Pickup: L200 oder Ranger???

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Gelöschtes Mitglied 4317

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@matzeHH wir werden so verbleiben das du es SO siehst und ich eben ANDERS. Ok :28:

WAIHEI
 
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"permanent" habe ich ins Spiel gebracht. Sich daran zu reiben, ist m.E. Erbsenzählerei. Zu den möglichen Einstellungen des Antriebsstranges wurde das Wichtigste geschrieben.

Letztendlich bin ich interessiert, welche Argumente für den Toyota sprechen. Das Design des L200 vermutlich sein größtes Handicap.
 
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Gelöschtes Mitglied 4317

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Also ich denke auch das die Optik für Cernunnos entscheidend war, der Preis wird es mit Sicherheit nicht sein.
Optisch erscheint er doch etwas bulliger als der L200 und was den Antriebsstrang betrifft bin ich beim Toyo nicht am Laufenden.
 
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FUXJAGA schrieb:
@matzeHH wir werden so verbleiben das du es SO siehst und ich eben ANDERS. Ok :28:

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NEIIINN NIEMALS NICH
*mitnemfussaufstampf*
ICH HAB IMMER RECHT :16:
:26:
Na gut - alles 'ne Frage der Semantik :28:
 
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Nochmal zum genauen Verständnis:
Mein Defender hat einen permanenten Allrad (also die 4 Räder werden immer angetrieben) bei dem ich, bei Bedarf, das Mitteldiff. sperren kann.

Das nennt man dann zuschaltbaren permanenten Allradantrieb?
 
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ingo63 schrieb:
Nochmal zum genauen Verständnis:
Mein Defender hat einen permanenten Allrad (also die 4 Räder werden immer angetrieben) bei dem ich, bei Bedarf, das Mitteldiff. sperren kann.

Das nennt man dann zuschaltbaren permanenten Allradantrieb?
Nein, du kannst keine Achse zu- oder abschalten. Würdest du hingegen zwischen Allrad- und Zweiradantrieb wählen können, dann ja.

Einige L200 und Pajeros besitzen eben diese weitere Option.
 
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ingo63 schrieb:
Nochmal zum genauen Verständnis:
Mein Defender hat einen permanenten Allrad (also die 4 Räder werden immer angetrieben) bei dem ich, bei Bedarf, das Mitteldiff. sperren kann.

Das nennt man dann zuschaltbaren permanenten Allradantrieb?

Der Begriff wird von einigen Foristi offenbar für den zuschaltbaren Allrad verwendet. ... Auch wenn er nichts über das wirkliche Problem aussagt:

  • Bei den billigen Pickups haben sie das Mitteldifferential weggelassen. Wenn Du den auf Asphalt mit eingeschaltetem Allrad um die Kurve schrammst, will er nur mehr geradeaus fahren. Einen solchen Allrad kann man ausschließlich auf rutschigem Untergrund einschalten - oder man vernichtet binnen einiger 1.000 km den Antriebsstrang. Klettern kann so ein Fahrzeug wie der Teufel, weil es praktisch mit fixer Mitteldifferentialsperre fährt.

    Die besseren Pickups haben ein Mitteldifferential. Bei denen kannst Du den Allrad eigentlich immer drin lassen, auch wenn Du einmal eine Kurve fahren willst. ...permanent sozusagen.
    Wenn aber ein einziges Rad ins Rutschen kommt, dann ist es aus mit dem Vortrieb. Dann heißt es "Sperre rein" oder abschleppen lassen.

Im Defender bist du sowieseo über die Probleme von Möchtegern-Geländefahrzeugen erhaben: Nix zuschaltbar - einfach permanenter Allrad.
 
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Venedigermandl schrieb:
Wenn aber ein einziges Rad ins Rutschen kommt, dann ist es aus mit dem Vortrieb. Dann heißt es "Sperre rein" oder abschleppen lassen.[/list]

Im Defender bist du sowieseo über die Probleme von Möchtegern-Geländefahrzeugen erhaben: Nix zuschaltbar - einfach permanenter Allrad.

Quatsch! Das gilt für den Defender, wie für viele alle andere mit permantem Allrad, wenn das Mitteldiff. nicht gesperrt wird.
 
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Gelöschtes Mitglied 4317

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Na da haben wir was angefangen. :26: :25: :14: :13: und am Ende :28: :28:

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Eigentlich war meine Frage eher ironisch gemeint. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Allradfahrzeuge, aber einen permaneten zuschaltbaren Allrad habe ich noch nie gehabt oder gesehen.
Entweder permanent, also alle 4 Räder werden immer angetrieben, ob das jetzt 2% auf der Vorderachse und 98% auf der Hinterachse sind ist Wurscht. Beim Defender werden das durch sperren des Mittelfiff dann 50/50.

Oder ich fahre mit Heckantrieb z.B. bei meinem alten Landcruiser, und kann die Vorderachse zuschalten.
Das nennt man dann zuschaltbaren Allradantrieb.
 
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FUXJAGA schrieb:
Na da haben wir was angefangen. :26: :25: :14: :13: und am Ende :28: :28:

WAIHEI

Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.

:27: :26: :28:

BTW morgen um 05:00 raus, da wollen noch so'n paar Ricken in's warme :12:
 
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ingo63 schrieb:
1. Eigentlich war meine Frage eher ironisch gemeint.
2. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Allradfahrzeuge, aber einen permaneten zuschaltbaren Allrad habe ich noch nie gehabt oder gesehen.
3. Entweder permanent, also alle 4 Räder werden immer angetrieben, ob das jetzt 2% auf der Vorderachse und 98% auf der Hinterachse sind ist Wurscht.
4. Beim Defender werden das durch sperren des Mittelfiff dann 50/50.

5. Oder ich fahre mit Heckantrieb z.B. bei meinem alten Landcruiser, und kann die Vorderachse zuschalten.
Das nennt man dann zuschaltbaren Allradantrieb.
1. Zwar ironisch gemeint, aber offensichtlich begründet :24:
2. Nicht schlimm, bessen habe ich auch noch keinen, aber gesehen haben wir sie schon alle.
3. Richtig und diese Option bietet dir u.a. der L200, wenn du es denn möchtest, weiteres bei 5.
4. Das trifft auf alle Fahrzeuge zu.
5. Letztendlich gelten "zuschaltbar" und "permanent" als Synonyme. Zur Verwirrung sei noch auf diverse neue Konzepte hingewiesen, welche eine weitere Achse bei Schlupf automatisch in den Antrieb einbeziehen. Angepriesen wird dies ebenfalls als permanent, weil es ständig bereit ist. :12:

Diese Haarspalterei betrachte ich für mich als beendet.
 
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matzeHH schrieb:
Die ersten mit sowas waren, glaube ich zumindest, die uralt Cherokees von Jeep.
Richtig! :12: Aber nur in den besser ausgestatteten Baureihen, also z.B. die in Deutschland üblichen Limited mit 4.0 Liter Maschine hatten das entsprechende Verteilergetriebe drin . Und auch die Nachfolger (Baureihe KJ ab ´02, die nur hier in EU noch Cherokee hiessen) hatten diese Allradoption ebenfalls, bin erst am Wochenende einen solchen gefahren. :15:

Markus
 
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Hui- paar Tage mal nicht im Forum und schon geht die Post ab :18:

Also geworden ist´s jetzt der Toyota Hilux-
Wieso´s der L200 nicht geworden ist :14: Preislich war da quasi nix um- eher eine Bauchentscheidung.
Ausserdem kenn ich den Hilux schon vom alten Modell ein bisschen.
Technisch bin ich leider auch zu wenig versiert, um euch den Allrad im Detail zu erklären- aber richtig ist:
auf trockener Strasse ist´s nix mit Allrad. Ich denke weil das Mitteldifferential fehlt :14:
Bin jetzt aber schon einige steile Auf- und Abfahrten im Wald bei sehr rutschigen Untergrund gefahren und immer ohne Allrad ausgekommen.

So sieht er übrigends aus- bin gerade noch am überlegen, ob ich dem Lux zwecks Lackschutz eine Folierung gönne :21:
Weiters möchte ich einen Rammschutz mit ordentlichen Zusatzscheinwerfern :26:

8949753qdp.jpg


8949754xkq.jpg




WH, Cernunnos
 
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schööööönes auto! :12: darf man mal fragen wie viel du dafür bezahlen musstest?
 

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