Plötzlich stand er da

Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
waihei



Seit einiger zeit zieht ein Hirsch in meinem Revier ,gester stand er plötzlich vor mir. Wir haben Klasse 1 und Klasse 3 frei und ab 15.12 Klasse 2

Ich würd ihn noch als Klasse 3 ansprechen maximal 4 Jahre was meint ihr??? Vom Wildbrett her ist er sehr stark!!!!!!!!!!!!!



hier bilder
8792105ubs.jpg


8792106apa.jpg




Würd mich um ein paar schätzungen freuen
8792107bfj.jpg
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Das ist der "Klassiker" eines Abschußhirsches, Feuer frei !
Bei uns passt der in AK 3, also 5-9 Jahre, 4 isser nich mehr, denke ich.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Hey,
vorab: ich habe KEINE Ahnung vom ansprechen eines Hirsches.
Allerdings würde ich in dem Fall die sichere Variante wählen und noch bis zum 15.12 warten, da die Jungs, wenn es um die Altersbestimmung geht, verdammt "pinngelig" sind. :31:

Wie du siehst haben die vermutlichen "Experten" hier auch verschiedene Meinung.

Grüße :) Ich drück dir jedenfalls meine Jägerdaumen :27:
 
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
293
Das Alter kann man so schlecht schätzen. Ein Abschußhirsch ist es allemal. Null Ansatz zur Krone. Das würde ich riskieren!
 
Registriert
29 Sep 2008
Beiträge
48
Bis jetz hab ich mich immer auf meinen ersten eindruck verlassen, diesesmal hatte ich etwas bauchweh darum werd ich mich bis 15.12 zurückhalten, es gibt genügend Neider die nur darauf warten über ein fehlverhalten von mir sich Ihre Mäuler zu zerreissen. Hab ja erst seit heuer die Aufsichtsjägerprüfung und will mein Schein nicht gleich wieder abgeben:) ich würd ihn für max 4 Jahre einschätzen aber naja ...Ich werd ja nicht morgen die Jagd aufgeben :) Geduld ist eine Tugend ;-)
 
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Ich würde diesen Hirsch in die Klasse 2B einordnen , Alter 5 Jahre , Eissprossen Zehner .

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.856
Eissproßzehner.....denke mal noch keine 5 Jahre alt.
Bei uns auf jeden Fall einwandfreier Abschusshirsch!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.559
Andra schrieb:
... Ein Abschußhirsch ist es allemal. Null Ansatz zur Krone. ...
Schau einmal auf dem zweiten Foto die rechte Stange an. So wie er dort aufdickt, erwarte ich im nächsten Jahr eine Krone.

Im Ergebnis ändert sich aber nichts: Lieber heute als morgen schießen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
235
Oben