Prozente bei Neuwagenkauf "Suzuki Jimny Ranger"

Waidmannsheil,

spielt jemand mit dem Gedanken sich einen neuen Jimny zu kaufen?

Ich bin im LJV und bekomme darüber schon 15% Nachlass.
Heute war ich mal beim Händler der mir einen Preis von 13.800€ (Liste 15.500€)gemacht hat.
Seiner Aussage nach ist am Preis absolut nichts mehr zu machen.
Ich glaube das nicht so ganz, wenn man die anderen Hersteller sieht, wie die im Moment mit den Prozenten um sich werfen.......
Gut, der Jimny ist natürlich auch ein begehrtes Fahrzeug, welches den Wert auch ziemlich gut hält, aber trotzdem, da muß noch mehr drin sein!

Hat jemand dort in der Vergangenheit Erfahrung gesammelt?

WMH Skyhunter

Re: Prozente bei Neuwagenkauf "Suzuki Jimny Ranger&quot

Habe mir erst vor nem Monat einen Suzuki Grand Vitara gekauft. Dort war der "Jägerrabatt" bei nem echten Neuwagen das Maximum. Ich habe nix außer EU-Import gefunden, das günstiger gewesen wäre. Suzuki hat es zur Zeit einfach nicht nötig. Die haben abhängig von Modell und Ausstattung teilweise bis Herbst nicht einmal mehr Lieferkapazitäten.

A

anonym

Guest

Also 13800 für den Ranger ist meiner Meinung nach zu viel !
Ich bin ja nun auch gerade auf der Suche,und habe einen Jimny für Sage und Schreibe 18000 € stehen sehen und der hatte nichts besonderes.
Nun frage ich mich was so ein kleines Auto,so viel Geld kosten kann ??!!
Für einen Jäger ,der auch noch einen Hund hat ,völlig unbrauchbar .

Gruß

Als wir unseren Jimny vor 3 Jahren gekauft haben, haben wir den Jagdschein vorgelegt. Sie machte eine Kopie und gab 20% zuzüglich dem Ankauf vom Altfahrzeug welchen nur 1000€ aber mit 3000 angerechnet wurde.

War aber ein normaler Jimny. Zubehör (gibt keine Sonderaustattung) wurde nicht begünstig. AHK + Einbau ging demnach Extra.

Ja und nu ist der Linke Spiegel defekt…. :oops:

P.S lass dir gleich eine Scheibenantenne einbauen :roll:

Franchi schrieb:
P.S lass dir gleich eine Scheibenantenne einbauen :roll:

...oder die Antenne mit Kabelbinder an der Dachreling befestigen. :wink:

@Daniel, gab es den Jimny mit Goldenen Gravuren? :shock:

Bei Daub kostet der Jimny Hubertus als Benziner 13000. Ev. gibts darauf noch den LJV-Rabatt.

Bertram schrieb:
Bei Daub kostet der Jimny Hubertus als Benziner 13000. Ev. gibts darauf noch den LJV-Rabatt.
Das wären dann gut 16% Rabatt. Darauf willst du dann nochmal die 15% vom LJV bekommen??? ...naja... ich sag mal ... unwahrscheinlich....

Bertram schrieb:

Ja da müsste man mal anfragen ob es noch Rabatt über LJV gibt, wage ich aber zu bezweifeln.
Auf die 13000€ musst du aber noch die 690€ Überführung drauf rechnen und dann sind wir 13690€.
Daub ist 400Km von uns entfernt, also uninteressant.
Trotzdem vielen Dank!

WMH Skyhunter.

als ich mich im letzten jahr u.a. für den jimny interessiert habe, waren 18% nachlass beim händler möglich.

uihhh schrieb:
als ich mich im letzten jahr u.a. für den jimny interessiert habe, waren 18% nachlass beim händler möglich.

Ich glaube, dass im Moment einfach der falsche Zeitpunkt ist, um einen günstigen Schuss zu machen. Es wird wohl sinnvoller sein, noch bis zu Ende des Jahres zu warten. Man hat ja jetzt schon gehört, dass der Ansturm auf die Umweltpremie so langsam ausklingt.

Aber 18% sind schon Minimum.

Wie ich schon in einem anderen Thread bemerkte, habe ich mir im Februar einen Diesel gekauft. Ich hatte Glück, dass der so im Verkaufsraum stand, denn die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 6 Monate, wenn man überhaupt noch einen Diesel bekommt. Die 15% galten nur bei Barzahlung, weiter war nichts zu machen (war bei 3 verschiedenen Händlern). Wenn man allerdings günstig finanzieren wollte, war das beste Angebot 11% bei 1,9% Finanzierung.
Letztendlich hat mich der Jimny 16 500,- € gekostet bei Listenpreis 18 400,- €.
Warum er für einen Jäger unbrauchbar sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Bin Jäger, habe einen Hund und dafür reichts allemal. Es paßt die Hundebox rein und daneben zwei Wildwannen übereinander. Was brauch ich mehr? Bei unseren letzten Forstarbeiten waren von 6 Autos 3 Jimnys, warum wohl? Weil der durch- und weiterkommt, wo Ottonormal-SUV an seine Grenzen stößt.
Aber zugegeben: Viel Geld für so ein kleines Auto ist es.

Je nach Marke sind nach meiner Einschätzung für kleine Fahrzeuge ca. 10 % ohne Probleme drin und dann gehts ans eingemachte. Die Nachfrage zur Zeit ist allerdings doch recht hoch. Habe mir übrigens auch gerade einen Jimny bestellt, wird in August geliefert.

Die 12 oder 13 % über Jagdschein sind schon nicht mal so schlecht, mit den 15 % über LJV verdient der Händer ja auch noch etwas. Ich persönlich halte das für ziemlich fair. Was bringt mir ein oder zwei Prozentpunkte mehr, die für den Händler zig-Prozentpunkte weniger Gewinn sind. Mir ist es lieber, wenn jetzt und in Zukunft alles kulant abläuft ohne das der Händer zum Taschenrechner greifen muss und mir Extras berechnet. Ich bin allerdings auch vom Service des Händlers überzeugt.

Wenn Du noch mehr willst als Dein Händler dir geben möchte, bleibt Dir die Option mit dem Angebot alle Händler reihum abzuklappern.

Der örtliche Fiat Händler hat mir letztens gesagt, dass die Rabatte jetzt wieder zurückgefahren werden. Über LJV gibt es noch 20 %, wenn ich mich recht entsinne. Aber nur wegen einem höheren Rabatt einen Fiat Panda 4x4? Ist kein schlechtes Auto, nur kein so optimaler Beweggrund.

Lada scheint sich zur Zeit mit den Rabatten auch zurück zuhalten, habe mal gelesen dass sie praktisch 70% Steigerung in den Zulassungen haben.

EU-Import rentiert sich meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man den LJV Rabatt in Anspruch nehmen kann. Ausstattung ist ja meist schlechter und dann relativiert sich das schnell wieder.

Bei den Daub-Angeboten steht übrigens oft dabei, dass sie nur mit Abrufschein gelten, also nochmal 15 % ist nicht.

@Franchi: War das irgendeine besondere Aktion? 33 % sind ja für das Kleinwagensegment ja doch schon extrem.

@Kurpfalzjäger
Das mit der Finanzierung stimmt natürlich, muss man auch berücksichtigen.

Ich habe den Benziner genommen, wegen der Nähe zu schweizer Tankstellen. Der Diesel soll aber bedeutend besser gehen. Benziner war bei der Probefahrt recht müde für die 80 Pferdchens.

Viel Geld für so ein kleines Auto ist auch korrekt, da könnte man sich fast überlegen den Grand Vitara zu nehmen. Technisch ist der Jimny ja auch nicht so der jüngste. Allerdings sollte der Werterhalt ja recht gut sein.

Lässt ihr eigentlich auch alle nochmal den Unterbodenschutz und die Hohlraumkonservierung nacharbeiten? Sollte mich vielleicht irritieren, dass mein Händler die Preise dafür sofort abrufbereit gehabt hat? :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
339
Oben