Pirschrücksack???

Wer besitzt alles ein Pirschrucksack??

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 2 100,0%
  • BALD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FÜR WAS BRAUCHT MAN SO EINEN MISST DENN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
glockuser schrieb:

Ich habe eine nicht ganz unähnliche Variante --> Bergans Chair Pack Loden.

Pros: Sinnvolle Aussenfächer, leicht, robust und mit geräuschlos zu öffnenden Schnellverschlüssen. Dank des Deckels kann man auch die Jacke, Ansitzdecke etc. oder notfalls auch mal ein Stück Rehwild komfortabel oben auf schnallen. Der gleichzeitig als Tragestell wirkende Klapphocker lässt sich komplett abnehmen und der Rucksack somit auch gänzlich ohne nutzen. Der Rucksack ist gegenüber Bodenässe, Regen etc. wasserdicht. Dank guter Riemen und Hüft- und Brustgurt guter Tragekomfort auch mit schwerer Ladung.

Cons: Eine Unterteilung des Innenfachs wäre schön gewesen. Durch das wasserdichte Innenmaterial ist das Befüllen/Entnehmen aus dem Hauptfach nicht ganz geräuschlos. Und teuer ist er.

Ich würde aus den von Cast genannten Gründen keinen Rucksack ohne Deckel nehmen!
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
507
@cast:

Wie lang kann die Waffe beim Gunslinger sein, um sie noch halbwegs gut transportieren zu können?
Weißt du zufällig, ob Gunslinger und X1 ungefähr die gleiche Futterallänge haben?
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
507
Ok ich hab gerade gesehen dass der X1 eine "schmaleres" Futteral hat als der Gunslinger. Aber ist das dann auch kürzer?
Auf der Eberlestock-Homepage steht, dass der X1 zwar eine "full-scale" Jagdwaffe fassen würde, aber zu klein (zu schmal ?) für eine Waffe mit AR-System sei.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Doch, Gunslinger II

Naja, zu dem Preis für den ich ihn bekommen habe kann ich den II verschmerzen. :wink:

Wie lang kann die Waffe beim Gunslinger sein, um sie noch halbwegs gut transportieren zu können?
Weißt du zufällig, ob Gunslinger und X1 ungefähr die gleiche Futterallänge haben?

Ad 1 meine Wonderby ist 113 cm lang, die passt locker rein.
Ad 2 keine Ahnung

Auf der Eberlestock-Homepage steht, dass der X1 zwar eine "full-scale" Jagdwaffe fassen würde, aber zu klein (zu schmal ?) für eine Waffe mit AR-System sei.

Entweder sheepy fragen oder Aico, von dem weiss ich daß er einen X1 hat.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Naja, ohne so'n Teil könnte man bei uns warscheinlich beden gehn.
Im Rucksack wird so ziemlich alles verstaut was man braucht.
Von der Wechselunterwäsche die man braucht da man nach dem Aufstieg meist Braucht weil man klitsch nass ist, bis hin zum 2-3 meter langem Seil als bergehilfe.
Nicht zuletzt sollte er auch als Auflage brauchbar sein. Da ist geräuschloses Material ein Muss.
Da ich oft den ganzen Tag am Berg unterwegs bin und den Ansitzort wechsle muss dieser schon einiges an Platz bieten.
Denke aber ein 35 l Rucksack reicht wenn man Jacke und Decke oben einklemmen kann.
vorhin wurden ja schon brauchbare Modelle genannt.

Grüße
Sepp
 
G

Gelöschtes Mitglied 8209

Guest
Ich habe den Bergans Hein.

Zum pirschen reicht der mir.

Im Winter oder mit auf die Hütte nehme ich was größeres mit.

Anton
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
433
Oben