Pirschrücksack???

Wer besitzt alles ein Pirschrucksack??

  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

    Stimmen: 2 100,0%
  • BALD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FÜR WAS BRAUCHT MAN SO EINEN MISST DENN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Das kommt ganz auf die Pirsch an, die du anstrebst. Wenn ich im heimischen Revier unterwegs bin und das Auto in der Regel nicht besonders weit entfernt steht, dann habe ich nur eine Waffe, Fernglas und Pirschstock dabei. Das würde im Gebirge oder in der kanadischen Wildniss anders aussehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
WILDSCHWEIN_JÄGER96 schrieb:
http://www.frankonia.de/205574/125969/productdetail.html?pagingSize=16&sortOption=performance&page=0&displayType=gallery&articleNumber=11466&navCategoryId=6621 das ist so ein rucksack

So einen Ähnlichen hatte ich immer beim Ansitzen dabei. Zum Pirschen wäre er mir zu klobig.
 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
26
Achso das soll so für Ansitz und Pirsch sein.
Will mir einen Schenken lassen zur Jungenweihe für mein Prachtikum im Jagdbertieb.=)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Kommt natürlich darauf an, wie ausgedehnt die Pirsch ist und was für Wild bejagt wird, aber grundsätzlich wäre ich der Meinung, dass Waffe+Mun+Messer+Fernglas primär ausreichen und der restliche Krempel im Auto/Jagdhütte/Lager liegt...

Edit meint, dass ich ansonsten diesen hier habe: http://www.akah.de/structure_default/ma ... 35/M/2/P/1
Für vier Wochen durch den Yukon ist der natürlich nichts, aber zum Ansitz etc. reicht er völlig aus und ist schön geräumig und ja, ich mag diese Trachtenbeutel aus Naturstoffen...
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
Habe einen BW Gebirgsrucksack dabei. Bei fast allen Sachen die ich draußen unternehme. Gibt es in zwei Ausführungen - eine etwas mehr wasserdicht - eine ..... undichte ;-) Version. HAt zwei Außentaschen und ist megastabil.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich habe nur einen normalen Jagdrucksack mit Metallteilen..beim Ansitz und so nervt das klappern manchmal bei DJ ists fast egal...

Aber ich würde keines der auf dem verlinkten Bild zu sehenden Modelle nehmen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
WILDSCHWEIN_JÄGER96 schrieb:
Was für Pirschrucksaäcke könnt ihr mir empfehlen??
Buget bis 100Euro
=)

Ein Rucksack für die Pirsch und einen für den Ansitz? Ein Rucksack ist sinnvoll, leise soll er sein, nicht rascheln, nicht klappern und idealerweise eine sinnvolle Aufteilung des Stauraums und zB leicht zugängliche Aussentaschen aufweisen. Und nicht größer sein, als unbedingt notwendig. Der Rest ist Geschmacksssache und eine Frage des Budgets. Bemüh mal die Suchfunktion zum Stichwort Jagdrucksack
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Seit neuestem hat sich eine Eberlestock Gunslinger zu mir verlaufen.
Besser gehts nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8209

Guest
Bergans

Top Teil. Ist klein und leicht kostet aber mehr als 100,-€
Anton
 
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Bimmelchen schrieb:
Anton aus Tirol schrieb:
Bergans

Top Teil. Ist klein und leicht kostet aber mehr als 100,-€
Anton

Welches Modell von Bergans?


Servus,

würde mich auch interessieren, da ich noch nicht endgültig entschieden habe welches Modell ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen
"Hein II Loden 35L" http://www.bergans.de/produkte/default. ... oden%2035L

oder "Hunting Pack Loden" http://www.bergans.de/produkte/default. ... k,%20Loden

Wäre schön, wenn jemand zu den Modellen Vor- und Nachteile nennen könnte.

Weiterhin wäre sicherlich auch ein Rucksack von Menco eine Alternative.

MfG
glockuser
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Was mich beim Hein stört ist die fehlende Deckelklappe.
Mal eben schnell eine Jacke oder Decke draufklemmen geht nicht, da ist der andere besser.

Ich habe einen von der Machart ähnlichen Tasmanian Tiger Rucksack gerade aussortiert, eben auch wegen diesem konstruktiven "Mangel".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
149
Oben