Platzpatronen / Knallmunition für die Hundeausbildung

Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Es gibt schon arme "Jäger", die zur Hundeausbildung auf Knallkörper zurückgreifen müssen. :roll:
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
PatrickM schrieb:
Es gibt schon arme "Jäger", die zur Hundeausbildung auf Knallkörper zurückgreifen müssen. :roll:

Es geht nicht darum das ein Hund einen gewissen Lärmpegel ertragen kann oder nicht. Es geht darum das der Hund die Chance bekommt seinen angewölften Mechanismus gegen Reizüberflutung zu nutzen . Dieser funktioniert ähnlich wie ein elektronischer Gehörschutz aufm Schießstand.
Man kann sich mit der Micky-Maus normal unterhalten und Kommandos hören,
geht der Pegel über die üblichen 85 db, macht die Micky-Maus zu.
Beim Hund funktioniert das ähnlich. Er muss nur "lernen" können in welchen Situationen diese Fähigkeit nötig ist.
Als Blockflöte des deutschen Brackenclub muss man sowas nicht wissen.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ach GETROLL,

es gibt sicher mehr Leute die ihre Hund mit Knallkörpern versaut haben, als welche die damit was erreicht haben. Aber das weist Du wohl nicht, muß man ja auch nicht als Ausnahmehundeführer.
 
Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
PatrickM schrieb:
Ach GETROLL,

es gibt sicher mehr Leute die ihre Hund mit Knallkörpern versaut haben, als welche die damit was erreicht haben. Aber das weist Du wohl nicht, muß man ja auch nicht als Ausnahmehundeführer.

Den "GETROLL" finde ich sehr geistreich ! RESPEKT !

Leg doch mal deine Statistik vor wie viele, und welche Hunde du geführt hast.
Das Forum entscheidet dann über die Allgemeingültigkeit deiner Erfahrungen.
 
A

anonym

Guest
Aehem, Leut, koennt ihr euren Disput ins Flame-, aeh ich meine Hundeforum verlegen? javascript:emoticon(':roll:')
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
@TROLL,

ich muß jedenfalls keine Postkutschenbilder reinstellen, weil ich sonst nichts vorweisen kann... :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
567
Oben