preselection

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 1255
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Wer von Euch hat schon mal eine Aufforderung bekommen, dass er eine alte Rechnung für einen Vorwahldienst nicht geleistet hat? Hier 01019!
Trotz mehrfacher Nachweise über Telekomrechnung etc. werde ich nun von einer Hamburger Anwaltskanzlei ständig mit Zahlungsaufforderungen bombardiert, von 20 DM aus 2001 bis 49 Euro zuletzt gestiegen. In meinem letzten Brief an diese Kanzlei habe ich mitgeteilt, dass ich nicht mehr reagiere, zumal mir von dort leider nur telefonisch bestätigt wurde, es wäre jetzt alles erledigt. Was kann weiter passieren? Welche Rechte hat ein Inkassobüro? Ist evt. noch ein Betroffener hier, so dass man sich zusammenschließen könnte? Langsam nervt´s! MfG

guten Morgen schleusi

schmeiß alles in den Müll. es passiert garnichts,

wünsche dir ein schönes We. Hasty

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Das wäre ja erfreulich. Hast du ähnliches schon mal erlebt? Zumal nach Recherchen die Hamburger
Kanzlei eigentlich recht seriös sein soll. Dann verstehe ich nicht, warum die damit Geld verdienen wollen! MfG

Hallo schleusi

Ich habe es schon mehrmals Erlebt, Beträge von mehreren hundert Euro erzeugt durch einen Dealer, Hunderte von Einwahlversuchen standen, trotz Sperre, auf der Rechnung der Telekom, irgendwann hatte ich die Schnauze voll und nur das gezahlt was an Leistung erbracht wurde.
Resultat.. Die Telekom hat schon seit Jahren keine Einzugsermächtigung mehr, die Rechnungen sind sauber.
Was Kanzleien anbelangt die sich dafür hergeben, ich vermute mal das es sich um Massenaufträge handelt deren Verlauf, bis zur dritten Mahnung, klar definiert und abgesprochen ist.
Ich habe es nur ein einziges mal erlebt das mir ein Zahlungsbefehl ins Haus stand, dieser wurde in seiner Gesamtheit Widersprochen, auch hier der verlauf im Sande.

Zugegeben, es hat ein wenig gedauert bis mir ein dickes Fell gewachsen ist, dafür habe ich mich aber erfolgreich gegen Abzocke durchgesetzt.

Ich möchte nicht wissen wie viele, freiwillige Zahler so über den Tisch gezogen werden.

Die Kripo spricht von mehreren Million jährlich.

Schönes We , ....... Hasty

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Danke für die Mitteilung. Eine Einzugsermächtigung für Telekom habe ich seit Jahren schon nicht mehr erteilt. Ich denke auch, ich lasse sie rumpupen. Es ist nur nervig, weil ich mich total im recht fühle. Alle anderen Rechnungen bis zur Kündigung der preselection liefen genauso und ohne Beanstandung. Ebenfalls s. WE MfG

A

anonym

Guest
Hallo Schleusi, kannst Du mich mal anrufen?
Meine Telef.-Nr. hast Du ja wohl?!

Gruß F.

@ Schleusi,

dreh doch den Spiess um.

Bedanke dich dafür, dass du unberechtigte Forderunbgen erhalten hast, da du als Beweiss dafür die Aufforderungen Archuvieret hast.
Da der Anbieter ungefragt und ohne deine Beauftragung Leistungen einforder ist die allseits bekannte Rechtssprechung klar und du erbittest den dir entstandnene Schaden (Störung des häuslichgen Friedens =500&#8364
icon_wink.gif
unverzüglich zu begleichen.
Sollte noch eine Zahlungsaufforderung bei dir eingenen, so siehtst du dieses als Anerkenntniss deines Schadens an.
icon_biggrin.gif

Hilft
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ach ja, die Anwatltskammer und der Verbraucherschutz freuen sich über solcherlei Meldungen
icon_wink.gif

Bernhard

G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Habe letzte Woche, nachdem der Schriftverkehr noch ein paar Mal hin und her ging, einen netten Schrieb der Anwaltskanzlei kps, HH bekommen: Inhalt - da ich auf alle Zahlungsaufforderungen nicht reagiert hätte, würde man seinem Klienten jetzt empfehlen, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.
Geforderte Summe - 50 Euro! Eigentlich lächerlich oder kann jetzt noch mehr kommen?
Hier sind doch immer ein paar schlaue Anwälte dabei oder gehören die zu den angeblich 300 Mitarbeitern der HHkanzlei? MfG

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schleusi:
Eigentlich lächerlich oder kann jetzt noch mehr kommen?
Hier sind doch immer ein paar schlaue Anwälte dabei oder gehören die zu den angeblich 300 Mitarbeitern der HHkanzlei? MfG
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja hier gibt es einige sehr fähige Anwälte, die sind aber hier, weil es Jäger sind und in der Regel nicht, um kostenlose Ratschläge zu erteilen. Geht das nämlich schief, dann heißt es sofor "aber Du hast doch gesagt...". Wenn Du eine Rechtsverbindliche Auskunft möchtest, dann beauftrage doch einfach einen von ihnen mit einem Mandat.
Wenn Du einen Anwalt in Hamburg suchst, kann ich persönlich Dr.Th. Richter, Kleine Johanisstr. in Hamburg empfehlen.
(Jahncke&Partner)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Servus,

ich lasse mich immer von Rolf Bossi vertreten.

Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

in finanziellen dingen lasse ich mich immer von meiner frau vertreten....
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

in finanziellen dingen lasse ich mich immer von meiner frau vertreten....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

servus Kabe,

Das ist natürlich auch nicht schlecht, wenn deine Frau für deine jagdlichen Auslagen aufkommt.

Hast du schon Blaser R93 in seiner neuen Büffellederhose gesehen?

Brenneke

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

servus Kabe,

Das ist natürlich auch nicht schlecht, wenn deine Frau für deine jagdlichen Auslagen aufkommt.

Hast du schon Blaser R93 in seiner neuen Büffellederhose gesehen?

Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 2: nein. christine (z.b.) würde mich spärlich gekleidet auch mehr interessieren, als blaser in frack und zylinder.

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

ad 2: nein. christine (z.b.) würde mich spärlich gekleidet auch mehr interessieren, als blaser in frack und zylinder.

[ 14. September 2004: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht trifft Christine dich ja.
.
.
.
.
.
.
.

Zwischen die Beine.

Original erstellt von kabe:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Brenneke:
Servus,
ich lasse mich immer von Rolf Bossi vertreten.

Brenneke

--------------------------------------------------------------------------------

Grüß Dich! Gefährlich wirds wenn ihn dieser Bossi bei seiner Frau vertritt.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
687
Oben