Probleme mit Hunt 650 Firmware Update 1.3.13

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.986
Bei mir völlig problemlos. iOS 17.
Mobilverbindung getrennt, lediglich Wifi aktiv während des Updates.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.224
Problem soeben gelöst :)

Nochmal kurz zur Ausgangslage:
Das Gerät hatte ab Werk die Version 1.3.12.
Die Thermtac Outdoor App schlägt ein Update auf Version 1.3.13 vor.
Dieses Update wurde immer wieder abgebrochen! (Meldung Weak Signal)

Lösung:
Firmware über die Herstellerseite herunterladen, Version 1.2.30 (ja die ist älter!)
Die Datei upgrade.pkg, auf dem Gerät selbst im Ordner Storage ablegen.
Dann im Gerät selbst das Update starten (letzter Menüpunkt)

Ist dieser Vorgang erledigt, kann über die App die aktuelle Version 1.3.13 installiert werden.
Ich hoffe das nächste Update läuft geschmeidiger :)


PS.
Beim Besuch der Seite von ThermTec wird das Update 1.3.13 seit heute direkt zum Download angeboten. Ob das den oben genannten Zwischenschritt unnötig macht kann ich nicht sagen.

1715690774972.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
137
PS.
Beim Besuch der Seite von ThermTec wird das Update 1.3.13 seit heute direkt zum Download angeboten. Ob das den oben genannten Zwischenschritt unnötig macht kann ich nicht sagen.

Anhang anzeigen 257568

Bevor sich auch andere wund suchen: Geht man auf das Produkt "Hunt" und dort auf Firmware, wird die aktuelle Firmware nicht angezeigt. Nur wenn man über das Hauptmenü der Webseite auf Support und Downloads geht, wird das neue Update angeboten.

Weiterhin bleibt leider ungeklärt, warum das Update vorübergehend von der Seite entfernt wurde. Aufgrund gleicher Versionsnummer gehe ich davon aus, dass keine Änderungen zum damals bereits veröffentlichten Update bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.081
(...)

Weiterhin bleibt leider ungeklärt, warum das Update vorübergehend von der Seite entfernt wurde. Aufgrund gleicher Versionsnummer gehe ich davon aus, dass keine Änderungen zum damals bereits veröffentlichten Update bestehen.
So wie ich das verstanden habe, hat der Hersteller das Update veröffentlicht, und Maximtac hat es wieder runter nehmen lassen, damit sie es vorher auf Herz und Nieren testen können.

Die Idee finde ich zwar grundsätzlich löblich, dass man ein Update testen will, bevor es für die Allgemeinheit zur Verfügung steht, aber ich glaube, der Hersteller weiß besser, was er tut, als der Importeur. Zudem hat es mangels Zeit des Importeurs jetzt unnötig Zeit gekostet.

Außerdem hat das Foren-Feedback hier ja auch gezeigt, dass
1. Die Nutzer viel Näher an der Praxis sind und Probleme schneller entdecken
2. Auch viel mehr auf Details achten (Siehe Deine Entdeckung der undokumentierten verringerten Dateigröße)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
137
Ich möchte aber auch das Engagement von Maximtac nicht missen. Ich denke im Moment war mit der kurz hintereinander erfolgenden Veröffentlichungen der Hunt und Wild Serie inklusive der Messen so viel für Maximtac zu tun, dass Sie nicht so zeitnah den Service der Prüfung etc. bieten konnten, wie sie es selbst vermutlich gern getan hätten. Eine Grob-Prüfung eines Firmware-Updates halte ich seitens Maximtacs für gut, damit nicht alle deutschen Nutzer plötzlich vor einem Briefbeschwerer stehen. Die Detailprüfung erfolgt dann natürlich aber wie Du schon sagtest durch die Nutzer selbst.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.275
Schon krass. Die Detailprüfung die Feinheiten prüft der Nutzer selbst? Das ist für mich unverständlich. Wenn ich für viel Geld etwas kaufe erwarte ich das die Dinge getestet sind und von der QS abgesegnet sind. Fertig und aus. Das da mal was durchrutschen kann ist klar. Aber der Anwender sollte NICHT der Tester sein.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
137
Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich wehre ich mich auch dagegen beta-Tester für den Hersteller zu sein. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die QS dafür verantwortlich ist, Firmware-Gaus zu vermeiden und vorab zu prüfen, ob die mit dem Update gewünschten Änderungen auch fehlerfrei funktionieren. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass es leider im Rahmen von release-Notes bei den meisten Anbietern nicht üblich ist, alle Änderungen aufzuführen, sondern nur die wesentlichen. Insoweit wird das dann erst der Nutzer im Detail in Erfahrung bringen, genauso wie auch der Nutzer der beste Ansprechpartner für Änderungswünsche etc. ist.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.224
Bisher hatte keines meiner Hand- und Vorsatzgeräte die Option auf ein Firmware Update.
Das Keiler 36 u. das CH50 liefen auch so Problemlos.

Thermtec hat eine neue App aufgesetzt, das ist laut Kundendienst und Importeuer der Grund für das leichte durcheinander. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem.

Auf dem Gerät ist die Version 1.3.12 installiert.
Es muss mittlerweile die neuere ThermTec Outdoor App verwendet werden.
Die App meldet auf meinem iPhone dass ein Update auf die Version 1.3.13 verfügbar ist.

Egal was ich mache, das Update scheitert am Punkt 2, "transfer data", irgendwo zwischen 10% u. 50%.
Meldung "weak signal"

Das Video von Lippejagd bringt leider auch keinen Erfolg.
Wie versprochen, haben wir ausführliche Update-Anleitung für Sie erstellt incl. allen Neuerungen pro Version und neuste Version (die Hersteller sogar nicht veröffentlicht hat) Hunt V1.3.13.

PDF Anleitung:
https://www.maximtac.de/media/Update-Hunt-Wild.pdf

Version: V1.3.13 Optimierung:

Rechtschreibung wurde überarbeitet
-
UI-Einstellung bleibt nach dem Neustart gespeichert
-
Bluetooth-Funktion nach dem Neustart bleibt bestehen und die Fernbedienung verbindet sich automatisch
Neue Funktion:
-
Hilfslinien beim Einschießen wurde hinzugefügt
-
Lokale Wiedergabe mit schnellem Vor – und Rücklauf wurde hinzugefügt
-
Neue Sprache wurde hinzugefügt (Französisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
Das finde ich auch etwas beunruhigend, da ich das Update ja schon drauf habe. @Maximtac Kannst Du hierzu etwas sagen bzw. eine Handlungsempfehlung geben, z.B. alte Version wieder raufspielen oder einfach warten bis neues Update kommt?
Alte Version aufspielen geht leider nicht, wenn man nach diesen Anleitung geht, klappt das Update problemlos V1.3.13!

Update über App funktioniert unter bestimmen Bedienungen (End-Gerät bezogen) nicht. Wir sind am forschen, Hersteller ist informiert!
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.747
So wie ich das verstanden habe, hat der Hersteller das Update veröffentlicht, und Maximtac hat es wieder runter nehmen lassen, damit sie es vorher auf Herz und Nieren testen können.
nicht ganz!

V1.3.13 ist geprüft und sicher ABER von der Webseite müsste er leider weg, weil wenn alle ersten Hunt650 Kunden mit Version V1.1.2 die Version V1.3.13 installieren ohne zwischen Version V1.2.30 vorher zu installieren haben das Gerät leider zerschossen....Daher haben Hersteller gebeten V1.3.13 erstmal zu entfernen um dies zu vermeiden.
Und wir haben sichere Update-Anleitung (sieh. Oben erstellt) !

p.s. Falls jemand das Gerät durch falschen Update Installation das Gerät zerschießen sollte, werden wir diese Fälle in Rahmen der Garantie kostenlos übernehmen und nicht als Kundeverschulden ansehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
303
Oben