Prominente Jagdgegner

A

anonym

Guest
Servus,
durch den Thread "Prominente Jäger" bin ich auf eine Tatsache aufmerksam geworden, die ich bis dahin noch gar nicht bedacht hatte.

Prominente Jagdgegner

So zum Beispiel die Rockband "Tote Hosen" die Peta unterstüzt.

Zählt doch mal ein paar Prominete Jagdgegner auf, damit ich nicht unwissend mit meinem Geld Menschen bzw. Firmen unterstütze, die gegen meine Passion sind.

Waidmannsheil

Dude
PS: Falls der Thread bereits existiert, wäre ein Verlinkung nicht schlecht. Habe die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis.

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: Der Dude ]

zB. wenn ich in Iran bin und von meinen Jagderlebnissen erzähle, dann sagen die meisten Menschen dort nicht: "Puhh ihr scheiss Tierquäler", sondern lassen sich gerne was erzählen.
In Deutschland bin ich fast immer nur auf eine ablehnende Reaktion gestoßen.
zB. habe ich in der 13. Klasse im Bio Unterricht fast immer einen heissen Wortschlagabtausch mit meinem Lehrer gehabt, der behauptete, dass die Jäger alles einzäunen, "damit sie was zum abknallen haben"...
Ich denke mal, hier ist ein Stück Kultur verloren gegangen.
Wie gut, dass ich letztens eine Reportage über eine Industrie-Schlachterei im Fernsehen gesehen habe. Da bin dann immer froh, dass ich Jäger und Angler bin...

WH

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: wiLL.I.am ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
zB. wenn ich in Iran bin

Wenn ich dort unten einem Tier auf offener Strasse die Kehle durchschneiden würde, rege sich kein Mensch auf.

Hier wär ich schon in der Zeitung und bekäme Morddrohungen.

Nur soviel zu den Südländern und ihren Ansichten bzgl. was Tierqualerei ist, ich denke die kennen dieses Wort auch gar nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
"...was Tierqualerei ist, ich denke die kennen dieses Wort auch gar nicht".
<HR></BLOCKQUOTE>

Es stimmt sehr wohl, dass die Menschen sich nicht so "Halslaut" wegen sowas aufregen.
Na gut, Meinungen und Ansichten sind nun in einer Gesellschaft sehr unterschiedlich. Die einen regen sich auf, die anderen nicht...
Aber in Deutschland merkt man schon, dass sich dennoch viele Menschen von den Medien umstimmen und auch leiten lassen.

Aber es ist ein Irrtum und das Werk westlicher Propaganda-Aktionen zu glauben, dass in Iran (ich spreche jetzt nur von Iran) Tieren auf offener Straße die Kehlen durchgeschnitten werden.
Die Menschen dort kennen sehr wohl das Wort "Tierquälerei"...
Was vielleicht so aussieht als passiere es auf den Straßen, passiert oft auf europäischen Bauernhöfen...aber das ist den Medien ja latte...

Ich zitiere mich ma selbst:

Wie gut, dass ich letztens eine Reportage über eine Industrie-Schlachterei im Fernsehen gesehen habe

Diese Sendung war erst so um 3 Uhr nachts oder so, also sehr spät, warum sowas mal nicht in einer "zivilen" Zeit...

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: wiLL.I.am ]

Aber es ist ein Irrtum und das Werk westlicher Propaganda-Aktionen zu glauben, dass in Iran (ich spreche jetzt nur von Iran) Tieren auf offener Straße die Kehlen durchgeschnitten werden.

auf offener Strasse nicht, aber dafür in Hinterhöfen, Schlachthöfen, etc..

Du kannst mir nicht erzählen das ein Tier im Süden den gleichen Stellenwert hat wie im Norden.
Allein schon spanische und süditalienische Treibjagden würden hier so manchem die Haare zu Berge stehen lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Du kannst mir nicht erzählen das ein Tier im Süden den gleichen Stellenwert hat wie im Norden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, nein, das will ich nicht erzählen und das behaupte ich auch nicht
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Dude:
Servus,
durch den Thread "Prominente Jäger" bin ich auf eine Tatsache aufmerksam geworden, die ich bis dahin noch gar nicht bedacht hatte.

Prominente Jagdgegner

So zum Beispiel die Rockband "Tote Hosen" die Peta unterstüzt.

Zählt doch mal ein paar Prominete Jagdgegner auf, damit ich nicht unwissend mit meinem Geld Menschen bzw. Firmen unterstütze, die gegen meine Passion sind.

Waidmannsheil

Dude
PS: Falls der Thread bereits existiert, wäre ein Verlinkung nicht schlecht. Habe die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keinem Ergebnis.

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: Der Dude ]
<HR></BLOCKQUOTE>

sogar Pamela Anderson!!
hier schonmal reingeschaut???
icon_eek.gif

http://www.peta.de/bilder/pelz_leder.html

Da vermischt sich "Anti-Pelzfarm" mit "Anti-Jagd". Schon traurig, wenn Leute so schlecht informiert sind, dass sie alles durcheinanderwerfen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Wenn ich dort unten einem Tier auf offener Strasse die Kehle durchschneiden würde, rege sich kein Mensch auf.

Hier wär ich schon in der Zeitung und bekäme Morddrohungen.

Nur soviel zu den Südländern und ihren Ansichten bzgl. was Tierqualerei ist, ich denke die kennen dieses Wort auch gar nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

probiers dort mal mit einem kamel
icon_cool.gif

die meisten menschen beschäftigt wohl, warum man ein tier töten kann, das einem selbst nichts getan hat!
habe solche diskussionen hinter mir!
nur haben sich diese leute über den eigentlichen sinn der jagd aufklären lassen!
wenn diese leute allerdings hier so manche geschichten lesen, nach dem motto: "ich bin der größte, ich habe mit meiner waffe soundsoviel tiere getötet, weil ich grad nichts anderes zu tun hatte, ...", dann versteh ich auch ein wenig die jagdgegner!

tierschutz ist nicht gleich tierschutz!

so, nun fallt über mich her oder lasst es!

ich jage immernoch nach meinem eigenen gutdünken, nicht nach den parolen anderer...

@ RoteZora

Das sehe ich auch so, nach meiner Meinung müssten die Hürden bei der Jagdprüfung im Bereich mündliche Prüfung höher gelegt werden. Dafür vielleicht das ganze Grünzeug,... etwas runter. Aber wichtig ist doch: Wem gebe ich die Waffe in die Hand? Selbstdarstellern???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Molle:
@ RoteZora

Das sehe ich auch so, nach meiner Meinung müssten die Hürden bei der Jagdprüfung im Bereich mündliche Prüfung höher gelegt werden. Dafür vielleicht das ganze Grünzeug,... etwas runter. Aber wichtig ist doch: Wem gebe ich die Waffe in die Hand? Selbstdarstellern???
<HR></BLOCKQUOTE>

du hast recht!
ich bin, wie wir alle, berechtigt eine scharfe waffe zu führen!
waffen, die töten können und es auch tun!
wenn einige hier nicht langsam lernen, ihre privatfehden anders auszutragen, wird´s mit dem ruf der jägerschaft in zukunft kaum besser!
ich hasse diese frage:"was, du tötest tiere?"...
leute, die diese fragen stellen, wissen nur über die bescheid, die sich mit "töten" brüsten müssen!
um diese leute auf einen einigermaßen vernünftigen level zu bringen, erfordert viel geduld und zeit ... (wenn man denn möchte, dass sie den sinn der jagd verstehen!).

... und außerdem würde ich auch keinen pelz aus einer pelztierfarm anziehen! selbsterlegt dagegen gerne,..., weil: hält warm!
und ich weiß, dass dieses tier ein "leben" hatte, bevor es gestorben ist!

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: RoteZora ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Zora
und ich weiß, dass dieses tier ein "leben" hatte, bevor es gestorben ist!
<HR></BLOCKQUOTE>
..bevor Du es getötet hast, hatte es ein Leben.....gestorben ist was anderes
icon_eek.gif

Wie manche sich selbst beschwindeln ist schon erstaunlich
Nutria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

..bevor Du es getötet hast, hatte es ein Leben.....gestorben ist was anderes
icon_eek.gif

Wie manche sich selbst beschwindeln ist schon erstaunlich
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

klar das du jetzt auch deinen senf dazu geben musst!
wächst dein schnitzel auf dem baum oder was?
wenn du für ein fünferle nachdenkst, du "leiderkeineahnunghaberundkeineahnunghabenwollender", dann verstehst du auch was ich meine!
ja, es hatte ein leben, bevor ich die entscheidung traf, es zu töten! ein leben, ohne streß, medikamente, sozialen streß... aber irgendwann sind wir alle dran!
und nur für dich, liebstes nutria: mir ist ein selbsterlegter rehbraten lieber als ein schwein aus massentierhaltung!

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: RoteZora ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
574
Oben