Prädatoren

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
GESELL schrieb:
Man kann z.B. auch Kunstbauten anlegen und den Fuchs mit einem Glöckchen an einer Schnur "ausklingeln". Das spart schon mal den Hund....

...das spart auch gleich die Patrone. Und ne Flinte braucht man eigentlich auch nicht. Da kommt doch im Leben nichts raus.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@claas
Was der abzieht?

Ne Schau, was sonst und wir fallen auf den kalten Kaffee auch noch rein :oops:

"oche alaaf" :D
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Claas schrieb:
Gessell was ziehst Du da ab :?:

Nicht mehr als andere auch. Anstatt nach Alternativen zu suchen, wird hier vehement die Jungfuchsbejagung verteidigt.
Wenn das jemand von der Normalpresse spitzt kriegt und einen sehr "bunten" Artikel drüber schreibt, dann ist die Sache vorbei.
Will man sich vorher Gedanken drüber machen oder ist man grundsätzlich scharf darauf das der Gesetzgeber einschreitet weil die Öffentlichkeit Druck macht ?
Die Jägerschaft glaubt manchmal im luftleeren Raum zu leben.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wie du halt auch :D

Das Vakuum ist über all, aber manches Mal noch vaku-umer :shock: :D

Wenn fachliches nicht untermauert werden kann, muss die Yellow Press herhalten :evil:

Übrigens gibt es in berlin ein Jagdgesetz, wonach NUR Jungfüchse bejagt werden dürfen.
und das in einer tierliebenden Großstadt - Häng dich da mal gleich rein :!:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Sir Henry schrieb:
Wie du halt auch :D

Das Vakuum ist über all, aber manches Mal noch vaku-umer :shock: :D

Wenn fachliches nicht untermauert werden kann, muss die Yellow Press herhalten :evil:

Jetzt gehen ihm die Argumente aus und muss beleidgend werden. Och jeh ! 8)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Würden wir uns auf dein Kiga-Niwo herablassen, käme jetzt zwangsläufig die Frage:

Wer hat angefangen mit dem luftleeren Raum :shock: :roll:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
GESELL schrieb:
Nicht mehr als andere auch. Anstatt nach Alternativen zu suchen, wird hier vehement die Jungfuchsbejagung verteidigt.

Das ist eine effektive Möglichkeit zur Erreichung bestimmter Ziele ...

Wenn ich auf alles das verzichten würde was eventuell irgendjemandem nicht gefällt müßte ich in der Gummizelle im Keller leben und dürfte mich nicht raustrauen. Ich ziehe es dahingegen vor, zumindest gedanklich (man muss ja nicht unnötig provozieren) das T-Shirt mit dem Aufdruck "I shot Bambi and his Mom" zu tragen und bei Bedarf ganz genau zu begründen warum ich manchmal eben doch kleine kuschelige kindchenschema-reflexauslösende Tierchen erlege.

GESELL schrieb:
Wenn das jemand von der Normalpresse spitzt kriegt und einen sehr "bunten" Artikel drüber schreibt, dann ist die Sache vorbei.

Das gab es sicher schon. Wer nicht kämpft ... aber das weisst Du ja.

Btw.: Ist Baujagd - was Du ja zu favorisieren scheinst - nicht viel inhumaner als die Erlegung von Jungfüchsen? Der Fuchs hat Panik vorm Hund, steckt eventuell, Feind Nr. 1 (Mensch) buddelt sich dann ran ... Mal daran gedacht?

GESELL schrieb:
Will man sich vorher Gedanken drüber machen oder ist man grundsätzlich scharf darauf das der Gesetzgeber einschreitet weil die Öffentlichkeit Druck macht ?

Nö, aber was Du hier verlangst ist etwas in die Richtung "Selbstmord aus Angst vor dem Tod".

GESELL schrieb:
Die Jägerschaft glaubt manchmal im luftleeren Raum zu leben.

Manchmal ja, aber in diesem Fall: hast Du nicht eher Angst vor einem Schatten?

Viele Grüße,

Joe

Edit sagt da fehlt ein Kommando ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
Sir Henry schrieb:
@mohawk
Du wolltest sicher sagen "Angst vor dem EIGENEN Schatten"

Hallo SirHenry,

nein, ich denke der Kollege hat Angst vor der - wie Du sagst - yellow press, und nicht primär vor etwas, was er selber tut oder läßt - das würde ich dann mit "seinem" Schatten bezeichnen. Soviel Haarspalterei muss sein. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Mohawk schrieb:
GESELL schrieb:
Nicht mehr als andere auch. Anstatt nach Alternativen zu suchen, wird hier vehement die Jungfuchsbejagung verteidigt.

Das ist eine effektive Möglichkeit zur Erreichung bestimmter Ziele ...

Wenn ich auf alles das verzichten würde was eventuell irgendjemandem nicht gefällt müßte ich in der Gummizelle im Keller leben und dürfte mich nicht raustrauen. Ich ziehe es dahingegen vor, zumindest gedanklich (man muss ja nicht unnötig provozieren) das T-Shirt mit dem Aufdruck "I shot Bambi and his Mom" zu tragen und bei Bedarf ganz genau zu begründen warum ich manchmal eben doch kleine kuschelige kindchenschema-reflexauslösende Tierchen erlege.

GESELL schrieb:
Wenn das jemand von der Normalpresse spitzt kriegt und einen sehr "bunten" Artikel drüber schreibt, dann ist die Sache vorbei.

Das gab es sicher schon. Wer nicht kämpft ... aber das weisst Du ja.

Btw.: Ist Baujagd - was Du ja zu favorisieren scheinst - nicht viel inhumaner als die Erlegung von Jungfüchsen? Der Fuchs hat Panik vorm Hund, steckt eventuell, Feind Nr. 1 (Mensch) buddelt sich dann ran ... Mal daran gedacht?

GESELL schrieb:
Will man sich vorher Gedanken drüber machen oder ist man grundsätzlich scharf darauf das der Gesetzgeber einschreitet weil die Öffentlichkeit Druck macht ?

Nö, aber was Du hier verlangst ist etwas in die Richtung "Selbstmord aus Angst vor dem Tod".

GESELL schrieb:
Die Jägerschaft glaubt manchmal im luftleeren Raum zu leben.

Manchmal ja, aber in diesem Fall: hast Du nicht eher Angst vor einem Schatten?

Viele Grüße,

Joe

Ließ mal den Thread von Anfang an, dann kannst du nachvollziehen warum ich jetzt nicht mehr antworte. Ich mache es nicht aus Unhöflichkeit dir gegenüber. Ich habe einfach keine Lust nun wieder von vorn anzufangen.

@Sir Henry
Immer schön lieb und höflich bleiben :wink:
 
Registriert
5 Dez 2004
Beiträge
919
Interessant.

Ein paar wenige, der hier angemeldeten tausenden, beziehen Stellung und
schon wird verallgemeinert :!:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Claas schrieb:
Gesell, meine Frage bezog sich auf das Bild :D

Hab mal viele Monate in Sibirien gelebt. Die Russen glauben ein Wolfsproblem zu haben, und haben in manchen Landstrichen auch eins. Sie vergiften Wölfe mit Strychnin. Ich fand die 30-06 tierschutzgerechter.

Ich bin nicht wirklich dick, nur dick angezogen - Bei 30 Grad minus sollte man das auch sein :wink:
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.851
GESELL schrieb:
Claas schrieb:
Gesell, meine Frage bezog sich auf das Bild :D


Ich bin nicht wirklich dick,

Siehst Du, dass macht den Unterschied von uns beiden :D

Kannst Du dem Hund nicht das Kopftuch abbinden :cry:

Ich kann das nicht mit ansehen, ein Teckel, ein Jagdhund und dann so :shock:

Für Paris Hilten passt das :wink:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
GESELL schrieb:
SirLendelot schrieb:
GESELL schrieb:
Nadelholzforste mit Laubholz zu "unterbauen" ist nicht teuer. Das Ganze nennt sich Kulturverjüngung und muss nur durch einen angemessenen Wildbestand zugelassen werden.

Hört, der Fachmann hat gesprochen :!:

Das halte ich für Allgemeinwissen. Jetzt wirst du unsachlich.

Frag mal einen der zahlreichen Förster hier. Der schlaue Förster lässt auch in Fichten- und Kiefernmonokulturen gern Laubholzüberhälter stehen. Anflug und schusselige Eichelhäher, die ihre Wintervorräte nicht mehr finden, "unterbauen" dann deine "Nadelholzforste". Der Buche ist es gleichgültig in wessen Schatten sie sich wohlfühlt.

Nein, ich werde nicht unsachlich, aber was kann ich dafür, wenn du von Dingen sprichst, von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast :?:

Extra für dich:
In NadelholzMONOkulturen gibt es KEINE Laubholzüberhälter. Nicht mal in der Großstadt. :roll: Wo sollten die auch herkommen. :roll: Der Eichelhäher ist ein witziger "gesell", aber einen Förster kann auch der NICHT ersetzen...

Zu dem Rest:
Du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich gesagt habe, aber das macht nichts... Zur Sache hat SirH alles in Grün gesagt. Insbesondere in den letzten beiden Sätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
234
Oben