Position Herzstich

Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Hinack schrieb:
.....das Werbegeschenk-Taschenmesser des Wild-und-Hund-Abos eine feststellbare Klinge und sogar eine fortlaufende Nummerierung hat......

um welches der zahlreichen Messer geht es denn nun?
Ich habe alleine vom PP-Verlag 3 vollkommen unterschiedliche "Werbemesser". :wink:
Die ändern sich halt von Zeit zu Zeit und wer die W&H oder eine andere Jagdzeitung schon seit 10 Jahren und mehr im Abo hat kennt nicht zwingend die aktuellen Werbemittel.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Hinack schrieb:
Ich jedoch, denn ich mußte später feststellen, daß ich das Herz, das ich zu treffen vorhatte, unverletzt gelassen hatte, obwohl ich lehrbuchmäßig dort einstach, wo auch eine Kugel sitzen soll.

Wie orientiert man sich in so einer Situation?

Hab ich grad ein bisschen per Suchfunktion nach Threads zum Abfangen gesucht und bin doch tatsächlich in diesem Machwerk hier:

viewtopic.php?t=60586

Auf folgende Aussagen gestoßen..

Hinack schrieb:
Moin,

ich frage mich gerade, warum man z.B beim Wildunfall die Möglichkeit der Betäubung als unrealistisch oder unmöglich darstellt. Ich schlachte regelmäßig Kamerunschafe, anatomisch also Schalen- oder Muffelwild. Ich habe einen Sachkundenachweis und paar Vorlesungen zur Anatomie der kleinen Klauentiere genossen. Wo's Hirn ist und wie man das ausschaltet kann man aber auch ohne viel Ausbildung wissen.
(..)
Die weiter oben angeführte Nottötung mit den Axtschlag traf da mein Empfinden für ein wirklich schnelles Ende schon recht genau. Ein größeres Beil hab ich im Auto immer an board. Der gekröpfte Radschlüssel hätte die selbe Wirkung.


..und frage mich gerade, ob du uns hier nicht einen Bären aufbinden willst.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Hinack schrieb:
Logiophob schrieb:
Ich dachte jetzt mindestens an eine feststehende Klinge.
Also als richtiger Jäger weiß man doch, daß das Werbegeschenk-Taschenmesser des Wild-und-Hund-Abos eine feststellbare Klinge und sogar eine fortlaufende Nummerierung hat. Na saache bloß, das war Dir nicht bekannt. :shock:

Oha, nen ganz kluger!

Nicht unbedingt....
Ich bin gerade im Büro.
Aber ich kann bei Verlangen gerne zu Hause Fotos von meinen WuHMessern machen.

Da ist sowohl eins bei, "DAS TASCHENMESSER" (wie du schriebst), welches KEINE feststehende Klinge hat.
Auf dem Paul Parey steht und das auch keine fortlaufende Nummer hat.
Sicher gibt es auch "Taschenmesser" mit einer Klingenarretierung, aber das ist keine von vorneherein feststehende Klinge.

Und dann gab es da noch meine "JAGDNICKER" und "WAIDBLÄTTER" zu meinem WildundHund Abo. Diese haben eine immer feststehende Klinge und fortlaufende Nummern.

Was soll diese Haarspalterei?
Haste irgendwie Langeweile oder was?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Warum zum :twisted: haste denn nicht dein "Immer an Board Beil" genommen?

Stehst du auf Experimente an Tieren, oder was?
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Logiophob schrieb:
Warum zum :twisted: haste denn nicht dein "Immer an Board Beil" genommen?
Als ich in das Licht meiner Scheinwerfer gesprungen war und über dem schlegelnden Reh stand, fühlte ich sofort etwas Hartes in meiner Hose. Als ich erwähnte, daß es bis auf den Asphalt reichte, wolle ich die Länge in Bezug zur Breite eines Rehs illustrieren.

Logiophob schrieb:
Stehst du auf Experimente an Tieren, oder was?
Willst Du die mir gerade vom Revierjagdmeister beigebrachte Art des Blattfanges als Experiment bezeichnen? Warum hätte ich einem vollständig hypnotischem Reh mit zerstörtem Schädel (was ich jedoch nicht ahnte), diesen zur Betäubung erneut einschlagen sollen?

Nur um es vorweg zu nehmen: Ein Messer mit feststehender Klinge hatte ich nicht an board und auch keines mit Parierstange, keine Saufeder, keinen Jagdnicker und auch keinen Hirschfänger. Ich war auch nicht für einen intensivmedizinischen Notfall am Wiederkäuer gerüstet. Ich hatte lediglich und zufällig dieses Wild-und-Hund-Messer mit der festzustellenden Klinge in der Tasche, mit dem man auch Haare spalten kann, wenn man es hat mal schleifen lassen, was jedoch die dekorative Ätzung beseitigt.

@Logiophob: Geht es vielleicht bloß um's Stänkern, Recht-haben, Anzählen, Herabsetzen und garnicht mehr um die Eingangsfrage? Nur weiter, nur weiter ... Ein Forum lebt von Beiträgen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Die Eingangsfrage wurde schon beantwortet.
Direkt im 2. post dieses Threads.

Der Rest ergab sich aus deiner Schreibweise und den Antworten auf die Antworten.

Ich nehm mich jetzt hier raus, denn es gibt nichts mehr objektiv zu diskutieren.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Abnormes Verhaltes

mauser_66 schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
Hinack schrieb:
Logiophob schrieb:
Warum zum :twisted: haste denn nicht dein "Immer an Board Beil" genommen?
Als ich in das Licht meiner Scheinwerfer gesprungen war und über dem schlegelnden Reh stand, fühlte ich sofort etwas Hartes in meiner Hose.

Na super!


:D :D :D

Nachm Eingangspost hab ich schon gedacht, "oh gott".

Aber man sieht ja: "schlimmer geht's immer"
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Re: Abnormes Verhaltes

Logiophob schrieb:
Nachm Eingangspost hab ich schon gedacht, "oh gott".
... aber dann hat es Dich irgendwie nicht losgelassen ...
Logiophob schrieb:
Werde mich jetzt aber zurück ziehen.
Das bringt hier ja keinen weiter.
Logiophob schrieb:
Ich nehm mich jetzt hier raus, denn es gibt nichts mehr objektiv zu diskutieren.
Danke für soviel Aufmerksamkeit! Bleib doch noch ein Bißchen.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Abnormes Verhaltes

Hinack schrieb:
Logiophob schrieb:
Nachm Eingangspost hab ich schon gedacht, "oh gott".
... aber dann hat es Dich irgendwie nicht losgelassen ...
Logiophob schrieb:
Werde mich jetzt aber zurück ziehen.
Das bringt hier ja keinen weiter.
Logiophob schrieb:
Ich nehm mich jetzt hier raus, denn es gibt nichts mehr objektiv zu diskutieren.
Danke für soviel Aufmerksamkeit! Bleib doch noch ein Bißchen.

Ist halt wien Unfall hier.
Man weiß, es ist schrecklich. Aber man kann nicht weggucken/-gehen.



edith:
Außerdem ist ja sonst so wenig los.
Im Flinten- und Hundethread ist nicht viel los.

Für mich ist bis zum 01.05. jagdlich Pause.

Bin arbeitsmäßig zu sehr eingebunden um Urlaub zu machen.
Und man kann auch nicht den ganzen Tag nur Eis in sich reinstopfen und inna Sonne sitzen...
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
Also ich hab mal nachgedacht (ohne Schmerzen), und wenn dem so war wie ganz oben beschrieben, hätte ich wahrscheinlich auch so gehandelt, allerdings ( und ich kanns mir nicht verkneifen) ohne die Bemerkung des Harten in der Hose....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Hinack schrieb:
Na saache doch ma mehr - vielleicht bin ich ja mal ohne Messer unterwegs ...
Frag mal alte Lodenjockel bei Mutzschen.Die sagen Dir, wie das ohne Rumzustochern beim Reh geht.Auch wenns schon fast im Bambihimmel war ists trotzdem kein Versuchstier.Edith:Nach Aussage hats ja trotzdem geklappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
414
Oben