Probleme CH50 V2 Infiray

Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
@WAKAN Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Ganz so einfach mit Einschalten und an die Umgebungstemperatur angleichen hat bei mir leider nicht geklappt. Beim Nachtansitz, in der die Waffe ja schon die ganze Nacht auf dem Hochsitz steht, ist der Fehler immer wieder aufgetreten. Auch beim Wiedererwecken aus dem Standby.
Hallo Thesi, schade, dass du diese Probleme mit deiner Kamera hast. Es scheint, dass es ein Sutter- oder Software-Steuerungsproblem ist, aber auch ein Serienfehler ist nicht auszuschließen. Es wäre am besten, wenn du den Kundendienst kontaktierst oder die Kamera gegen ein anderes Modell desselben Herstellers austauschst.
Zuletzt kam es wie es kommen musste. Zwei Sauen auf dem Feld, Gerät an, Fehler da. Bestimmt 10mal den manuellen Shutterknopf gedrückt. Kamera 4x aus und wieder an -
Ist sehr ärgerlich, Ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst und dass du deine Kamera bald wieder normal nutzen kannst.
dann Fehler weg, Sauen auch. Falls das wirklich normal sein soll? Dafür sind 3 Riesen zu teuer. Schaun wir mal.
Fehler noch da, und zum Verdruss auch noch die Sauen weg! Da kann man wohl sagen: Waidmannspech!

WMH Herbert.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.918
Hat jemand mit einem CH50(w) auch das Problem das sich die Helligkeitswert nicht speichern lassen? Also ich stelle auf dunkelste Stufe, B1, abspeichern. Nach Standby wieder an, Bildschirm ist auf Stufe 3, zeigt aber B1 an?
 
Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
119
Hat jemand mit einem CH50(w) auch das Problem das sich die Helligkeitswert nicht speichern lassen? Also ich stelle auf dunkelste Stufe, B1, abspeichern. Nach Standby wieder an, Bildschirm ist auf Stufe 3, zeigt aber B1 an?
Bei meiner CH50 v2 habe ich dieses Problem noch nicht gehabt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Firmware auf den CH50 muss man nicht verstehen. Unseres hat z.B. die Batterie Spannung nicht gespeichert. Heißt man durfte nach jedem Neustart wieder auf 3,7V stellen.

Ich weiß von anderen Geräten, da hatte es auch die Helligkeit nicht korrekt gespeichert. Offiziell gibts dazu im übrigen auch keine Lösung (in der Infiray Gruppe auf FB findet man aber genug Berichte....), weil es kein Problem gibt. Was man probieren könnte wenn man an die FW kommt: Diese neu flashen. Angeblich gab es für das Gerät aber ja auch nie FW Updates. Trotzdem würde ich den Infiray Support einfach mal anhauen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.918
Die Firmware auf den CH50 muss man nicht verstehen. Unseres hat z.B. die Batterie Spannung nicht gespeichert. Heißt man durfte nach jedem Neustart wieder auf 3,7V stellen.

Ich weiß von anderen Geräten, da hatte es auch die Helligkeit nicht korrekt gespeichert. Offiziell gibts dazu im übrigen auch keine Lösung (in der Infiray Gruppe auf FB findet man aber genug Berichte....), weil es kein Problem gibt. Was man probieren könnte wenn man an die FW kommt: Diese neu flashen. Angeblich gab es für das Gerät aber ja auch nie FW Updates. Trotzdem würde ich den Infiray Support einfach mal anhauen.
Doch, Update gibt es. Schicke es demnächst zum TB Service.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.261
Was kaufe ich den am besten für Akkus für das CH 50 ?
Ich meine ich hatte so gelbe nightcore. Kann ich die einfach wieder kaufen oder gibts was besseres. Preis ist egal.

Das Ladegerät habe ich natürlich mitverlegt. Gibt es da was zu beachten ?

danke !
 
Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
119
Es gibt Smarte Ladegeräte welche die Spannung an den Akku anpassen und akkuschonender sind. Diese ca 30-50€ Investition ist sinnvoll im allgemeinen doch nicht notwendig.

Die gelben Nightcore Akkus haben eine interne Sicherung und sind genau die, welche man benutzen sollte. Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sind hier sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
369
Oben