Plakette/Schild Jagdschutz für Auto

Guten Abend!

Ich benötige 2 Plaketten/Schilder für Front-und Heckscheibe.
Wo sind diese zu beantragen/erwerben?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich traurig, dass das sich das jeder ins Auto hängen darf! :(

Es gibt aber offensichtlich grosse Qualitätsunterschiede bei den Schildern.
Welche könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?
Ich möchte kein Abblättern der Lackierung oder dergleichen nach ein paar Monaten.

Wobei, Kluglösmod on, Jagdschutz schon auch Jagdschutz sein sollte!
Aber das weißt Du ja!
Ansonsten gibt's die Dinger bei jedem realen oder virtuellen Händler! Aber das steht da ja schon..... :unbelievable:

Edith meint, es gäbe die aus Alu, vom Gmünder ? Was soll da blättern?

A

anonym

Guest
Eigentlich traurig, dass das sich das jeder ins Auto hängen darf! :(

Es gibt aber offensichtlich grosse Qualitätsunterschiede bei den Schildern.
Welche könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?
Ich möchte kein Abblättern der Lackierung oder dergleichen nach ein paar Monaten.

Warum ist das "traurig"??
Da diese Schilder keine (In Worten:0)
- Aussagekraft haben,
- Befugnisse verleihen
- nicht einmal im Ansatz den gerne erträumten Eindruck hoheitlicher Ausstattung vermitteln
hat es mich schon lange mal interessiert, wer sich (und wozu) so ein Ding ins Auto klebt?
Deine projektierte Variante (sowohl Front- und Heckscheibe) ist mir neu aber eigentlich ganz praktisch: Dann kann man vor der Eisdiele sowohl vorwärts als auch rückwärts einparken!

...weil es nicht lackiert sondern eloxiert ist:)

Ein Fuchs der Canon1 ist!!:-D

..hat es mich schon lange mal interessiert, wer sich (und wozu) so ein Ding ins Auto klebt? ..

Es muss nicht Jagdschutz sein, besser gefällt mir Jagdbetrieb. Und ich hab sowas im Auto hängen das einen die Spaziergänger denen man, mit einem eher zivil aussehenden Auto, im Revier nun mal begegnet einen nicht anschauen als ob man gerade die Bundesmutti niedergemeuchelt hätte, sondern man berechtig ist diese Wege zu fahren. Und es hilft tatsächlich!!

Ja ja, ein Fuchs er ist, aber kann mir jemand erklären, wie seine Aussage zu § 25 BJagdG steht?
-Gemeint ist nicht das Eloxal!-

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Es muss nicht Jagdschutz sein, besser gefällt mir Jagdbetrieb. Und ich hab sowas im Auto hängen das einen die Spaziergänger denen man, mit einem eher zivil aussehenden Auto, im Revier nun mal begegnet einen nicht anschauen als ob man gerade die Bundesmutti niedergemeuchelt hätte, sondern man berechtig ist diese Wege zu fahren. Und es hilft tatsächlich!!

So isses:thumbup::-D .... aber man kann natürlich auch aus einem kleinen Schildchen ein gaaaanz großes Thema machen .... :roll:
Man muss es sich nur lang genug einreden .....:roll::no::biggrin:

Genau das ist mein "Problem". Ich fahre ein Auto, welches man nicht gerade mit einem Jäger/Jagdbetrieb assoziiert.
Daher würde ich dies gerne kennzeichnen, damit mein Auto nicht z.B. unbegründet abgeschleppt wird...

A

anonym

Guest
Ihr habt Probleme... oder sollt ich besser sagen: bildet Euch welche ein..? :roll:

Kein Mensch braucht so ein Schild.
Weder um irgendeiner Amtshandlung vorzubeugen, noch um irgendwem vorzubeugen der meint sich eine solche anmaßen zu müssen.

Schlau ist es aber doch irgendwie.
Jagdgegner sind ja auch bekannt für ihre Gesetzestreue, grade auch was Sachbeschädigung angeht.
Also, tuts ihnen nur schön alles kennzeichnen damit sie auch wissen wo sie hinmüssen. :twisted:

Klar ist es ein Schildchen, aber rein Vorsorglich für den Fall, dass ich gemeint gewesen sein sollte; laßt in Zukunft eine Teil der Jägerprüfung! Vor allem Gesetzteskunde!
Völliger Quatsch! Obsolet!
Denn:
So isses:thumbup::-D .... aber man kann natürlich auch aus einem kleinen Schildchen ein gaaaanz großes Thema machen .... :roll:
Man muss es sich nur lang genug einreden .....:roll::no::biggrin:

Vollkommen richtig! Man kann aus jeder Fliege einen Elefanten machen!

Wobei es sich dann allgemein fragen läßt, wozu wir Gesetze haben, ob wir die ernst nehmen oder was der Sche... soll! Das BJagdG ist ja geradezu voll von Regelungen, die dem einen mal passen, dem anderen nicht! Vice versa.
Streicht nach Wohlgefallen! Oder Tagesform.

Sollte ich noch raus gehen und mit der 5,6 von Freres 'nen Schwarzkittel legen?

Ist ja eh alles eingeredet!

HALLO! MOD!?!

Rein vorsorglich, dass nicht ich mit mit meiner kleinkarrierten Art gemeint gewesen sein sollte, nehme ich alles, was in Bezug auf postende Personen, insbesondere Moderatoren, von mir geschrieben wurde zurück!

Ansonsten bleibe ich bei meiner kleinstkarrierten Ansicht!

Siehe Signatur!

Ps unklug das Posting war, oder? :biggrin: Aber schnurtz es mir ist!

Edith meint, ich solle den TS darauf hinweisen, dass es sehr charmante Schilder und Möglichkeiten gibt behördlichen Unbill bei der Jagdausübung vorzubeugen!
Gegen Neider jedweder Art gibt es allerdings kein Mittel!

Zuletzt bearbeitet:
kein normaler Mensch brauch so ein Schild
Unbeachtet des tatsächlichen Sachverhaltes:

Weshalb muss immer jemand dem Anderen vorschreiben was er braucht oder nicht braucht?

Solange wir den Art 2 haben soll es doch jedem selbst überlassen sein was er meint zu brauchen und was nicht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
539
Oben