Probleme mit dem Vorderlauf – Tierarzt kann nichts feststellen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure guten Hinweise! Ich werde nächste Woche in eine Tierklinik hier in der Gegend gehen. Der Chef ist Orthopäde – mal sehen.

Die letzten Tage ist sie relativ gut gelaufen. Leider hat Sie beim Reviergang vor drei Tagen gedacht sie müßte über einen kleinen Bach hüpfen und ist dabei ausgerutscht / zurück in den Bach gerutscht. Sie hat dann offensichtlich einen Tag lang Schmerzen gehabt und den Lauf für fast einen Tag nicht mehr aufgesetzt. Jetzt läuft Sie wieder wie vor dem „Ausrutscher“.

Mal sehen was die Untersuchung bringt.

Danke

Ufra-Jager.

Sag bitte mal bescheid, wie es dort gelaufen ist!

VG

Hallozusammen,

ich war gestern bei TA. Der Chef hat eine leichte Absplitterung in der Schulter(Pfanne) diagnostiziert. Nachdem das Bild im Wachzustand aufgenommen wurde, wardiese Absplitterung nicht so leicht zu erkennen (mit anderen Knochen überlagert).Das abgebrochene Stück ist auf dem Röntgenbild nicht zu finden. Der Tierarztvermutet daher, dass es sich um eine ältere Verletzung handelt. Wie es zu denakuten Problemen nach dem Spielen bzw. letzte Woche beim Reviergang gekommenist könnte er nur mit einer akuten Entzündung im Gelenk und einer leichten Arthroseerklären.

Bei akutenProblemen Schmerzmittel geben, ansonsten belasten aber nicht überlasten war seinRat.
Grüße

:what::what::what:

Gibt schon merkwürdige Tierärzte.... ich sage jetzt besser nicht was ich denke!

Petra

A

anonym

Guest
@ Hirschkäfer:
Willkommen zurück. Freut mich sehr, dass Du hier wieder schreibst! Wertet das Forum auf.

Hallo Bora und Wolfwen, was seid Ihr doch treue Seelen ... Hundeleute eben. Danke! :) Mir fiel ein alter Beitrag über Dackellähme hier ein und musste mich für die Recherche anmelden, weil Muck Ostern rum einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Mittlerweile könnte ich ein Buch darüber schreiben: "Der Bandscheibenvorfall bei Einzel- und Doppeldackeln und ihren Besitzern". Laut Orthopäde habe ich die HWS einer 80-Jährigen. :unbelievable:

... weil Muck Ostern rum einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Mittlerweile könnte ich ein Buch darüber schreiben: "Der Bandscheibenvorfall bei Einzel- und Doppeldackeln und ihren Besitzern". Laut Orthopäde habe ich die HWS einer 80-Jährigen. :unbelievable:

Hallo Hirschkäfer,

richte dem Muck bitte "Gute Besserung" von mir aus! Wie geht es ihm denn jetzt?

Viele Grüße,

Markus

Erst das Hirschkäferchen und dann der Markus.
Freut mich sehr!

Gute Besserung dem Muck!!!

A

anonym

Guest
Ja, Eure Rückkehr ist wirklich ein kleiner Lichtblick, denn das Forum hat sich meiner Meinung nach sehr nachteilig entwickelt, was der Grund für den Ausstieg vieler erstklassiger Foristi war. Die waren zwar nicht "weichgespült" und auf Milchmädchenniveau, wie es ganz offensichtlich hier gewünscht wird, doch mit unwahrscheinlichem Fachwissen. Denke deshalb auch immer mehr über einen Ausstieg nach.

@Bora
Wer der Dummheit weicht macht sich schuldig;-)
Bist doch ein junger kämpferischer Mann...... also los pack´s an!

Pansen satt und Malzbier wird die Therapie sein.
Der Typ ist einfach nur teuer und frühstückt alle nach Schema F ab.
Ich würde da niemals meinen Hund vorstellen.
Aber Maketing hat er drauf, das muss man ihm lassen.
Waidmannsheil Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Pansen satt und Malzbier wird die Therapie sein.
Der Typ ist einfach nur teuer und frühstückt alle nach Schema F ab.
Ich würde da niemals meinen Hund vorstellen.

:thumbup:

Das is einfach nur Lug und Trug was der Typ veranstaltet und dazu auch noch medizinisch hart an der Grenze!
Der Typ trifft halt einfach den Nerv der Zeit und weiß sich zu vermarkten......

:thumbup:

Das is einfach nur Lug und Trug was der Typ veranstaltet und dazu auch noch medizinisch hart an der Grenze!
Der Typ trifft halt einfach den Nerv der Zeit und weiß sich zu vermarkten......

Da sind viele Pferdehalter aber ganz anderer Meinung!

Wenn man nicht mehr weiterweiß, sollte man auch solche Methoden probieren.
Als Tierarzt würde ich das auch für Humbug halten, denn der Umsatz fehlt mir.

TH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
542
Oben