Petition gegen Verschärfung des Waffenrechts in der EU

So. Momentan sind wohl wieder die Punkte:
-B7-Verbot
- Magzinbegrenzungen, bzw. EWB-Pflicht
-Ärztliche Untersuchungen
-Extra-Strafsteuern auf Schußwaffen und Munition

soweit abgelehnt worden. Geht wohl in die nächste Runde...

Martin

Ich habe den Eindruck dass in den EU Gremien um Waffenbesitz mehr und intensive diskutiert wird als um das ttip... Letztlich wird beides über die Hintertür eingeführt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

So. Momentan sind wohl wieder die Punkte:
-B7-Verbot
- Magzinbegrenzungen, bzw. EWB-Pflicht
-Ärztliche Untersuchungen
-Extra-Strafsteuern auf Schußwaffen und Munition

soweit abgelehnt worden. Geht wohl in die nächste Runde...

Martin
weißt du wann darüber(EU-weit) entgültig entschieden wird ?
Vielleicht hat sich deshalb eine Entscheidung der IMK am 28.04.16 verzögert.(HA 2-Schuß Verbot)

Sorry, aber ich bin da nicht mehr so am Ball. Hab die jetzige Info auch nur über ne Mail vom Verein bekommen, bzw. den angehängten Link.
Ich bin momentan einfach zu beschäftigt, viel auf Arbeit und auch daheim, so verwende ich meine Freizeit mehr mit angenehmen Dingen. Was nicht heißen soll, dass wir alle hier nicht am Ball bleiben müssen, aber man darf sich hier auch nicht total irre machen.....

Trilog zur EU-Feuerwaffenrichtlinie findet am 22.11.2016 statt.

[h=2]Brüsseler „Trilogitis“[/h]Die hohe Geheimhaltung ist umso überraschender, als mittlerweile nicht weniger als rund 90 Prozent aller EU-Gesetze in solchen informellen Trilog-Verfahren finalisiert werden. Der zuständige Ausschuss im Parlament und das Plenum winken diese in aller Regel ebenso durch wie auf der anderen Seite die Vertreter der Mitgliedsländer im Rat. In den letzten Jahren ist beinahe so etwas wie eine „Trilogitis“ ausgebrochen: Die Zahl dieser Verhandlungen im kleinsten und streng geheimen Kreis hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen - mittlerweile sind es weit mehr als 1.000 im Jahr. Sie finden meisten spätnachmittags oder abends statt und dauern oft bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages.

Entsprechend nimmt die Kritik an diesen Verfahren nun zu: Nicht nur zahlreiche NGOs wie Transparency International und Greenpeace, auch die EU-Ombudsfrau Emily O’Reilly prüft nun, ob diese informellen Triloge überhaupt den EU-Verträgen entsprechen.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das eröffnet noch mal eine interessanten Aspekt es Themas. OK nicht gerade meine bevorzugte Quelle: http://www.blick.ch/news/politik/di...de-weg-von-unserem-sturmgewehr-id4710531.html Ich hoffe, dass die Schweizer da standhaft bleiben!
" SP-Nationalrätin und Sicherheitspolitikerin Chantal Galladé (43) kämpfte vor fünf Jahren an vorderster Front für eine Verschärfung des Waffengesetzes. Sie sagt: «Dieses Gesetz würde auch die Schweiz sicherer machen.» Man könne nicht wissen, wann sich ein Soldat radikalisiere und zum Terroristen werde. «Unser Land ist ein Kuriosum auf dieser Welt: Der Staat verteilt Waffen an seine Bürger. Wo gibts denn so etwas?»" Beachtlich! Wer bietet mehr totalitäres Staatsverständnis gepaart mit mangelndem Faktenwissen bezogen auf Schusswaffenkriminalität und der Lehre aus nicht nur der schweizer Geschichte?! Wer möchte die SP-Abgeordnete überbieten?

nach der Trumpwahl : Frexit , Dexit , that´s it !

Kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen,das sie jetzt noch was
reißen können,ohne sich selbst zu beerdigen.
Schade,ich fand den gelebten Gedanken vereinigtes grenzenloses Europa toll.

Wer sich ernsthaft für seine Rechte und das Geschehen in Brüssel interessiert sollte die gestrige Aufnahme anschauen. Meine zweite Spende an Firearms United ist raus :thumbup:

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Der Schwede war top. Frau Triebel zwar bemüht, aber mit der Entscheidung den Vortrag in englischer Sprache abzuhalten hat sie sich keinen Gefallen getan und den Uebersetzern das Leben nicht leicht gemacht. So kommt natürlich weniger bei den Rezipienten an. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Großen und Ganzen war das nun nicht schlecht. Ich muss die Bemühungen von Katja in dieser Sache mal hervorheben. Das es ihr gesundheitlich nicht gut geht war ja nun eindeutig zu sehen.
Trotzdem läßt sie nicht nach und wendet Energie für uns Alle auf. Respekt.:thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
480
Oben