Postversand von Geschossen?

Betrifft die Munitionsversandweigerung der Deutschen Post auch reine Geschosse? Hat die Österreichische Post da eigene Vorschriften?

Hallo Kollegen,

ein passender Aufhänger für eine Frage:

kauft man vor Ort in USA Geschoße, kann's dann irgend welche Probleme geben, ich meine in USA, wegen 11.09. or so ?

Hier in D wohl nicht da ja laut Tiro "Murmeln, Schrauben, Kügelchen ... alles eins ! "

Ich kann mich erinnern, daß es vor langer Zeit in irgend einen Thread mal um Probleme ging mit Hülsen aus USA ...

Gruß
Welu

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Welu:
Hallo Kollegen,

ein passender Aufhänger für eine Frage:

kauft man vor Ort in USA Geschoße, kann's dann irgend welche Probleme geben, ich meine in USA, wegen 11.09. or so ?

Gruß
Welu
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ob!

Hatte einige Hps und ein paar 458er VM aus Amiland beí Huntingtons geordert, kamen auch innerhalb von 2 Wochen( 45€ Porto!)...
Na ja plötzlich kriege ich eines ABends auf meinem Handy!!!(nummer ist weder im Telefonbuch, noch hat meine Familie sie rausgerückt...) einen Anruff vom Zollamt Bad Hersfeld, ich hätte bei Huntingtons Waffenteile(war auf deren Wisch vermerkt) eingeführt
icon_sad.gif

[ 25. September 2003: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Hat die Österreichische Post da eigene Vorschriften?<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, Sebastian.
Geschoße unterliegen hier keinerlei Beschränkungen, was den Versand angeht.

Nachtrag: ich bekommen meine Geschoße regelmäßig vom www.Wiederlade-Service.de - daher offensichtlich auch von dieser Seite her keine Probs.

Gruß

[ 25. September 2003: Beitrag editiert von: +sniper+ ]

Vorsicht!

Zumindest der Händler, der mich im Sportbereich unterstützt muß auch für Geschosse jedesmal eine Ausfuhrgenehmigung der Amis haben. Die letzte hat wegen Golfkrieg und Bin Kaffee holen ein halbes Jahr gedauert.

Vorher schlau machen!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Und ob!

Hatte einige Hps und ein paar 458er VM aus Amiland beí Huntingtons geordert, kamen auch innerhalb von 2 Wochen( 45€ Porto!)...
Na ja plötzlich kriege ich eines ABends auf meinem Handy!!!(nummer ist weder im Telefonbuch, noch hat meine Familie sie rausgerückt...) einen Anruff vom Zollamt Bad Hersfeld, ich hätte bei Huntingtons Waffenteile(war auf deren Wisch vermerkt) eingeführt
icon_sad.gif

[ 25. September 2003: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, die machen normal immer Hausdurchsuchungen. Vorher anrufen kenne ich nicht. Oder glaubst Du, dass Du die Bedenken von denen zerstreut hast, obwohl ihnen ein Wisch vorliegt, auf dem für sie offenbar gefährliches Zeug vermerkt ist ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
3
Besucher gesamt
3
Oben