Pistolengriffkäppchen

Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
179
Hallo,
warscheinlich saublöde Frage. Ich hab ein nettes Pistolengriffkäppchen bekommen. Sieht nett aus und ich würd auch gerne montieren. Nun das Problem: Wie werden die Teile befestigt. Es ist kleiner als das Ende vom Pistolengriff, leicht gwölbt und auf der Rückseite glatt. Muß es in den Griff eingearbeitet werden. Alle meine Büchsen haben nur einen Kunstoffabschluss, so kann ich nicht nachschauen.
Gruß
Oliver
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Aus was ist das Käppchen??
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
179
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Aus was ist das Käppchen??
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Metall, graviert mit Motiv
 
Registriert
22 Jan 2004
Beiträge
43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von odirks:
Hallo,
warscheinlich saublöde Frage. Ich hab ein nettes Pistolengriffkäppchen bekommen. Sieht nett aus und ich würd auch gerne montieren. Nun das Problem: Wie werden die Teile befestigt. Es ist kleiner als das Ende vom Pistolengriff, leicht gwölbt und auf der Rückseite glatt. Muß es in den Griff eingearbeitet werden. Alle meine Büchsen haben nur einen Kunstoffabschluss, so kann ich nicht nachschauen.
Gruß
Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Oliver,
normalerweise werden die beschriebenen Käppchen eingearbeitet und dann festgeklebt!

Gruss

KISS
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Hallo Oliver,

bei einer 'Blaser' wärst Du fein heraus, denn da ist bereits eine Blindplatte drinn - magst Du dazu hier einmal hineinschauen?
Ansonsten werden die Plättchen in eine vorher ausgefräste Aussparung eingesetzt. Manche haben auf der Rückseite einen Stift, den man sie in ein zu bohrendes Loch mit einem Kunststoff-, Holz-, oder Gummihammer leicht einklopft. Seltener werden sie zusätzlich verschraubt.
Wenn Du das Plättchen nur so oben drauf klebst, wird es Dir nicht sehr lange halten.

Klaus
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HansDampf:
Coole Sache mit den Pistolengriffkäppchen
icon_wink.gif

Philipp
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HansDampf:


Hallo Onkel(Orchis) ... feine Sache das Forum hier!!! Gruß Philipp
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eine noch coolere oder feinere Sache wäre es allerdings, wenn zukünftig auch etwas zum Thema kommt. Nur sich selber Schreiben zu sehen, ist nicht mal in Chat-Rooms wohlgelitten, geschweige denn in Foren.
icon_cool.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
145
Oben