Pulverpreise N5xx N1xx

Also im Grunde ist es weder verboten noch illegal , wenn jemand den Pulverschein hat , seinen Kram in Holland oder Luxemburg zu kaufen und mit nach Hause zu bringen.Man muss vorher nur bei der BAM eine Verbringungsgenehmigung einholen und das Pulver in einer verschlossenen Pappkiste mit 1.3 Aufkleber befördern.Weis nicht ab wieviel kg man noch einen Feurlöscher mitführen muss.Geht nach meinen Infos ohne Probleme und kostet (ich weis nicht genau) 20.-Euro.
In Luxemburg und Holland ist das N1xx für 40-42 Euro das Kilo zu haben.
Alle Angaben ohne Gewähr. Wer es besser und genauer weis , kann sich nachfolgend äussern.
Grüsse
300WM

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: 300WM ]

Ich kaufe hier im Raum D'dorf N1xx und N5xx für um die 50 T€uro.

Ein Fuffi finde ich absolut fair.55.- würde ich ja auch noch freiwillig zahlen.Mein Händler hier , der gute Preise in Mun hat, will aber für das NC satte 75 Euro. Das ist mir zuviel.
Da fällt mir auch der Wille , soviel mehr auf den Tisch zu blättern um den kleinen Händlern das Überleben zu sichern.Irgendwo habe ich auch meine Grenze. Die Kohle wächst ja nicht auf den Bäumen.

50 € im Raum düsseldorf. Das ist doch mal was. Wäre es möglich, dass du mir mal die Adresse gibst. Dann würde ich da mal demnächst vorbei fahren.

Besten Dank

I

Iwanowitsch

Guest
Hallo,
versuchs mal hier http://www.hunting-sport.com
Die Preisliste mußt du herunterladen!!!
Der Laden ist in Luxenburg unweitder Grenze, in der nähe von Trier.
Ist zwar ein Gutes Stück Fahrstrecke für dich, aber es Lohnt sich allemal!

Gruss
Ralf

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iwanowitsch:
Hallo,
versuchs mal hier http://www.hunting-sport.com
Die Preisliste mußt du herunterladen!!!
Der Laden ist in Luxenburg unweitder Grenze, in der nähe von Trier.
Ist zwar ein Gutes Stück Fahrstrecke für dich, aber es Lohnt sich allemal!

Gruss
Ralf
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja... vor allem bei den 3 Kilo Pulver, die ein deutscher Wiederlader maximal legal lagern darf...
icon_rolleyes.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Ja... vor allem bei den 3 Kilo Pulver, die ein deutscher Wiederlader maximal legal lagern darf...
icon_rolleyes.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, für die fährt man dann in Zukunft 300 km ins Ausland. (minimal 90,- Euro für die Fahrt), weils hier zu teuer ist.
icon_smile.gif

Ich weiß nicht, warum das Pulver hier so teuer ist. Am Händler liegt es nicht, der bekommt es nicht im EK, für den Preis, den es dort im VK kostet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>und castl sagt das darfs nicht.
obwohls ja eh nass würd wenn das schiff sinkt.. <HR></BLOCKQUOTE>

Auf Fähren kein Reservekanister, keine Gasflaschen und bestimmt kein Schießpulver oder andere Sprengstoffe.
Nass wird´s bestimmt nicht, denn es wird vielleicht der Grund für den Untergang sein,
glaubt man den Betreibern.
icon_rolleyes.gif

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: cast ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Auf Fähren kein Reservekanister, keine Gasflaschen und bestimmt kein Schießpulver oder andere Sprengstoffe.
Nass wird´s bestimmt nicht, denn es wird vielleicht der Grund für den Untergang sein,
glaubt man den Betreibern.
icon_rolleyes.gif

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: cast ]
<HR></BLOCKQUOTE>

klingt logisch! werd ich selbstverständlich unterlassen. dank für info !

Hej Rotznjaga,
wenn du dir dauernd neue Kanonen leisten kannst werden dich die 5 Euro Preisdifferenz ja auch nicht umbringen.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Hej Rotznjaga,
wenn du dir dauernd neue Kanonen leisten kannst werden dich die 5 Euro Preisdifferenz ja auch nicht umbringen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

dauernd ?? stimmtja garnet. bei nur 5 € differenz lohnts eh net..hast recht. dachte es wären mehr!

[ 02. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Rotznjaga ]

*Uralten Thread ausgrab*

Weiß jemand wie es momentan um die Pulverpreise in den NL steht?
In welcher Menge darf man eigentlich selbst geladene Munition über die Grenze bringen?
Also nur mal *angenommen* ich fahr mit meinem Kram rüber, lade mir dort
100 000 Schuss Munition und bring sie wieder mit rüber, gäbe es da rechtliche Probleme?
Gibt es eigentlich eine Kaliberbegrenzung fürs Wiederladen?
Wie sähe es rechtlich aus wenn ich drüben 30kg nc Pulver in Schrotpatronen im cal. 30zoll laden würde und sie hier in Deutschland nach und nach delaboriere? :wink:

A

anonym

Guest
Zerkneter schrieb:
*Uralten Thread ausgrab*

In welcher Menge darf man eigentlich selbst geladene Munition über die Grenze bringen?
100 000 Schuss Munition und bring sie wieder mit rüber, gäbe es da rechtliche Probleme?
Wie sähe es rechtlich aus wenn ich drüben 30kg nc Pulver in Schrotpatronen im cal. 30zoll laden würde und sie hier in Deutschland nach und nach delaboriere? :wink:

Ich würde mich ja schlapp lachen wenn du ...
a) ... gar nicht kontrolliert wirst (dann war all die Mühe umsonst)
b) ... in NL einen auf den Deckel bekommst, weil du unachtsamer Weise in deinen Pseudoschrotpatronen verbotenes Bleischrot geladen hast.

:lol:

Also in den NL kostet das Kilo N 1xx ca. 58€
Du benötigst in NL eine Erwerbeberechtigung für die Zündhütchen. Selber aus Deutschland mitbringen ist nicht. Auch in NL darfst Du nur max. 1kg. NC Pulver transportieren. Wirst Du mit mehr erwischt, hast Du ein richtiges Problem.
Fazit:
Lass es!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
596
Oben