G
Gelöschtes Mitglied 4317
Guest
@matzeHH wir werden so verbleiben das du es SO siehst und ich eben ANDERS. Ok :28:
WAIHEI
WAIHEI
FUXJAGA schrieb:@matzeHH wir werden so verbleiben das du es SO siehst und ich eben ANDERS. Ok :28:
WAIHEI
Nein, du kannst keine Achse zu- oder abschalten. Würdest du hingegen zwischen Allrad- und Zweiradantrieb wählen können, dann ja.ingo63 schrieb:Nochmal zum genauen Verständnis:
Mein Defender hat einen permanenten Allrad (also die 4 Räder werden immer angetrieben) bei dem ich, bei Bedarf, das Mitteldiff. sperren kann.
Das nennt man dann zuschaltbaren permanenten Allradantrieb?
ingo63 schrieb:Nochmal zum genauen Verständnis:
Mein Defender hat einen permanenten Allrad (also die 4 Räder werden immer angetrieben) bei dem ich, bei Bedarf, das Mitteldiff. sperren kann.
Das nennt man dann zuschaltbaren permanenten Allradantrieb?
Venedigermandl schrieb:Wenn aber ein einziges Rad ins Rutschen kommt, dann ist es aus mit dem Vortrieb. Dann heißt es "Sperre rein" oder abschleppen lassen.[/list]
Im Defender bist du sowieseo über die Probleme von Möchtegern-Geländefahrzeugen erhaben: Nix zuschaltbar - einfach permanenter Allrad.
FUXJAGA schrieb:Na da haben wir was angefangen. :26: :25: :14: :13: und am Ende :28: :28:
WAIHEI
1. Zwar ironisch gemeint, aber offensichtlich begründet :24:ingo63 schrieb:1. Eigentlich war meine Frage eher ironisch gemeint.
2. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Allradfahrzeuge, aber einen permaneten zuschaltbaren Allrad habe ich noch nie gehabt oder gesehen.
3. Entweder permanent, also alle 4 Räder werden immer angetrieben, ob das jetzt 2% auf der Vorderachse und 98% auf der Hinterachse sind ist Wurscht.
4. Beim Defender werden das durch sperren des Mittelfiff dann 50/50.
5. Oder ich fahre mit Heckantrieb z.B. bei meinem alten Landcruiser, und kann die Vorderachse zuschalten.
Das nennt man dann zuschaltbaren Allradantrieb.
Richtig! :12: Aber nur in den besser ausgestatteten Baureihen, also z.B. die in Deutschland üblichen Limited mit 4.0 Liter Maschine hatten das entsprechende Verteilergetriebe drin . Und auch die Nachfolger (Baureihe KJ ab ´02, die nur hier in EU noch Cherokee hiessen) hatten diese Allradoption ebenfalls, bin erst am Wochenende einen solchen gefahren. :15:matzeHH schrieb:Die ersten mit sowas waren, glaube ich zumindest, die uralt Cherokees von Jeep.