Problem-Jagdhund abgeben oder weiter trainieren?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Logiophob...

Wenn man in die Zukunft schaut und weiss was man nicht will... muss man Prioritäten setzen.
Ich habe danach gehandelt.
Wozu sich womöglich die kommenden > 50 Jahre über etwas ärgern?

Aber das ist o.T.. ich will da nicht abgleiten!

Passt schon so :thumbup:


Der HF wird das schon hinbekommen, mit seinem Hund. In irgendeiner Art und Weise.
 
Registriert
28 Apr 2015
Beiträge
29
Vielen Dank Yumitori für deinen Post! Es tut gut auch von ähnlich Gesinnten zu lesen, auch wenn das Thema nicht gerade schön ist. Ich finde du hast toll und verantwortungsbewusst gehandelt! Respekt!

Natürlich kommt der Gedanke nicht das erste Mal auf, warum man sich so etwas antut... Ich gebe hier allen zu 100% Recht - Hundeliebe hin oder her, aber irgendwo muss sie aufhören... für den Hund und für den Partner...
... jeder normale Mensch hätte schon lange gesagt "ohne mich und tschüss", aber da bin ich wohl auch zu weich gespült...

Da ich mir nun genug Nerven kaputt gemacht habe und auch zu viele Nächte deswegen schlaflos verbracht habe, steht für mich fest - sollte es trotz Training wieder einen Beißvorfall geben und der HF sich weiterhin weigern einen passenden neuen HF für den Hund zu suchen, dann ist mein Weg hier zu Ende... bis dahin Luft anhalten und hoffen, dass die beiden doch noch zueinander finden.

Für den weiteren Weg des HF hoffe ich, dass doch noch die Erleuchtung in Sachen Jagdhunderasse kommt. Es gibt in jeder Rasse unterschiedliche Charaktere, ruhigere und temperamentvollere, aber man sollte sich wirklich ehrlich fragen, ob diese Rasse an sich zu einem passt. Man kann ja auch Dackel noch zu toll finden, aber einfach kein Dackelmensch sein. Das muss sich dann eingestehen und akzeptieren.
In diesem besagten Fall würde ich dem HF niemals zu einem weiteren DK raten, da ich diese Rasse in Relation zum HF-Charakter für absolut unpassend erachte.

Ich werde diesen Thread von Zeit zu Zeit aktualisieren.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Was ist eure Meinung dazu?

Das eure Partnerschaft gescheitert ist. Mir unverständlich was du dir antust und er dir gleichzeitig zumutet. Dazu seine Ignoranz...Hopfen und Malz verloren.

Ich habe schon zwei Beziehungen wegen Hund und Jagd aufgeben. Mittlerweile habe ich eine tolle Frau wo es passt.
Bei euch sehe ich aber Grundlegende Probleme die mit dem Hund garnichts zutun haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
241
Oben