PMP-Pro-AMM Muni erfahrung?

Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Mein fleissiger Jagdhelfer, der über keinen www-Zugang verfügt, bat mich euch zu fragen , wie eure Erfahrungen mit Billigmunition PMP-Pro-AMM im Cal. 308 und 300 WIN Mag sind.Zumindest auf dem Schießstand hat er keinen schlechten Eindruck.
Mit vermittelndem Dank
30-30
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Das Thema hatten wir wirklich schon Mal - Tenor: Eine Fraktion beklagte mangelnde Präzision etc. - die andere war sehr zufrieden. Fazit: Vor 3-4 Jahren gabe es wohl bei der Einführung Qualitätsprobleme - jetzt nicht mehr. Ich führe die 11,6 Gr. PMP als Teilmantel (Schießstand) und ProAM-Geschoß (jagdlich)in 30/06. Ich bin in beiden Bereichen sehr zufrieden - schieße es aus einer R93 u. einem D99. Beim Wild - stärkstes Stück bisher ein Keiler mit 85 Kg - immer Ausschuß (ProAm - hier bewährt sich m.E. die Kombination: vorne weich - hinten hart)und geringe oder gar keine Flucht.

Waidmannsheil!
 
Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Danke waldschrat und startac für eure Infos.Wird sicher öfers noch vorkommen, dass ein Neuhinzukömmling im Forum alte Kamellen aufgreift.
30-30

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: 30-30 ]
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30-30:
Danke waldschrat und startac für eure Infos.Wird sicher öfers noch vorkommen, dass ein Neuhinzukömmling im Forum alte Kamellen aufgreift.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kein Problem !!!

Wer hat schon Zeit, sich durch alle alten Threads durchzukämpfen. (Die Suchfunktion ist jedoch eine echte Hilfe)
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
Wir haben die PMP-Munition in unserem Jagdkurs benutzt. Probleme mit der Fertigungsqualität gab es keine, ob es welche mit der Ballistik gab weiss ich aber nicht (lagen wahrscheinlich meistens eher beim Bediener
icon_biggrin.gif
)
 
Registriert
24 Mai 2001
Beiträge
66
Hallo

Ich verwende das Pro Amm im kal. 308 und bin von wirkung und präzision sehr zufriden
Fazit: Empfehlenswert

Waidmannsheil und fette Beute
 
Registriert
30 Okt 2001
Beiträge
2.092
Horrido 30-30,

die Diskussion hinsichtlich der Pro-AM (die ich auch in .308 und 7x57 (7x65R wird nicht angeboten) geschossen habe, läßt sich m.E. sowohl hier, als auch in WO auf einen Nenner bringen.

- Wirkung aufs Wild: Keine Probleme, selbst das einfache PMP Teilmantel zeigt hinreichende Wirkung!

- Präzision - "des Pudels Kern": Woran es liegt, weiß ich nicht, und wäre eine Frage für die Wiederlader, aber die PMP wird von einigen Waffen gut bis sehr gut angenommen, von anderen miserabel. Da bleibt Deinem Jagdfreund nur das Ausprobieren (auf dem Schießstand). Ist die Präzision mit seiner Waffe annehmbar, so ist er mit sehr günstiger Munition auf der Gewinnerseite!

Viele Grüße
Reineke
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Ich habe

mit dem Zeug vor ein paar Jahren meine R 93 in .270 Win eingeschossen, Streuung war in Ordnung; dann habe ich ein paar Böcke geschossen, lagen im Feuer.

Dann hat sich ein Geschoss eines frischen Lots auf dem Schulterblatt eines Böckchens zerlegt, ein Teil ist durch das Filet in die freie Landschaft abgegangen, der Rest steckte im Maschinenraum, die Wirbelsäule (?!?) war zertrümmert - Sch****.

Test auf dem Schiessstand (selbes Lot): Streukreis über 30 cm / 100m, 2 Durchbläser, ein Hülsenklemmer.

Fazit: nie wieder! Wenn was billiges zum üben, dann S&B, auf Wild nur noch Qualität.

WeiHei,

Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
415
Oben