Populationsgröße für lohnenswerte Krähenbejagung

Hi Foristen ,
Ich würde bei uns im NW - Revier gerne Krähenbejangung mittels Lockbild betreiben .
Nun fage ich mich lohnt es sich bei einer relativ seichten Population
(Man sieht und hört die Vögel aber nicht in solch großen Kolonien wie sie in Nord DE vorhanden sind ) überhaupt lohnt und man passable Streckenergebnisse erziehlen kann. Oder ob ich die für die Krähenbejagung aufgewendete Energie und aufgewendete Mittel nicht eher in Raubwildbejagung investieren sollte.
würde mich auf Antworten freuen
LG und WMH
MAxe

A

anonym

Guest
Werd mal konkret, wie viele Krähen siehst du auf welcher Fläche wann, wieviel Betrieb ist auf den Flugrouten, wie viele Flugrouten hast du.

Mit "man sieht und hört die Vögel aber nicht in solch großen Kolonien wie sie in Nord DE vorhanden sind" kann hier niemand etwas anfangen.

Ok da hast du recht... sry
ja sie fliegen immer in Trupps 5, 6 Stück ... Flugrouten .. also ich weiß in welche richtung sie fliegen wenn sie vom Schlafbaum aufbrechen bis jetzt hab ich zwei Schlafbäume ausmachen können... jeweils mit 5-10 Krähen. Für mich sieht das nach zu weing aus ... :14:

LG u. WMH
Maxe

Zu wenige krähen gibt es nicht. Denke das du in deinem Revier dennoch auf min 50 im JJ kommen kannst.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mein erstes Jahr mit freundlichem Lockbild .....

Ich "wusste" im Revier gibts etwa 40 Krähen.
Mein mutiges Ziel war, 20 zu erlegen.
Ich erlegte 80.

Frag nicht nach "lohnt es sich" - sondern fang an und jage.
Sonst kannst du dich auch gleich fragen: lohnt es sich überhaupt etwas für nur zwei Ketten Rebhühner zu tun.

Schon erstaunlich, was für Überlegungen es so gibt ..... da sitzen die Buben 20 mal jeweils 4 Stunden um "nur" eine Sau zu schießen.
Aber einmal früh aufstehen für "nur" eine Krähe, da hat man dann schon Bedenken ob sich das "lohnt" ........naja.........

@BlasaMaxe
Den letzten Absatz musst du bitte nicht unbedingt persönlich nehmen .... :28:

Wünsche viel Waidmannsheil

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
503