Problem mit anderen Hunden

L

Larry05

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wenn wir mit unserem KLM spazieren gehen und ein anderer Hund kommt uns engegen, fängt meiner an zu jaulen und zu "kreischen" das die Leute denken ich würde den Hund verprügeln, das ist echt peinlich.
Er ist aber weder einer der sich mit anderen Hunden beißt oder Ärger anfängt.
Wenn ich Ihn zu dem anderen Hund hin lasse ist es kein Problem, nur wenn ich ihn an der Leihen zurückhalte....
Ich habe schon alles probiert, sobald er einen anderen Hund aus der Ferne sieht geht es schon los.
Wisst Ihr was man da machen kann?
PS: wie er noch klein war hat er das auch bei Menschen so gemacht aber das hat er sich abgewöhnt..

Bitte um Hilfe da ich so nicht mal in der Stadt den Hund mitnehemen kann und jedem anderen Hund aus dem Weg gehen muss.

L

Larry05

Guest
Hallo Frodo,

meiner geht nicht an andere Hunde. Wenn ich ihn frei laufen lasse geht er entweder nicht zu dem anderen Hund hin bzw. da macht er das auch gar nicht erst das Problem. Danke für den Tipp das ich ihn bei Jagden zuhause lassen muss...
Zur Info, dieser Hund war bei der Jungensuch und bei der Brauchbarkeit der beste Hund in der Gruppe....
Jagdlich Top und bei der Jagd macht er auch diese Probleme nicht.
Nur beim Spazieren gehen.

Gruß

Ich habe meinem zB beigbracht, das er auf Komando "Schau" mir ins Gesicht sehen muss. angefangen hab ich das während der Zeit der HAndfütterung wo er wusste "alles gute kommt von oben" :wink:
Mit dem Kommando hab ich ich schon mal etwas mehr die Möglichkeit seine Aufmerksamkeit auf mich zu legen.

DAzu strikter Gehorsam mit Zuckerbrot und Peitsche. und nicht nur Wurst und böse Worte.

Was auch hilft/helfen kann. Umdrehen sobald der Hund anfängt sich aufzudrehen.

Und bei meinem - weil der aber eher aggressiv ist- wenn wir dann an dem anderen Hund vorbei sind, wird er ins "HAlt" befohlen um ihm deutlich zu machen das seine Meinung vielleicht den aktuellen liegenden Schnee interessiert...mich nicht.

Ich würde sagen, das ist Freudengeschrei.

Und weil es ziehmlich nervig ist, würde ich dem Hund die Freude verderben.
Jedesmal wenn Dein Hund ansetzt zu schreien, drehst Du dich konsequent um und gehst mit deinem Hund in die entgegengesetzte Richtung.

Viel Spaß beim Üben.

Heiko 84 schrieb:
Ich habe meinem zB beigbracht, das er auf Komando "Schau" mir ins Gesicht sehen muss. angefangen hab ich das während der Zeit der HAndfütterung wo er wusste "alles gute kommt von oben" :wink:
Mit dem Kommando hab ich ich schon mal etwas mehr die Möglichkeit seine Aufmerksamkeit auf mich zu legen.

DAzu strikter Gehorsam mit Zuckerbrot und Peitsche. und nicht nur Wurst und böse Worte.

Was auch hilft/helfen kann. Umdrehen sobald der Hund anfängt sich aufzudrehen.

Und bei meinem - weil der aber eher aggressiv ist- wenn wir dann an dem anderen Hund vorbei sind, wird er ins "HAlt" befohlen um ihm deutlich zu machen das seine Meinung vielleicht den aktuellen liegenden Schnee interessiert...mich nicht.

Darauf aufbauend gibt es ein Buch das Heikos "Schau" verdeutlicht und Übungsvorschläge macht wie man das Problem sinnvoll und schnell bearbeiten kann.

http://www.amazon.de/Alter-Angeber-Lein ... 883&sr=8-1

Gruß
Wildgans

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
535
Oben