Probleme mit Blaser D99 Duo

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Stefan71 schrieb:
Hallo,
zum Abschluss!
Habe die Waffe von Blaser zurück! :D
Waffe war defekt. :x
Es wurde etwas am Vorderschaft :?: am System und an der Mündungsbrille gemacht.
Waffe wurde von Blaser eingeschossen. Es war leider kein Schussbild dabei.
Es soll jetzt alles in Ordnung sein!
Da bei uns Schnee liegt und ich keine andere Ansitzwaffe habe habe ich den Duo, ohne vorherigen Schießstand besuch, gestern Abend zum Ansitz mitgenommen.
Um 20,30 Uhr kam auf 70m ein Fuchs der sauber zur Strecke kam. :wink:
Ich werde aber dennoch schnellst möglich auf den Stand gehen.
Den Blaserservics kann ich nur loben.
Die Sache war Kostenfrei.
Sollte es denoch neue Probleme geben melde ich mich noch mal.

Danke an alle.

Stefan

Freut mich, dass die Waffe schießt, ist echt bescheiden wenn man vorher nicht weiß woran es liegt.

Stefan71 schrieb:
....
Es soll jetzt alles in Ordnung sein!....

Servus,

schön dass wieder alles passt.

Mir kommt das allerdings komisch vor dass kein Schussbild dabei war. Aus eigener Erfahrung und auch was man(n) so liest im Forum geben die schon die Bilderl dazu wenn die Spradern von Blaser retourkommt.

Mach mal einige Probeschüsse und berichte wies dir geht .....

Ronald

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ronald schrieb:
Stefan71 schrieb:
....
Es soll jetzt alles in Ordnung sein!....

Servus,

schön dass wieder alles passt.

Mir kommt das allerdings komisch vor dass kein Schussbild dabei war. Aus eigener Erfahrung und auch was man(n) so liest im Forum geben die schon die Bilderl dazu wenn die Spradern von Blaser retourkommt.

Mach mal einige Probeschüsse und berichte wies dir geht .....

Ronald

Bei mir waren auch 3 Schussbilder dabei, schon komisch.

Rotmilan

Moderator
Finde viel bescheidener, daß man offensichtlich nie erfährt, was genau gemacht wurde. Das hat mein Vertrauen in Blaser's Verstellung zerstört.

Wenn man nicht weiß, was es war, wie soll man vor der Jagd überprüfen, daß sich nichts verstellt hat :?: Nein, dann lieber keine Laufverstellung mehr.

Rotmilan schrieb:
Finde viel bescheidener, daß man offensichtlich nie erfährt, was genau gemacht wurde. Das hat mein Vertrauen in Blaser's Verstellung zerstört....

Ich hab direkt dort angerufen und gefragt. Die haben das eh alles im Computer gespeichert.

Rotmilan

Moderator
Ronald schrieb:
Rotmilan schrieb:
Finde viel bescheidener, daß man offensichtlich nie erfährt, was genau gemacht wurde. Das hat mein Vertrauen in Blaser's Verstellung zerstört....

Ich hab direkt dort angerufen und gefragt. Die haben das eh alles im Computer gespeichert.

Das geht? Wäre ich nicht drauf gekommen, danke für die Info. Hätte der BüMa mir aber auch mal sagen können...

@Stefan71

So ungefähr sollte das aussehen... orig. Werksschussbild. (BBF95 Special Shot 52cm Lauf .243). Frag den Büma danach.....der hat sicher eins bekommen so die Waffe wirklich bei Blaser war.

5750286.jpg

Es gibt mir zu Denken, dass Blaser Waffen (BLA MA SAU) so oft ins Werk müssen....
Dies soll gerade kein Blaser Bashing sein, aber auch meine SIG Sauer Pistole war innerhalb 2 Jahren 3 Mal im Werk... Konzernphilosophie?
Keine meiner anderen Waffen musste je zum Hersteller/repariert werden wegen derart grober Probleme.
Klar schätzte auch ich in obigem Falle, dass der Hersteller in Deutschland sitzt - aber noch mehr imponiert mir, wenn eine Waffe keine Probleme macht!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wieviele Fälle sind dir denn bei Blaser Waffen bekannt und hast du bei deiner Aussage auch mal die Anzahl der im Umlauf befindlichen Blaser-, Sauer- etc.-
waffen berücksichtigt? Man hört auch wesentlich häufiger von Probleme an einem VW-Golf als an einem Porsche.

Jedes Teil was man sich kauft kann mal Probleme machen. Und ja, Blaser ist sicher eher in den Bereich Apotheke einzuordnen. Aber wenn der Service so ist wie z.B. bei Blaser, dann kann man ruhigen Gewissens auch mal mehr zahlen.

Naja... - solang keine Schräubchen am Lauf drücken gibts eh keine Probleme. Zumindest mein R93 und die K95 schiessen tadellos.

Wenn dann mal die Schräubchen ins Spiel kommen wirds interessanter.

Ich hab mir mal einen BS Wechsellauf in egun ersteigert. Der hat nicht wirklich befriedigende Resultate erbracht. Auf Anfrage bei Blaser haben mir die gesagt dass der Lauf schon mal bei ihnen war und auch die Brille (auf 3- Schraubenversion) getauscht wurde. Dabei hab ich auch erfahren dass das Ding schon 10 Jahre alt ist und ursprünglich mit 2 Mündungsverstellschrauben ausgeliefert wurde.

Den BS hab ich dann eingetauscht gegen eine BBF95. Nachdem die Schussleistung bei dieser Neuwaffe nicht zufriedenstellend war ging die ins Werk zurück. Lauf wurde geläppt. Jetzt schiessts. Siehe Schussbild oben (hab 3 Bilder bekommen). Reklamation wurde natürlich kostenlos bereinigt.

Das Schräubchendrehen is halt für einen Anfänger eher ungeeignet. (Auch für so manchen Büchsenmacher - Waffenhändler). Ich hab da auch einiges an Lehrgeld gezahlt.

Ronald

Ronald schrieb:
Nachdem die Schussleistung bei dieser Neuwaffe nicht zufriedenstellend war ging die ins Werk zurück. Lauf wurde geläppt. Jetzt schiessts. Siehe Schussbild oben (hab 3 Bilder bekommen). Reklamation wurde natürlich kostenlos bereinigt.

Ronald

Mmmh, also ist der Kunde die Endkontrolle?
Bei vielen Lodenjockeln landet die Waffe im Schrank und es wird garnicht bemerkt, dass was mit der Schussleistung nicht stimmt.
Und bei denjenigen die sich beschweren, wird gratis nachgebessert.
Einzelnachbesserungen sind bedeutend billiger, als das Produkt im Allgemeinen auf einem höheren Fertigungsniveau zu halten... :roll:

UHU! schrieb:
Ronald schrieb:
Nachdem die Schussleistung bei dieser Neuwaffe nicht zufriedenstellend war ging die ins Werk zurück. Lauf wurde geläppt. Jetzt schiessts. Siehe Schussbild oben (hab 3 Bilder bekommen). Reklamation wurde natürlich kostenlos bereinigt.

Ronald

Mmmh, also ist der Kunde die Endkontrolle?
Bei vielen Lodenjockeln landet die Waffe im Schrank und es wird garnicht bemerkt, dass was mit der Schussleistung nicht stimmt.
Und bei denjenigen die sich beschweren, wird gratis nachgebessert.
Einzelnachbesserungen sind bedeutend billiger, als das Produkt im Allgemeinen auf einem höheren Fertigungsniveau zu halten... :roll:

Einzelnachbesserungen wirds auch bei anderen Herstellern geben so sich der Käufer mit Streukreisen auseinandersetzt.

marder14 schrieb:
Da gibt es in Isny Profis, die sich um solche Probleme kümmern.,,
Ruf mal bei Blaser an und schicke die Waffe dorthin.
So hab ichs vor Jahren auch gemacht.Das Ergebnis war bestens. Alle3 Rohre schießen perfekt.Gr.u.kl. Kugel auf 100m zusammen. FLG auf 50m Fleck.Nebeneffekt: FLG-Sauvestre auf 100m Fleck.

Hallo
Schussbild ist von Blaser gemacht worden. Ist aber auf dem Weg, über BüMa, an mich irgendwie verloren gegangen. :(
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
576
Oben