Pistole einschiesen?

Um es kurz zu machen: Der Norinco-Schrott käme mir nicht ins Haus. Wenn Tokarev, dann eben Original. Und wenn 1911, dann lieber eine, die sämtliche Schlachtfelder des WK 2 gesehen hat. Die wird allemal besser sein, als dieser Chino-Mist.

Persöhnliche Meinung :

alle SA-KW's sind für den jagdlichen Einsatz von der Technik überholt und sollten als Neuerwebung nicht mehr berücksichtigt werden.

@ Y = deine Plempe ist nur durch Tuning ( kostedt Zeit und Geld) zu helfen; durch Tuning wird wie alle veränderungen aber der Oregrinalzustand der WAfe verändert; und damit der Restwert unter Umständen verringert ( bei deiner Norinco auf 0 !)...

Zumal die verwendeten Materialien bei den Chinesen deren Aufgabenstellung unterstreicht : als Rüstungskonzern ist bei denen Material höher eingestuft als Personal....

Bleiben dir 2. Möglichkeiten wens mit Wandlung nicht klappt : Zuschweißen und als Schmuck auf den Briefkasten schrauben oder in Kunstharz eingiesen und als Briefbeschwerer...

Ich wiederhole geren : ich bin zu arm als das ich mir billig leistzen kann...

Geiz ist Geil heist : es kommt auch nur eine billige Befriedigung
icon_wink.gif
...

Andreas

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Auch persönliche Meinung:

SA-Pistolen (zu Revolvern sag ich nix) sind durchaus jagdlich verwendbar. Soviel Zeit ist schon, um den Hahn zu spannen.

Das andere Extrem sind die DAO-Pistolen, die ICH keinem Jäger empfehlen werde.

Im DA-Modus wird jagdlich höchst selten (höchstens aufgesetzt) geschossen.

Im Polizeuidienst auf näheste Entfernung dagegen schon, wie sich einschlägigen Berichten entnehmen lässt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Henry:
Auch persönliche Meinung:

SA-Pistolen (zu Revolvern sag ich nix) sind durchaus jagdlich verwendbar. Soviel Zeit ist schon, um den Hahn zu spannen.<HR></BLOCKQUOTE>

Wer regelmäßig damit übt und damit umgehen kann, warum nicht (dann muß freilich auch cocked and locked geführt werden, alles andere ist gefährlicher Mumpitz). Diese zwingende Voraussetzung trifft für die meisten Jägersleut aber wahrlich nicht zu, daher hat die generalisierende Empfehlung gegen Single-Action-Pistolen m.E. schon ihre gewisse Berechtigung.

Carcano

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: carcano ]

Leute die mit DA-Revolvern Wettkampf auf 25 m schießen, habe ich noch nie DA schießen sehen. Und das sind welche, die VIEL schießen.

Ist ja der Vorteil der Pistole, dass sich die Pistole selbst spannt und SA geschossen werden kann.

Natürlich kann man auch mit manch "altem Schrott" gut schießen und treffen.
Wenn Du diverse Schießkünstler - NICHT ironisch gemeint -, mit einem alten Single Action Revolver siehst, wie schnell die ziehen, schießen und auch noch aus der Hüfte treffen - und das in real -, dann kann man schon ins Grübeln kommen. (Glen Ford zB, konnte das in 0,3Sekunden; da schnallste ab!)
Wenn da ein Ami so ein Ding zur Verteidigung im Altag trägt, oder auch eine cocked&locked 1911er, und dann auch noch so damit umgehen kann, dann möchte ich nicht der Angreifer sein.

Aber für eine richtige Gebrauchswaffe, wie sie ein Jäger für seine Zwecke benötigt, gelten einfach andere Anforderungen.
Zumal kaum ein Jäger Ambitionen zum Kunstschützen hat.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Leute die mit DA-Revolvern Wettkampf auf 25 m schießen, habe ich noch nie DA schießen sehen. Und das sind welche, die VIEL schießen.

Tja, falsche Wettbewerbe.
Bianchi Cup zum Beispiel da ist keine Zeit fürs vorspannen.
Vom IPSC wollen wir gar nicht reden, denn da gibts zur Überraschung des einen oder anderen auch Revolverschützen.

J. Miculek
icon_biggrin.gif

Hoffentlich überzeugt, daß es geht.
icon_biggrin.gif

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: cast ]

Natürlich,
icon_biggrin.gif

aber der S&W Abzug ist ein Two-Stage Abzug.
Nur eines muß passen der Griff, dann den Finger immer an die gleiche Stelle und viel Trocken üben.
Die erste Bewegung spannt den Hahn(erste Station), danach quetscht man den letzten Millimeter bis der Schuß bricht (second stage).
Abzugstuning hilft natürlich, bei einem guten Exemplar aber nicht unbedíngt notwendig.
Wobei ein Wilson Federsatz gerade mal 30 Euro kostet.

@ Henry : mir gehts um die Trage-und Transportweise einer SA-Pistole :

Durchgeladen und Gespannt = wie das Messer in der Hand des Affen...

Durchgeladen und Entspannt : bei vielen Billigfabrikaten nur bedingt Fallsicher...

Unterladen : wen sie gebraucht wird; könnte sie auch gleich im Schrank bleiben...

Vom Handling her sind beim Gebrauchsführen (=Jagd) die Anforderungen höher als bei Entspannten DA-Pistolen neuerer Bauart.

Dann noch nee Prakmatische Anmerkung : die Waffenquantität bei KW ist bei Otto-Normalo-Lodennutzer i.d.R auf 2 Begrenzt..

und dann die Knappen Resorcen mit einer Technologier verbrauchen die Zeitlich nicht mehr angepasst ist ?

Bei einer guten, neuwertigen Technik ärgere ich mich nur einmals: beim Kauf über den Kaufpreis....

bei Fragwürdigen Billigangeboten... siehe Fragestellung dieses Thrades
icon_wink.gif
..
da nimmt der Ärger kein Ende.

Wen schon KW, dann bitte Brauchbar.Jagdlich.
Beim Prätzi-Sportlichem Pappscheibenbohren sind SA-Pistolen im Vorteil.

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
@ Henry : mir gehts um die Trage-und Transportweise einer SA-Pistole :

Durchgeladen und Gespannt = wie das Messer in der Hand des Affen...
<HR></BLOCKQUOTE>
Interessante Aussage über Jäger. Aber wenn Du es sagst...
icon_biggrin.gif

Carcano

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Interessante Aussage über Jäger. Aber wenn Du es sagst...
icon_biggrin.gif

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn's scheen macht und du dich amysierst; bitte...

die Aussage bezog sich nicht generel auf jäger, sondern auf die allemeine Führungsweise dieser Waffentechnik.

BTW : hab selber früher mit einer .22 Star " denn Affengemacht ", bei der Bau- und Fallenjagd...

mitlerweile ist in meinem Besitz ein Tanfoglio 9 Para ( Brüner M75 Nachbau) mit .22 Wechselsytem; das ich sie führe kann ich nicht gearde behaupten. Wen, dann kommt die S&W 686 4" mit .357 Mag zum Einsatz...

da lassen sich schneller die nistenden Hühner und Spinnen vorm einsatz rausscheuchen
icon_wink.gif
...

Andreas

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
601
Oben