Lohnt auf jeden Fall. Mindestens eine Klasse drüber. Der Preisunterschied müsste mindestens 1000,-EUR sein, um darüber nachzudenken, das alte Modell zu kaufen.
Bei einem evtl. Wiederverkauf kriegst du dein Geld, bzw. den Mehrpreis dann sicher auch wieder.
ja stimmt, die Pro ist deutlich empfindlicher. Ist im wesentlichen aber eine Sache der Einstellung. Wenn die passt, ist die "Überblendung" nicht mehr da. Man muss aber je nach Temperaturen und Luftfeuchte nachregeln. Die XP50 und 2 XP50 sind da etwas gutmütigerIch habe eine der ersten Pro Modelle in der Hand gehabt (Ansitz) und die 2er helion. Bei mir ist es dann die 2er geworden, da ich durchaus Schwierigkeiten mit der Pro hatte, für mein Empfinden war mir die etwas zu empflindlich. Einmal Himmel angesehen, zack überblendet. Im Detail war sie etwas schärfer. Aber beim Schwenken ist das schon etwas anstrengend gewesen für mich persönlich. Bei Wildbeobachtung auf einen Punkt gerichtet gewinnt klar die Pro.
ja stimmt, die Pro ist deutlich empfindlicher. Ist im wesentlichen aber eine Sache der Einstellung. Wenn die passt, ist die "Überblendung" nicht mehr da. Man muss aber je nach Temperaturen und Luftfeuchte nachregeln. Die XP50 und 2 XP50 sind da etwas gutmütiger
Hallo zusammen, ich stehe auch vor der gleichen Wahl und für mich reicht die optische Qualität der Helion 2XP50 vollkommen aus. Die Pro hat allerdings ein Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung, das Vorgängermodell ein Gehäuse aus "Glass-nylon Composite". Was davon ist haltbarer ? Die WBK wird auf der Pirsch genutzt und sollte robust sein.
Waidmannsheil, Falo
Update kam vorgestern ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen da miese WBG Bedingungen waren. Die Überblendung hatte ich auch nur unter optimalen Bedingungen. Also hohe Temperaturunterschiede und geringe Luftfeuchte.Das habe ich nicht hinbekommen, ich denke aber Pulsar wird sicherlich irgendwann mal ein Update bringen, dass das etwas mäßigt.
Update kam vorgestern ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen da miese WBG Bedingungen waren. Die Überblendung hatte ich auch nur unter optimalen Bedingungen. Also hohe Temperaturunterschiede und geringe Luftfeuchte.