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Nochmal @Brackenmann
Typenschild von Achse und Deichsel sind lesbar?
gerade so
Datenblatt zu beidem liegt vor?
nein keine Papiere
Schlecht!
Stützlastschild ist angeklebt?
kann damit nix anfangen
Das die zugel. Stützlast am Anhängemaul
Anhängerkupplung liegt unterhalb Verschleißgrenze und ist zugelassen?
Wie bekomme ich das raus? Der TÜV hat glaube ich eine Kugel zum testen also k.a.
TÜV.Ing fragen Denk dran VOLLGUTACHTEN!
Stützrohre stehen nicht ab und sind gegen herunterrutschen gesichert?
(Perle die in KLemmschale greift?)
Wenn du den Vorderfuß an der Deichsel meinst. Das ist festgeschweißt.
Nö ich meine die Stützrohre hinten und nicht das Stützrad
Beleuchtung und Nummernschild liegen auf vorgeschriebener Höhe und Position?
pi mal Daumen ja
Schweißer Fachzeugnis liegt vor?
nein sowas gibt es nicht und nochmal die Frage wofür man das braucht
Mussten bei uns im Anhängerbau die Schweißer haben die an tragenden Bauteilen geschweißt haben. Und Du hast denke ich am Tragrahmen oder Verbindungen dazu geschweißt.
Ist aber schon einige Jahre her...die aktuellen Vorschriften dazu kenne ich nicht,
Schwerpunkt liegt so tief dass der Hänger beim Elchtest nicht umfliegt?
Ich kirre schon Elche an. Im ernst wie soll ich das testen? Und wie testet das der Prüfer?
Die TÜV Prüfer haben bei uns bei Einzelabnahmen ganz schön damit herumgekreist. Vollbremsung in Kurve z.b.
Dass noch Kotflügel und Außenmarkierungen fehlen (Rückstahler+Katzenaugen) weist Du ja schon.
jo ist jetzt dran
Reifen haben min 1.6mm Profil, haben keine Risse und sollten nicht älter als 6 Jahre sein !?
Bei 10 JAhren wir der TÜV Prüfer keinem Vollgutachten mehr zustimmen.
DOT Nummern die 3 Stellig sind deuten auf über 20 Jahre alte Reifen.
Die werden wohl vom Profi gemacht, denke ich.
Da der Anhänger ungebremst scheint , liegst du unter 750kg Gesamtgewicht?
Hab keine 750kg Wage, schätze aber schon
PS:
6km/h Schild, funktionierende Beleuchtungseinrichtung und hinter einen Schlepper gehängt und Du brauchts das alles nicht.
Das vermutlich eben nicht. Darüber können wir gerne diskutieren.
Als Baubude geht es nicht durch, Landwirtschaftlicher Anhänger ist es auch nicht. Kein Forstgerät. Also eine richtige Regelung scheint es nicht zu geben.[/QUOTE]
Ok. Habs nachgelesen hat sich geändert. Ging früher.
Ich drücke dir die Daumen für die TÜV Vorführung.
Danke
Warum hast Du die relevanten Dinge nicht mit einem TÜV Ing durchgesprochen? BEVOR Du solch einen Aufwand treibst?
Nochmal! Viel Glück!
Typenschild von Achse und Deichsel sind lesbar?
gerade so
Datenblatt zu beidem liegt vor?
nein keine Papiere
Schlecht!
Stützlastschild ist angeklebt?
kann damit nix anfangen
Das die zugel. Stützlast am Anhängemaul
Anhängerkupplung liegt unterhalb Verschleißgrenze und ist zugelassen?
Wie bekomme ich das raus? Der TÜV hat glaube ich eine Kugel zum testen also k.a.
TÜV.Ing fragen Denk dran VOLLGUTACHTEN!
Stützrohre stehen nicht ab und sind gegen herunterrutschen gesichert?
(Perle die in KLemmschale greift?)
Wenn du den Vorderfuß an der Deichsel meinst. Das ist festgeschweißt.
Nö ich meine die Stützrohre hinten und nicht das Stützrad
Beleuchtung und Nummernschild liegen auf vorgeschriebener Höhe und Position?
pi mal Daumen ja
Schweißer Fachzeugnis liegt vor?
nein sowas gibt es nicht und nochmal die Frage wofür man das braucht
Mussten bei uns im Anhängerbau die Schweißer haben die an tragenden Bauteilen geschweißt haben. Und Du hast denke ich am Tragrahmen oder Verbindungen dazu geschweißt.
Ist aber schon einige Jahre her...die aktuellen Vorschriften dazu kenne ich nicht,
Schwerpunkt liegt so tief dass der Hänger beim Elchtest nicht umfliegt?
Ich kirre schon Elche an. Im ernst wie soll ich das testen? Und wie testet das der Prüfer?
Die TÜV Prüfer haben bei uns bei Einzelabnahmen ganz schön damit herumgekreist. Vollbremsung in Kurve z.b.
Dass noch Kotflügel und Außenmarkierungen fehlen (Rückstahler+Katzenaugen) weist Du ja schon.
jo ist jetzt dran
Reifen haben min 1.6mm Profil, haben keine Risse und sollten nicht älter als 6 Jahre sein !?
Bei 10 JAhren wir der TÜV Prüfer keinem Vollgutachten mehr zustimmen.
DOT Nummern die 3 Stellig sind deuten auf über 20 Jahre alte Reifen.
Die werden wohl vom Profi gemacht, denke ich.
Da der Anhänger ungebremst scheint , liegst du unter 750kg Gesamtgewicht?
Hab keine 750kg Wage, schätze aber schon
PS:
6km/h Schild, funktionierende Beleuchtungseinrichtung und hinter einen Schlepper gehängt und Du brauchts das alles nicht.
Das vermutlich eben nicht. Darüber können wir gerne diskutieren.
Als Baubude geht es nicht durch, Landwirtschaftlicher Anhänger ist es auch nicht. Kein Forstgerät. Also eine richtige Regelung scheint es nicht zu geben.[/QUOTE]
Ok. Habs nachgelesen hat sich geändert. Ging früher.
Ich drücke dir die Daumen für die TÜV Vorführung.
Danke
Warum hast Du die relevanten Dinge nicht mit einem TÜV Ing durchgesprochen? BEVOR Du solch einen Aufwand treibst?
Nochmal! Viel Glück!