Prüfung 2010 NRW

@fangorn: Du bist nicht der erste. Geht schon um neun los, da sind noch vier vor Dir. Jedenfalls viel Glück!

kamillo schrieb:
@fangorn: Du bist nicht der erste. Geht schon um neun los, da sind noch vier vor Dir. Jedenfalls viel Glück!
Tatsächlich? Zu mir meinte er, ich könnte mir noch alle Termine aussuchen, es würde ab 10 Uhr losgehen.
Aber ok, dann seh ich zumindest schonmal in welcher Verfassung die ersten rauskommen :?

Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben !!!!!!!

Und an alle die noch in die Mündliche / Praktische müssen wird schon schief gehen :wink: ich drück euch die Daumen.

So, letzte Lernphase beendet - es geht nix mehr rein. Im Gegenteil, mit jeder weiteren Info fällt etwas anderes raus :(
Wenn man bei mir das Thema Jagdhunde raussucht, dann seh ich alt aus. Dieses Thema ging mir nie in den Kopf. Allein die Inhalte von VJP, HZP und VGP hab ich nie wirklich hinbekommen.
Bin mal auf morgen gespannt...

fangorn schrieb:
Allein die Inhalte von VJP, HZP und VGP hab ich nie wirklich hinbekommen.
Bin mal auf morgen gespannt...

Tröste Dich bei den Hundeprüfungen hatte ich auch so meine Probleme :D Vielleicht hast Du Glück und wirst nicht danach gefragt :wink:

Ich drück Dir die Daumen

So, komme grade von der UJB zurück und habe meinen ersten 3-Jahres Jagdschein in der Tasche. Eigentlich ein sehr nüchterner Verwaltungsakt, wenn man jedoch bedenkt, was nötig war, um dieses relativ schmucklose Papier zu erhalten, (vom frühen Aufstehen wollen wir gar nicht sprechen, die Jungjäger Freisprechung hat sich gestern etwas in die Länge gezogen...), bin ich sehr stolz darauf.

So, melde mich von der Prüfungsfront zurück.
Vorweg: Hat gut geklappt und ich habs geschafft.

Die Prüfung selbst war relativ durchwachsen.
Bei der Frage, welchen schweren Schaden Gamswild anrichtet und was dies für Menschen bedeutet, bin ich gedanklich ausgestiegen - da kam ich absolut nicht hinter was man von mir wollte.
Die Auflösung der Sache war dann, das die Schälschäden von Gamswild im Gebirge die Bäume derat schädigt und schwächt, dass sich für die im Tal lebende Bevölkerung die Lawinengefahr verschärft.

Für alle die, die es jetzt noch vor sich haben, wünsche ich alle Glück der Welt und natürlich gutes Gelingen und Bestehen!

Endlich Bestanden,

der Stress ist endlich vorbei.
Mündliche wahr nicht so schwer wie ich gedacht habe.

Viel glück denen die es noch vorsich haben.

Froschschenkel schrieb:
@ fangorn,
Waidmannsheil
was kam zu deiner Hundeangst?
FS
Erkennen der rauhhaarigen Vorstehhunde. Hab dann DK und DD durcheinandergeworfen (dabei hab ich die erst gestern nochmal wirklich durchgenommen). Gottseidank wollte man von mir dann auch nur die Prüfungen (VJP, HZP und VGP) wissen und nicht die tatsächlichen Inhalte der einzelnen Prüfungen. Das war alles zum Thema Hunde.

Kräftiges Weidmannsheil an alle erfolgreichen, frisch gebackenen Jungjäger!

@fangorn: Herzlichen Glückwunsch! Welcher Ausschuß? Ich war Ausschuß 2 direkt um 09:00 Uhr. Hab´s auch gepackt :)

Naja, meine Freundin ist der Meinung, dass ja schliseslich alle bestehen würden. Eine Arbeitsbekannte hätte es ja auch geschafft, nur weil ihr Mann seit langem Jäger sei.
Das muss man sich mal vorstellen, da hat man so etwas Schweres geschafft und muss sich so einen Unsinn anhören.
Auch die schwierigste Prüfung ist nur deswegen etwas Wert, weil sie von Anderen anerkannt wird.
Gemäß meiner Freundin bin ichjedenfalls jetzt ein Doofmann von Vielen, der Jagd auf kleine Tiere machen darf.

Wunderbar, danke.

kamillo schrieb:
@fangorn: Herzlichen Glückwunsch! Welcher Ausschuß? Ich war Ausschuß 2 direkt um 09:00 Uhr. Hab´s auch gepackt :)
Ausschuß I um 10 Uhr. :)
Dir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
541
Oben