Nach nun zwei Jahren Einsatz einer mittelpreisigen wbk möchte ich mir ein Premiumgerät zulegen. Schwanke zwischen der Helion 50Pro und der Keiler 50 Pro 2020. Hätte tendenziell lieber die Pulsar aber diese Cross Over Sache schreckt mich total ab, da ich sehr viel Sauenpirsch im Feld mache.
Gibt es Neuigkeiten bei der Lösung diese Problems?
ja die YT Videos
Das kann ich für das Accolade 2 xp50 lrf pro genau so bestätigen.Wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat ist Crossover so gut wie weg oder fällt zumindest nicht mehr so stark auf wie am Anfang.
Moin - das Accolade hat ja auch noch die F1.2 Linse. Die ist da nicht ganz so empfindlich.Das kann ich für das Accolade 2 xp50 lrf pro genau so bestätigen.
Das xp50 ohne pro auch.Moin - das Accolade hat ja auch noch die F1.2 Linse. Die ist da nicht ganz so empfindlich.
Ich möchte kurz mit einer Frage reingrätschen: kann man ein Occular eigentlich auch verdunkeln so dass nur ein Auge "geblendet" wird? Mir ist schon klar dass man auch einfach ein Auge zukneifen kann usw., aber mich interessiert ob man geräteseitig da etwas ausschalten oder abblenden kann.Moin - meinte das auch nicht negativ. Ich denke, das Problem mit dem Overcast ist schlicht höher, wenn die Blende noch kleiner ist. F1.2 ist schon ok. Nutze u.a. auch das Accolade und bin sehr zufrieden.