Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-06

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Wild(e)sau schrieb:
@JoeKox:
Weisst du wo man die als Linkssystem in Deutschland bekommt?

Ich bin zwar nicht Joe aber ich erdreiste mich mal zu antworten, da ich als erster die Savage erwähnt habe :12:

ich habe meine hier bestellt, kommt aber über den Importeur. Hab auf die Waffe über neun Monate gewartet. Hat sich aber für meinen Vater gelohnt. Vielleicht hat der Importeur ja was auf Lager, einfach mal anrufen!
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Die hier :

37144.jpg


Ruger M77 Hawkeye

hat ein vernüftiges System, eine gute 3-Stellung-Schlagbolzensicherung, eine Montage gratis und ein (wie ich finde) elegantes Design.
Das Ganze für deutlich unter 1000 €. Abnehmbare Monatge gibt es für kleines Geld von Warne bei Henke, die offene Visierung sollte ein Büma für 100 € draufbekommen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Die Firma Hoffmann hat sowas normalerweise immer auf Lager. Meine kommt von Ihm.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

JoeKox schrieb:
Die Firma Hoffmann hat sowas normalerweise immer auf Lager. Meine kommt von Ihm.

Da irrst du, ich habe wie schon gesagt, auf die vom Vater 9 Monate gewartet..

in .308 Win Modell 16 FLHSS

Vielleicht habt Ihr mehr Glück (gehabt) als ich!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

campfire schrieb:
Die hier :

37144.jpg


Ruger M77 Hawkeye

hat ein vernüftiges System, eine gute 3-Stellung-Schlagbolzensicherung, eine Montage gratis und ein (wie ich finde) elegantes Design.
Das Ganze für deutlich unter 1000 €. Abnehmbare Monatge gibt es für kleines Geld von Warne bei Henke, die offene Visierung sollte ein Büma für 100 € draufbekommen.

Dann würd ich mir gleich die Ruger Scout angucken. Hat nämlich nen Einsteckmagazin, es muss nicht das große Assault-Rifle-look-alike sein, es gibt auch ein 5er. Die offene Visierung ist in der europ. Variante auch gleich mit dabei und die Schaftlänge kann individuell eingestellt werden. Die europäische Variante hat auch statt des dusseligen MDF einen etwas längeren Lauf, was ich sehr symphatisch finde. Dazu sieht sie mit dem schwarz-grauen Schichtholzschaft einfach sexy aus :12:
Einzig die Stainless-Optik der Euro-Version müsste man mit ner Ilaflonbeschichtung kaschieren.
Als reines Arbeitstier für die Jagd ist die bestimmt nicht schlecht!

http://ruger.com/products/gunsiteScoutRifle/models.html
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Eisenbruchler schrieb:
campfire schrieb:
Die hier :

37144.jpg


Ruger M77 Hawkeye

hat ein vernüftiges System, eine gute 3-Stellung-Schlagbolzensicherung, eine Montage gratis und ein (wie ich finde) elegantes Design.
Das Ganze für deutlich unter 1000 €. Abnehmbare Monatge gibt es für kleines Geld von Warne bei Henke, die offene Visierung sollte ein Büma für 100 € draufbekommen.

Dann würd ich mir gleich die Ruger Scout angucken. Hat nämlich nen Einsteckmagazin, es muss nicht das große Assault-Rifle-look-alike sein, es gibt auch ein 5er. Die offene Visierung ist in der europ. Variante auch gleich mit dabei und die Schaftlänge kann individuell eingestellt werden. Die europäische Variante hat auch statt des dusseligen MDF einen etwas längeren Lauf, was ich sehr symphatisch finde. Dazu sieht sie mit dem schwarz-grauen Schichtholzschaft einfach sexy aus :12:
Einzig die Stainless-Optik der Euro-Version müsste man mit ner Ilaflonbeschichtung kaschieren.
Als reines Arbeitstier für die Jagd ist die bestimmt nicht schlecht!

http://ruger.com/products/gunsiteScoutRifle/models.html


Was ist denn los Ihr Helden, es geht um LINKSSYSTEME!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

by1975 schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
http://ruger.com/products/gunsiteScoutRifle/models.html
Was ist denn los Ihr Helden, es geht um LINKSSYSTEME!
:18:

Ja du Held, klicke mal den Link an. Was steht dann da?
Richtig: Right-Handed und Left-Handed.

Im Bild oben erscheint dann sogar ne gespiegelte Variante.

Darf ich dir einen Tip weitergeben, welchen ich mal von einem klugen Menschen erhalten habe:
Erst denken, dann posten!
Ich für meinen Teil habe ihn mir zu Herzen genommen. Könnte dir auch nicht schaden :26:
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Eisenbruchler schrieb:
by1975 schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
http://ruger.com/products/gunsiteScoutRifle/models.html
Was ist denn los Ihr Helden, es geht um LINKSSYSTEME!
:18:

Ja du Held, klicke mal den Link an. Was steht dann da?
Richtig: Right-Handed und Left-Handed.

Im Bild oben erscheint dann sogar ne gespiegelte Variante.

Darf ich dir einen Tip weitergeben, welchen ich mal von einem klugen Menschen erhalten habe:
Erst denken, dann posten!
Ich für meinen Teil habe ihn mir zu Herzen genommen. Könnte dir auch nicht schaden :26:

Dann frag mal den Henke ob du hier eine in Links bekommst! Und ich meine nicht zur Drückjagdsaison 14/15!!! Deine Homepagelinks nutzen leider nix!

und nochwas zum Thema lesen:
"Das Gewehr allein sollte im Bereich unter 1000€ liegen, es sollte Kimme und Korn haben und einen Holzschaft" steht ganz vorne...ich würde mal sagen 1:1 :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

by1975 schrieb:
Dann frag mal den Henke ob du hier eine in Links bekommst! Und ich meine nicht zur Drückjagdsaison 14/15!!! Deine Homepagelinks nutzen leider nix!

und nochwas zum Thema lesen:
"Das Gewehr allein sollte im Bereich unter 1000€ liegen, es sollte Kimme und Korn haben und einen Holzschaft" steht ganz vorne...ich würde mal sagen 1:1 :26:

Naja, 1:0,5 :12:
Schichtholzschaft, ist doch auch Holz... :26:
Kimm und Korn sind von Fabrik aus dran.
1000€ könnte knapp werden und bei der Lieferzeit gebe ich dir Recht, die muss man bei Henke erfragen. DJ-Saison 2014/15 könnte hinkommen :13: Aber er hat nichts von "sofort" geschrieben, also kein Problem :29:
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
470
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

Eisenbruchler schrieb:
by1975 schrieb:
Dann frag mal den Henke ob du hier eine in Links bekommst! Und ich meine nicht zur Drückjagdsaison 14/15!!! Deine Homepagelinks nutzen leider nix!

und nochwas zum Thema lesen:
"Das Gewehr allein sollte im Bereich unter 1000€ liegen, es sollte Kimme und Korn haben und einen Holzschaft" steht ganz vorne...ich würde mal sagen 1:1 :26:

Naja, 1:0,5 :12:
Schichtholzschaft, ist doch auch Holz... :26:
Kimm und Korn sind von Fabrik aus dran.
1000€ könnte knapp werden und bei der Lieferzeit gebe ich dir Recht, die muss man bei Henke erfragen. DJ-Saison 2014/15 könnte hinkommen :13: Aber er hat nichts von "sofort" geschrieben, also kein Problem :29:

also gut, gebe mich geschlagen, die 1000 € bekommt man mit der Ruger, denke ich, nicht hin. Zumal wohl bestellt werden müsste. Ich habe bei Hofmann schon auf eine schnöde Savage lange gewartet. Die einzigste Büchse mit den beschriebenen Parametern wird wohl, wie der Threadstarter schon selbst herausgefunden hat, die Browning sein. Alle anderen haben irgendwas nicht oder sind zu teuer.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

by1975 schrieb:
Also gut, gebe mich geschlagen, die 1000 € bekommt man mit der Ruger, denke ich, nicht hin. Zumal wohl bestellt werden müsste. Ich habe bei Hofmann schon auf eine schnöde Savage lange gewartet. Die einzigste Büchse mit den beschriebenen Parametern wird wohl, wie der Threadstarter schon selbst herausgefunden hat, die Browning sein. Alle anderen haben irgendwas nicht oder sind zu teuer.

Ich denke, das sagt alles!
Einzige Option wäre es, über eGun ein vermeintliches Schnäppchen zu schießen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

by1975 schrieb:
Ich habe bei Hofmann schon auf eine schnöde Savage lange gewartet.

In meinem Fall waren das für eine (ebenfalls Linkssystem-)Savage gut 4 Monate. Das ist lang genug.

Allerdings war die Büchse auch nicht als "Arbeitstier" vorgesehen, sprich, die Wartezeit eher von akademischer Bedeutung...
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
84
Re: Preiswerter Repetierer als Linkssytem, Kaliber .308/.30-

@Wild(e)sau

Schau doch mal bei Egun (vielleicht hast es auch schon gesehen)!
Der Verkäufer "rswaffen" hat eine neue L/H Savage 10 FLCP-K in .308 WIN
im Angebot, welche er wohl auch ohne Optik verkauft.
Allerdings hat diese auch eine Mündungsbremse...
Evtl. hat er ja auch noch andere im Angebot.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
349
Oben