Polizei sucht nach frei laufender Löwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie sieht die Rechtslage eigentlich für Jäger aus wenn dieses Kätzchen vor der Kanzel auftaucht?

Unterliegt nicht dem Jagdrecht.
Somit Finger gerade lassen.

Außer es gibt eine entsprechende Anordnung. Ist wie mit entlaufenen Rindern.

Ich sehe das als invasive Art, auch das Argument Wildschutz greift da, also eindeutig Finger krümmen für mich ;)
Da wir beim Kaliber sind, meine .308 mit Sako SSH reicht da vollkommend, sind ja in keiner englischen Kolonie. ;)

Sofort unter Schutz stellen, ist vom Aussterben bedroht, einfach lauter klatschen als beim Wolf. Soll laut Bezahlmedien schon
eine Wildsau gerissen haben.😂😂😂😂😂

Gruß Seppel

Ich hatte das so im Gefühl, aber nochmal recherchiert - tatsächlich sind Tiger deutlich imposanter (schwerer) als Löwen :oops:

Mal gespannt ob was gefunden wird und was es dann ist.

Mein erster Eindruck war nicht zwingend "Löwe" - zumindest aufgrund des Frames den ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Verstehe die Aufregung nicht. Wölfe, Luchse, Bären und jetzt halt noch Löwen. Kein Tier ist illegal ✌️

10.35 Uhr: Zootierärzte: "Wenig typisch für eine Löwin"​

Auf Anfrage von t-online hat sich der Verband der Zootierärzte (VZT) zu der möglichen Sichtung einer Löwin am Rande Berlins geäußert. Demnach erscheine das Profil des Tieres – insbesondere der runde Rücken und die Kopfform – auf dem auf Twitter aufgetauchten Video wenig typisch für eine Löwin.
Weiter heißt es: "Generell ist festzustellen, dass praktisch jedes Jahr während der Sommerflaute in deutschen Wäldern exotische Großraubtiere gesichtet und in Badeseen Krokodile und Alligatoren angetroffen, oft auch gefilmt werden", so der Verband. Spätestens im September hätten sich die Meldungen dann als unzutreffend erwiesen.

z/7

Mal gespannt ob was gefunden wird und was es dann ist.

Mein erster Eindruck war nicht zwingend "Löwe" - zumindest aufgrund des Frames den ich kenne.
Die oben verlinkte in den rtl- nachrichten gezeigte aufnahme sieht schon sehr nach löwe, weibl. aus. Schwanz mit Quaste, eckiger Fang. die ist da im gebüsch grad mit was beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Fed doppelt vorhanden, daher geschlossen. Bitte da weiter machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt