Bei einem 98er kann zur Not der Lauf nachgesetzt werden, aber prüfen kann nicht schaden. Mein Büma baut die Läufe eh aus zum Gewinde schneiden.
Warum tut er das?Bei einem 98er kann zur Not der Lauf nachgesetzt werden, aber prüfen kann nicht schaden. Mein Büma baut die Läufe eh aus zum Gewinde schneiden.
Weil er es kann.Warum tut er das?
Unnötig viel Arbeit, aber jeder, wie er mag.Weil er es kann.
Und weil er dann angeblich besser auf die Laufseele ausrichten kann.
War das nicht ein Problem gerade bei alten Waffen, das das innere des Laufs nicht immer exakt zentrisch zum Lauf selber war, und man so mögliche Probleme vermeiden wollte?Unnötig viel Arbeit, aber jeder, wie er mag.
Bestimmt, aber so lange Er das auch noch günstiger liefert als andere soll es mir recht sein.Unnötig viel Arbeit, aber jeder, wie er mag.
Hast Du einen versierten Büchsenmacher in der Nähe? Kannst ja mal Deine ungefähre Umgebung Preis geben, da kommen sicherlich Empfehlungen.Ich habe aufgerüstet. Zu Ostern schon. Es ist ein 98er bei mir eingezogen, 8x57 is. Heute hat sich die Frau vom Amt gemeldet und meinte, dass meine WBK nun unterwegs ist (Ostern war am 01.04.).
Aber nun geht es weiter. Der 98er soll einen Schalldämpfer haben und braucht ein Gewinde.
Für ein geschnittenes Gewinde müsste dann auch der Beschuss erfolgen, was Zeit kostet (käm vielleicht auch nicht mehr groß drauf an, bei 4 Monaten, die ich schon warte). Ich habe von einer anderen Möglichkeit gehört, die manche Büchsenmacher anbieten - eine Klemmkapsel mit Gewinde. Soll schnell gehen und der Beschuss entfällt. Mein Mann ist dagegen, daher frage ich Euch.
Der Trend geht zur mindestens Zweitmeinung.
Wer bietet das Schneiden des Gewindes incl. Neubeschuss für 180 € an?Es gibt sie von Otto Repa, soll sehr gut sein. Preislich aber gleichauf mit Gewinde und Neubeschuss...
Es gibt sie von Otto Repa.Es gibt sie von Otto Repa, soll sehr gut sein. Preislich aber gleichauf mit Gewinde und Neubeschuss. Die Buchse sieht m.M.n nicht so schön aus im Vergleich.
Klemmadapter kannst du direkt vergessen, das ist Scheiße wegen dem Rückstoß.
Hab ich dafür bezahlt.Wer bietet das Schneiden des Gewindes incl. Neubeschuss für 180 € an?
Wo?Hab ich dafür bezahlt.