PREMIER RETICLES - FIRMENAUFLÖSUNG?

A

anonym

Guest
N a j a,

Zeiss hat`s schon nötig, daß sie für ihren guten Service Werbung machen. Es gibt große Händler, die kein Zeiss mehr verkaufen (insbesondere der, der im egun sehr stark dominiert) - man muß sich `mal überlegen, wie weit her es dann sein muß. Was sagte bzw. "versprach" sich eine Service-Mitarbeiterin: "Sie wissen gar nicht, was wir hier Gläser zur Reparatur liegen haben...". Wenn ich den Ärger mit meinem Victory Varipoint 3-12x56 und dem neuen Fernglas sehe, dann bestätigt dies die Aussage.

Auch habe ich schon Absehen umbauen, verkratzte Linsen auswechseln und ZFR neu einrichten lassen. So einfach wie Du es schreibst, ist es nicht.

Was die deutsche Firma O angeht: Die Jungs sind wirklich nett, sind stark von PR abhängig, haben hier immer vernünftig gepostet. Persönlich finde ich es immer gut, wenn es Leute gibt, die sich selbständig machen, Arbeitsplätze bereitstellen, einen Markt schaffen. Die aggressive Werbung kommt daher, daß sie keinen neuen Markt schaffen, sondern sich ein Stück vom bestehenden holen wollten. Auch normal. ABER, für das Weiterbestehen zählen betriebswirtschaftliche Zahlen und für den Endkunden die Anlaufstelle im Lande, denn die macht vieles einfacher.

Irgendwann wird hier sheepy posten und dann weiß man mehr.

Bora schrieb:
N a j a,

Zeiss hat`s schon nötig, daß sie für ihren guten Service Werbung machen. Es gibt große Händler, die kein Zeiss mehr verkaufen (insbesondere der, der im egun sehr stark dominiert) - man muß sich `mal überlegen, wie weit her es dann sein muß. Was sagte bzw. "versprach" sich eine Service-Mitarbeiterin: "Sie wissen gar nicht, was wir hier Gläser zur Reparatur liegen haben...". Wenn ich den Ärger mit meinem Victory Varipoint 3-12x56 und dem neuen Fernglas sehe, dann bestätigt dies die Aussage.

Auch habe ich schon Absehen umbauen, verkratzte Linsen auswechseln und ZFR neu einrichten lassen. So einfach wie Du es schreibst, ist es nicht.

Was die deutsche Firma O angeht: Die Jungs sind wirklich nett, sind stark von PR abhängig, haben hier immer vernünftig gepostet. Persönlich finde ich es immer gut, wenn es Leute gibt, die sich selbständig machen, Arbeitsplätze bereitstellen, einen Markt schaffen. Die aggressive Werbung kommt daher, daß sie keinen neuen Markt schaffen, sondern sich ein Stück vom bestehenden holen wollten. Auch normal. ABER, für das Weiterbestehen zählen betriebswirtschaftliche Zahlen und für den Endkunden die Anlaufstelle im Lande, denn die macht vieles einfacher.

Irgendwann wird hier sheepy posten und dann weiß man mehr.

PR hat meiner Ansicht nach einen den zweiten Schritt vor dem ersten getan.
Nachdem sie merkten, dass der militärische Markt sehr hart und auch bisweilen nicht das Beste (aus Sicht von PR) gekauft wird, versuchte man die "zivilen" mit dem Hunter zu erreichen. Zweifel bestehen über die Qualität nicht, aber das hätte vorher oder mindestens zeitgleich kommen müssen um nicht so abhängig von einer Sparte zu sein. Das der letzte Auftrag an SuB gegangen ist hat entgegen dem lauten Getöse von einigen hier schon sehr wohl mehr als weh getan. Ich behaupte mal dreist, PR wird überleben und Optronika bleibt in Biebertal als Sparte eines Herstelles aus Fellingshausen :12: .

Mistfink schrieb:
versuchte man die "zivilen" mit dem Hunter zu erreichen. Zweifel bestehen über die Qualität nicht, aber das hätte vorher oder mindestens zeitgleich kommen müssen um nicht so abhängig von einer Sparte zu sein.

Aber mit nur einem Modell, das obendrein noch sehr hochpreisig ist und es gibt noch keinerlei Erfahrungswerte bei einheimischen Jägern, die auch die hochgelobte Qualität bestätigt. Während die größeren Marken ganze Modellpaletten anbieten und zig Varianten + jede Menge Erfahrungswerte vorliegen - auch was den Service, selbst bei jahrzehntealten Optiken, angeht.

Jäger Franz schrieb:
Mistfink schrieb:
versuchte man die "zivilen" mit dem Hunter zu erreichen. Zweifel bestehen über die Qualität nicht, aber das hätte vorher oder mindestens zeitgleich kommen müssen um nicht so abhängig von einer Sparte zu sein.

Aber mit nur einem Modell, das obendrein noch sehr hochpreisig ist und es gibt noch keinerlei Erfahrungswerte bei einheimischen Jägern, die auch die hochgelobte Qualität bestätigt. Während die größeren Marken ganze Modellpaletten anbieten und zig Varianten + jede Menge Erfahrungswerte vorliegen - auch was den Service, selbst bei jahrzehntealten Optiken, angeht.

Und das, was ich auf der diesjährigen IWA von PR gesehen hatte, hat mich alles andere als überzeugt - z.B. war die Optik voller Farbsäume... :31:

Warum habe ich diesen Kommentar von Dir erwartet? :22:

Thema verfehlt, 6, setzen.

Rotmilan

Moderator
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn es so wäre. Lieber ist es mir, wenn unternehmerischer Mut belohnt wird. Aber Newcomer haben es immer schwer. Lieber werden schlechtere Produkte von etablierten Firmen geordert als innovative von Newcomern.

Schadenfreude ist da wirklich fehl am Platz, aber klar, nachher haben es alle gleich gewusst. :22:

A

anonym

Guest
kingfisher schrieb:
Warum habe ich diesen Kommentar von Dir erwartet? :22:

Thema verfehlt, 6, setzen.

Richtig, war zu erwarten. :21:
Bestätigt mich darin auch künftig Swaro fern zu bleiben. Wer sowas nötig hat braucht meine Kohle nicht. :24:

Naja, ich besitze selber ein Swaro und bin sehr zufrieden damit. Der Hersteller kann nichts dafür, wenn sich Händler daneben benehmen. Haben wir aber wohl bei mehreren Marken. Sowas hat für mich keinen Einfluß auf die Wahl des Produkts, nur auf die Wahl des Händlers. Daß es auch anders geht haben uns seriösere Mitforisti schon bewiesen.

Pigeon schrieb:
Und das, was ich auf der diesjährigen IWA von PR gesehen hatte, hat mich alles andere als überzeugt - z.B. war die Optik voller Farbsäume... :31:
du bist ein Luegner

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
181
Oben