Problem mit Verschluss Sig Sauer P6

D

Dhary

Guest
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner kürzlich angeschafften P6 (P225).

Wenn bei geöffnetem Verschluss (Schlittenfang eingerastet) ein neues, volles Magazin eingeschoben wird, steht der Stoßboden ein Stückchen zu weit vor, so das die Patrone im Magazin nach unten gedrückt bleibt. Betätigt man nun den Fanghebel wird natürlich keine neue Patrone zugeführt.

Hat jemand einen Tipp?

Hi,

Vergleiche deine Waffe mit anderen Waffen dieser Baureihe. Könnte ja sein, daß das ein"Featuer" dieser Waffe ist
icon_eek.gif

Üblich ist das allerdings nicht
icon_sad.gif

[ 12. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Wheelgunner ]

Hört sich nach einer ausgelutschten SIG an
icon_sad.gif
.Ist sie viel geschossen worden?Wenn beim Händler gekauft solltest du vieleicht über einen Umtausch nachdenken.Sonst auch mail an Sauer Eckernförde.Vieleicht braucht sie einen neuen Schlittenfanghebel.
luger

A

anonym

Guest
Also
bei meiner Dinst P6 kam das nie vor.
Auch nicht bei den Waffen meiner Kollegen.
Würde mal auf das Magazin tippen.
Wenn Du zwei hast ( bei uns wurde das Teil mit Ersatzmagazin ausgeliefert )
einfach mal vergleichen.
Steht auf der Waffe BMF drauf ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Vieleicht braucht sie einen neuen Schlittenfanghebel.
luger
<HR></BLOCKQUOTE>
------------------------------------------

Moin!
Das scheint mir das Wahrscheinlichste zu sein. Wenn der Stoßboden den Patronenboden unten hällt steht der Verschluss etwas zu weit vorne. Könnte ( muß nicht )durch einen abgenutzten Verschlussfanghebel ( oder eine eine abgenutzte Fangraste für denselbigen im Verschluss ) verursacht werden.
Das ist genau der Grund, weshalb die meisten Pistolenhersteller davon abraten, den Verschluss über den Fanghebel zu schließen.
Mal etwas neckisch gefragt: War das der Grund für den Verkauf der Waffe???
Am besten ab zum Büchsenmacher Deines Vertrauens und dann je nach Ergebnis dem Verkäufer auf den Schlips treten.
Gruß
Trice

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
601
Oben