PPU Munition Teilmantel Geschoss

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.957
Bist Du Dir im Falle des Mega sicher?
Wäre mir neu!

Ich habe es in einem anderen Thread geschrieben: in 9.3 steht es bei den ungarischen Schweisshundführern hoch im Kurs, was ja von Gregg bestätigt wird.
Nicht sicher.
Ich hab das als "gebondet" in der Erinnerung.
Allerdings ist ja auch beim Speer Grand Slam vor Jahren irgendwas geändert worden.
Gruß-Spitz
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.564
Ich hatte mal ne Mantel Kern Trennung beim PPU in 375 in einem Überläuferkeiler von vielleicht 50 Kilo . Die waren halt billig, besonders begeistert war ich von den Dingern nicht. Das einfach Tm von Federal hat mir besser gefallen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.373
Rein optisch ist im Kal.9.3 zumindest eine große Ähnlichkeit zwischen Lapua Mega und dem PPU - Geschoss zu erkennen.
Ich hatte es ja verlinkt, es gibt verschiedene Teilmantelkonstruktionen von PPU.


Das normale SP und das SPBT weichen z.B. in der Stärke der Wandung im hinteren Teil vom SP RN deutlich ab. Sind eben für verschiedene Zwecke konstruiert und wirken dementsprechend unterschiedlich.

Das Thunder/Grom oder Z-Grom ist ebenso wie das Solid HP für die Zielzwecke hervorragend. Die Fabrikladungen sind nur teilweise etwas „schlampig“, das dürfte aber für einen WL kein Problem sein.
 
Registriert
8 Nov 2018
Beiträge
23
Verlade und schieße von PPU in der 6x5x55 das 139 gr SP, in der 308 Win das 150gr SP, in der 300 WinMag das 180 gr SP und in der 8x57IS das 196 gr SP. Bin in jedem der genannten Kaliber mit der Wirkung bisher sehr zufrieden. Wie bereits mehrfach geschrieben, sind die Geschosse m.E. recht hart im vergleich zu anderen TM-Geschossen. Nach meiner Erfahrung sind sie - wie Greg Zeilinger ja auch schon schrieb - etwa auf dem Niveau der Speer HotCor Geschosse. PPU, Speer und Lapua Mega sind von den einfachen TM's meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
487
Oben