Probleme mit egun

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Moin Leute!

Der Sachverhalt:

Gestern habe ich bei egun einen Sofortkauf getätigt und die vereinbarte Summe unmittelbar an den Verkäufer überwiesen.
Eine weitere Auktion, auf der ich ein Gebot abgegeben habe, läuft noch....
Da ich z.Z. nicht am normalen Wohnort weile, habe ich meine Anschrift in den EInstellungen geändert.

Und gestern Nachmittag kommt plötzlich die Meldung: "Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt...."

Auf eine Anfrage an den webmaster mit der Aufforderung es wieder frei zu schalten, wurde (bisher) nicht reagiert.

Weiß jemand, was dahinter stecken könnte, oder hat jemand bei egun ähnliches erlebt?
Welche Möglichkeiten habe ich noch, mich zu wehren?

Ratlos.....

hem
 
A

anonym

Guest
Die drehen da mächtig am Rad bei Egon. Mich hat man auch vor einigen Monaten ohne Angaben von Gründen gesperrt. Der Verkäufer war ein gewerblicher Händler der eine Sammlung als Nachlaß verhökerte. Darunter waren mehrere baugleiche Sachen. Das passte den Herren irgendwie nicht. Ich benutze Egon eigentlich nur noch als Informationsbasis. Anschließend durchsuche ich andere Auktionshäuser nach den gleichen Verkäufern. Dort inserieren die gleichen Verkäfer oft erheblich billiger. So habe ich beim Kauf von 4 Metallansitzleitern über 100,-€ im Vergleich zu Egun gespart. Wenn die ihre Kunden so miserabel pflegen müssen sie sich nicht wundern wenn man die freie Marktwirtschaft nutzt und sein Geld zu einem anderen Händler trägt.
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Der Schverhalt ist rel. einfach.
Dein Benutzerkonto wurde gesperrt?
Dafür kommen 2 Sachverhalte bei eGun für in Frage.
1. Du hast dir einen weiteren Account bei eGun eingerichtet?!
Deine IP ist die Gleiche. Da du offenschtlich kein registrierter Benutzer bist, fällt dem System auf, dass von einer IP-Adresse 2 Konten genutzt werden. Um hier den Missbrauch (mitbieten bei einer der eigenen Auktionen) zu verhindern, wird dein Nutzerkonto gesperrt.

2. Du hast bei einer Sache geboten - gewonnen - und dich nicht gemeldet. Das führt ebenfalls zum sperren des Kontos, wenn dich der Verkäufer bei eGun meldet.

Was du nun machen kannst?
Egun wird eine Kopie deines Personalausweises verlangen. Vorder wie auch Rückseite! Greif den Jungs vor, scan deinen Perso ein und schreib den eine gepfefferte Mail.

Wenn du nun den anderen Artikel unbedingt kaufen möchtest ist das rel einfach möglich. Die Sperrung eines Kontos erfolgt frühestens nach 0,5 bis 1 Stunden nach Eröffnung des Nutzerkontos. Also melde dich 60-30Minuten vor Ende der Auktion an und biete mit. Dieses Konto werden die dann auch sperren... gleiches Vorgehen wie oben beschrieben.

Viel Glück,
Wildporki
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Die sind schnell mit dem Sperren und darüber hinaus telefonisch nicht erreichbar. Kontakt geht nur über Mail. Ist mir auch schon passiert; die Gründe für die Sperrung, die drei Tage gedauert hatte, wurden mir nicht genannt.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Wildporki schrieb:
....
1. Du hast dir einen weiteren Account bei eGun eingerichtet?!
Deine IP ist die Gleiche. Da du offenschtlich kein registrierter Benutzer bist, fällt dem System auf, dass von einer IP-Adresse 2 Konten genutzt werden. Um hier den Missbrauch (mitbieten bei einer der eigenen Auktionen) zu verhindern, wird dein Nutzerkonto gesperrt.....

Steht das so in den AGB von EGUN?
Das wäre ja totaler Quatsch. Ich kann ja verstehen wenn man mit dem gleichen Browser 2 Konten bedient aber nicht mit der gleichen IP. Warum? Ganz einfach zwei Egun Nutzer arbeiten in einer Firma und kommen mit der gleichen IP auf zwei Unterschiedliche Konten.

Wurde auch mal gesperrt aber bekam relativ schnell antwort von denen
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo Leute!

Egun hat sich gemeldet und den Zugang wieder frei geschaltet.
Die Begründung war fadenscheinig.
Ich denke, da hat jemand einfach Mist gebaut.
Aber egal.......

Danke für Eure Tips!
 
A

anonym

Guest
Saarhunter schrieb:
Wildporki schrieb:
....
1. Du hast dir einen weiteren Account bei eGun eingerichtet?!
Deine IP ist die Gleiche. Da du offenschtlich kein registrierter Benutzer bist, fällt dem System auf, dass von einer IP-Adresse 2 Konten genutzt werden. Um hier den Missbrauch (mitbieten bei einer der eigenen Auktionen) zu verhindern, wird dein Nutzerkonto gesperrt.....

Steht das so in den AGB von EGUN?
Das wäre ja totaler Quatsch. Ich kann ja verstehen wenn man mit dem gleichen Browser 2 Konten bedient aber nicht mit der gleichen IP. Warum? Ganz einfach zwei Egun Nutzer arbeiten in einer Firma und kommen mit der gleichen IP auf zwei Unterschiedliche Konten.

Wurde auch mal gesperrt aber bekam relativ schnell antwort von denen

Dein Einwand ist nicht unbegründet. Es soll ja auch Ehepaare geben die Jäger sind. In den seltensten Fällen benutzen die verschiedene Rechner.........
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Probiert es doch einfach mal aus.

Als sich meine Freundin bei eGun anmeldete und eine BBF beobachtet hat (nicht meine!) wurden beide Konten innerhalb weniger Stunden gesperrt...
Die Begründung habe ich dann von einem IT-Menschen von der Arbeitsstätte. Fand ich interessant, klang logisch, aber ich hab es nicht nachgeprüft.

Von eGun kam leider nur eine nichtssagende Mail.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Jürgen Welbers schrieb:
Dein Einwand ist nicht unbegründet. Es soll ja auch Ehepaare geben die Jäger sind. In den seltensten Fällen benutzen die verschiedene Rechner.........


Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Selbstverständlich hat meine Frau ihren eigenen PC, sonst gibts nur Krach, wenn beide gleichzeitig bei Egon steigern wollen... :32:
geht aber alles über einen Router, logisch. :12:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
408
Oben