Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
618
Nach wie vor eine Traumwaffe für mich! Jedes Jahr auf der IWA befummel ich Sie wieder😂 Lässt sich sogar im Anschlag repetieren! Vor drei oder vier Jahren hätte ich sie beinahe gekauft. Es ist an 300€ bei den Verhandlungen gescheitert- jetzt bereue ich es…
Mir wird wahrscheinlich nichts anderes als Bullpups mehr ins Haus kommen ;)
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Gestern fand das KK PRS Match auf dem Militärgelände in Leopoldsburg (Belgien) statt.
Ein Qualifier Match für die WM im kommenden Jahr in Irland.
Demensprechend war auch das Niveau...

Insgesamt 8 Stages mit Zielen zwischen 50 - 200m.

Für mich war es das erste PRS Match überhaupt. Nach dem die Aufregung nach den ersten Stages etwas abgenommen hatte, wurde die Ergebnisse auch besser.
Mein Ziel war nicht Letzter zu werden... das hab ich geschafft. :cool:
Bin 20er von 43 Startern geworden. Bin ich sehr zufrieden mit und hat viel Vorfreude auf die nächsten Matches gemacht.

In 2 Wochen geht es dann auf ein Match in Luxemburg und nächstes Jahr dann regelmäßiger für KK PRS in die Benelux Länder. Die Anzahl der Matches dort wird immer größer.

Hier noch ein Bild des Squad 3, in dem ich war und das Matchbook auf deutsch übersetzt.
 

Anhänge

  • 22LR PRS Contest in Leopoldsburg_deutsch.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • WhatsApp Image 2024-09-14 at 19.20.52.jpeg
    WhatsApp Image 2024-09-14 at 19.20.52.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 67
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Muss mich korrigieren, die KK PRS WM nächstes Jahr findet in UK statt und nicht in Irland.
Hatte ich falsch in Erinnerung.

Nicht dass ich da wohl Chancen zu hätte, aber reizen würde mich das doch sehr.

Die Büchse limitiert mich zumindest in keinster Weise. Hat einwandfrei funktioniert.

Nun heißt es so viel wie möglich trainieren und Erfahrungen auf Matches sammeln.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Zufällig einer von euch am Donnerstag in Philippsburg zum PRS I Lehrgang von Anderl Bach oder war in der Vergangenheit schon mal dabei?
2 Kollegen hatten sich angemeldet, einer kann nun nicht und ich springe für ihn ein.
329€ wäre ich nicht bereit gewesen dafür zu zahlen, aber kostenlos und bevor der Platz einfach verfällt, nehm ich das natürlich gerne mit.
Hoffe ich kann da auch mit der RimX mitmachen und muss nicht ausschließlich die GK Büchse nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
743
Leider nicht dabei, wäre gern am Start. Denke das sollte gehen. Sind ja im ersten Kurs nur 100 bis 300m oder? Viel Spaß!
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.502
Denke nach dem einschießen auf 100m und ein paar Tipps, geht es dann auf die 200m Popperbahn dort.
Auf 300m kann ich mir nicht vostellen, dass da PRS trainiert wird.

Edit: Gerade mal auf der Seite von Philippsburg geschaut. Nur die 200m Anlage ist komplett reserviert. Also werden wir wohl nur dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
132
Zufällig einer von euch am Donnerstag in Philippsburg zum PRS I Lehrgang von Anderl Bach oder war in der Vergangenheit schon mal dabei?
2 Kollegen hatten sich angemeldet, einer kann nun nicht und ich springe für ihn ein.
329€ wäre ich nicht bereit gewesen dafür zu zahlen, aber kostenlos und bevor der Platz einfach verfällt, nehm ich das natürlich gerne mit.
Hoffe ich kann da auch mit der RimX mitmachen und muss nicht ausschließlich die GK Büchse nehmen.
War bei einem mit dabei. War super.
 
Registriert
21 Feb 2017
Beiträge
132
Habe keinen mit ner 22lr gesehen, aber es geht ja nicht ums Kaliber. Wenn du deine Klicks auf 200 m weißt, dann ist es ja egal. Es geht ja ums PRS Schießen. Wünsche dir viel Spaß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
492
Oben