Plakette/Schild Jagdschutz für Auto

Das ist eine gute Idee!

Oder ich schreibe es mit einem dicken schwarzen Edding auf die weiße Motorhaube...;)

Zuletzt bearbeitet:
Drei Seiten gezanke um nen kleines Schild:thumbup::roll:

Zusammenfassung: Der eine hat's im Auto, der andere nicht! Der der's im Auto hat sieht nen Sinn darin, der andere eben nicht!

Was es daran jetzt noch auszuschlachten gibt??? Die Welt könnte manchmal sooooo enfach sein....

Klasse !!:biggrin::biggrin:
Kann man da wohl auch "Kasper" draufschreiben.....?:bye:

JMB

Jau!
Am besten 'ne grüne Rundumleuchte auf's Dach (mit zusätzlicher Lodenmütze) und statt LaLü-LaLa HaLa-LaLi, damit die Spaziergänger rechtzeitig auf Seite springen können. :lol:

WaiHei

Genau das ist mein "Problem". Ich fahre ein Auto, welches man nicht gerade mit einem Jäger/Jagdbetrieb assoziiert.
Daher würde ich dies gerne kennzeichnen, damit mein Auto nicht z.B. unbegründet abgeschleppt wird...

Dann willst du damit also erreichen, dass es begründet abgeschleppt wird, weil es einem zufällig vorbeikommenden Kanzelschubser gefallen hat, dir wegen des Schildes die Reifen zu zerstechen. Hab ich das so richtig verstanden?

Das kleine Schildchen beugt manchmal Diskussionen mit Spaziergängern vor,

Hat schon seine Wirkung.
Als ich in meine neue Heimat gezogen war und mit einem Verwandten ins Holz fuhr, moserte der immer, dass ihn immer die Spaziergänger anmachten, währen sie uns in meinem Hasenkasten (Suzuki) freundlich zunickten.

meins eines von einer Serie, die außer in meinem Bekanntenkreis NIEMAND hat.
Alu geprägt und bedruckt.

;-)

Aber irgendwie scheint im Forum alles relevante abgegrast zu sein. Schwadronieren über Hoch- und Tiefschüsse, über Schildchen am Auto usf. :-(

......
Aber irgendwie scheint im Forum alles relevante abgegrast zu sein. ........:-(
Ob 's Dich aufmuntert? :what:

Ich glaube Du siehst es zu pessimistisch! Sieh' mal, jetzt kommt die Zeit der Winterstiefel, das ist doch bestimmt das eine oder andere Trötchen drin! Oder?
Dann kommen bestimmt die Handschuhe wieder...... Unterwäsche, e-Heizungen/-Klamotten, pro/conta, .....
Oder Hasenklage, welche und wie, Mauspfeifchen, wie oft, welche Intervalle? ;-)

Und angesichts der Drückjagden, da bietet sich z.B. eine Umfrage
"ringeln, ja / nein, wenn nein, warum nicht" oder vergleichbar, an.

Dann, wer hat 'ne gute Ringelhilfe?
Schnittschutzhandschuhe zum Aufbrechen?

Ach, ich bin nicht bange, wir bekommen die Zeit bis zur nächsten Bockjagd herum...... :bye:

Ich merkde den Unterschied Schild / kein Schild sehr gut wenn ich mit meinem knallblauen Twingo im Revier unterwegs bin. Die Gesichter der Spaziergänger hellen sich ab dem Bereich der lesbarkeit deutlich auf. :)

Schild ist gut, weil dann nicht gleich jeder Spaziergänger oder Jagdgenosse auf´m Trecker die Polizei informiert, wenn nachts im dunklen Wald ein Auto allein rumsteht. Zusätzlich leg ich meist noch das Jagdhorn deutlich sichtbar hinter die Scheibe.
Es ist mir schon passiert, dass "ein Verbrechen" vermutet wurde und Leute am Wagen rumstanden. Was auch immer das sein sollte (Autodiebstahl, Suizid im Wald ...)

Meinem Reviernachbarn, hat vor 2 Jahren die Cobra (sowas wie die GSG9) bei seinem Fahrzeug erwartet weil eine sichtlich aufgebrachte Dame einen "Mann mit Gewehr und Tarnanzug" in den Wald gehen gesehen haben will.
Jedenfalls hat er irgendwie bemerkt, daß da irgendwas nicht ganz koscher war, wie er auf einmal viel Blaulicht durch die Bäume sah, und ging mal gemütlich zu seinem Auto zurück.
Für die Ordnungshüter war, wie sie ihn gesehen haben ganz schnell klar, daß es sich bei ihm um einen Jäger handelt, aber sie müssen so einer Sache natürlich nachgehen.
Ob das Schild was genützt hätte weiß ich nicht, da ich vermute daß die gute Dame wohl zu verschreckt war um dem näher nachzugehen, aber ev. hätte es die Polizei gelesen und wäre gleich wieder abgerückt.

Die Schilddebatte die hier regelmäßig aufkeimt hat sowas von Schwanzvergleich oder sagen wir besser Neiddebatte.
Die ewigen Pirschbezirksinhaber ohne jegliche Jagdschutzrechte können es halt nicht überwinden das der ÖJV-Oberförster ihnen das Schildlein nicht gönnt.
So könnte Man das Fazit ziehen.

Vernünftige Menschen ziehen sich an solchen Nichtigkeiten nicht hoch sondern sind Manns genug selbst zu entscheiden, bzw. andere für sich entscheiden zu lassen ob man das Pickerl braucht oder nicht.

Waidmanns Heil ohne 4x4 und Pickerl

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
526
Oben