k.. Man hat ein echtes Erfolgserlebnis.

Weihei
Eugen

A

anonym

Guest
ich wage zu behaupten, daß keines meiner messer je so stumpf war, wie im auslieferungszustand.
unabhängig vom hersteller.
es lebe lanski!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich wage zu behaupten, daß keines meiner messer je so stumpf war, wie im auslieferungszustand.
es lebe lanski!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Außer Mora-Messer in allen Formen und Farben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Außer Mora-Messer in allen Formen und Farben.
<HR></BLOCKQUOTE>

jetzt haste mich neugierig gemacht!
ein mora-messer besitze ich noch nicht,aber
wenn das so ist, muß ich das ändern!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
es lebe lanski!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Vermute mal, das liegt an (amerikanischen ?) Produkthaftungsrisiken - schließlich könnte sich jemand an einem zu scharfen Messer schneiden
icon_biggrin.gif

Meiner Erfahrung nach ist da Puma besonders schlimm - ich habe aber nur ein Puma-Messer (das White Hunter 2, als Werbegeschenk bekommen) - das war am Anfang so stumpf, damit konnte man nicht mal richtig Brot schneiden. Eine Messermacher hat das dann vernünftig geschärft.

Meine Lieblingsmesser: Gerber Gator & Gerber Gator Serrator - von Beginn an superscharf u. in den USA auch mit ca. 30$ bei Walmart richtig günstig!

WH

Erik

Ich besitze ein Puma Hunter's Pal. Meine Frau hatte es mir einmal vor einigen Jahren geschenkt. Sieht toll aus, das Ding. Aaaaber: Die Schärfe des Messers war nur für kurze Zeit. Schnell wurde es stumpf. Und wenn ich es nachschliff, hielt das nie lange an. Und dann las ich in diesem Forum vor einem dreiviertel Jahr aus berufenem Munde, die Messer der Firma Mora seien vorzüglich. Also bestellte ich mir eines. Dieses Messer ist aus praktischen Gesichtspunkten das beste, welches ich besitze!

Schnittige Grüße,
Froderik

[ 31. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
602
Oben